• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo-Akkus werden nicht voll geladen

D

Deleted member 5600

Gast
Hier noch drei interessante Videos dreier Qualitäten. Meine sind alle gut / brauchbar.
Bei den Fakes ist das kleinere Netzteil, ein dünneres Kabel, der fehlende Polyswitch und eventuell die Toleranz der beiden Widerstände schlechter.
Bis auf das kleinere Netzteil aber verschmerzbar bzw korrigierbar. Widerstände messen, Polyswitsch einlöten, ...

Für einen Elektroniker Kleinkram. Wer kein Elektroniker ist, sollte die bessere Variante kaufen. Leider ist keiner der YTber ein wirklicher Elektroniker. Oft wird nur der optische Unterschied beschrieben. Kaum einer, daß es sich beim fehlenden Bauteil um einen Polyswitch handelt und wozu die nicht bestückte Buchse ist. Auch ist z.B. die Toleranz der Widerstände egal, wenn selektiert wurde. Etwas schade.

In einem deutschen Video wird ein Elko als Transistor bezeichnet und auf die optische Größe hingewiesen. Relevant wäre die Beschriftung. Sprich Spannungsfestigkeit und Kapazität.

In Video 3 ist die schlechteste und schlimmste Kopie zu sehen. Dieses ist wirklich völlig indiskutabel!




Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom