• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Akkus für den E6 BES

Jassonde

Mitglied
Ahoi hoi,

Ich hab seit rund nem Jahr den BES E6 und hab in meinem nicht mehr jugendlichen Leichtsinn offenbar doch zu tief geratete Akkus gekauft:
4 Stück 3s 2700mAh Zippy / gefahren meist konfektioniert als 3s 5400 oder selten als 6s 5400. Nach gut 30 Zyklen machen die schon gut Dicke Backen, obwohl ich eher ein gemächlicher Fahrer bin.


Ich schiele nach diesen beiden 60C gerateten. Natürlich stelle ich mir die Frage, ob einfach die teureren eben besser sind.


Meinungen ??? :)
 

Fluxi

Mitglied
3s Lipos mit 5000 mAh aufwärts. Oder, wenn du schneller fahren möchtest, 2x2s (2x3s) 5000 mAh aufwärts.
50 c oder gerne höher.
 

Kermit

Mitglied
mit 3S 2700mAh Lipos fährt man mit zwei Lipos 3S mit 5400mah oder 6s 2700mah.
wobei mit 3s jedes Carrera Rc Auto schneller ist.

das macht beides überhaupt keinen Sinn.

persönlich bin ich der Ansicht, das Auto mit richtigem Motor macht nur an 6s Sinn.
Gens Ace hat 3s Hardcase 4500mAh Lipos.
Die sind 25mm hoch und passen perfekt ohne Bearbeitung der Akkufächer.
 

Jassonde

Mitglied
For the records - ich fahre jetzt die
seit ~20 Zyklen an 6s und bin happy.

Dabei hab ich einen 1900Kv Motor, bisher keine brutalen Dauer-Vollgaseinsätze auf Gras oder Sand (war alles dabei, aber nicht mit Dauervollgas) und keine höheren sommerlichen Temperaturen.
Aber durchaus von mir als repräsentativ eingeschätzte Einsätze in Kiesgebieten.
 

Jassonde

Mitglied
Rein aus Neugierde......wieviel Fahrzeit hast
Du mit den Dingern? 5 min?
Keine Ahnung, hab ich nie gestoppt - wenn ich auf "meinem" Kiesgebiet unterwegs bin, wo ich ihn im Kreis und hoch und runter scheuche schätze ich auf 15 Minuten

Was ich schon gemerkt habe - die Entladungskurve ist spürbar flacher als bei den gelben Vorgängern. Bei den Vorgängern konnte ich "spüren", dass der Voltage-Cutoff kommt, bei diesen nicht mehr so.
Das sagt mir, dass der Innenwiedertsand kleiner ist.
 

Jassonde

Mitglied
Hm....
15 min mit 2700maH......
Da mache ich die ganze Zeit mit meinen 5000+maH wohl was verkehrt......
wenn ich da 3000maH rausgezogen habe waren es maximal 10-15 min........ da wären Deine Lipos schon 3mal explodiert......
Oder aber wir verstehen scheuchen anders.....
;)
Ne, ganz oben steht, dass ich vier davon zu 6s 5400mAh verschaltet habe

Und kann ja gut sein, dass du aggressiver fährst. Fair enough
 

Jassonde

Mitglied
Wat der Budenzauber mit 4 Spielzeugakkus und diesem... Verteilerdingsbums
soll, musste mir mal erklären!?

Is dir die Karre nich schwer genug, oder was soll das? :unsure:

Kannste auch einfacher haben... Klick!
Ich finde eh, dem BES würde so ein Scale-V8 gut tun mit den 4 Endrohren pro Seite die unter der Karosse hervorkommen - dann gehts damit direkt zum Tractorpulling


Man kann auch argumentieren, gerade weil er schon schwer ist, macht das den Braten nicht mehr fett.
Ich hab das so gemacht, weil ich nicht weiß, ob ich die Akkus vielleicht noch wo anders benutzten will - z.B. ein 7" Coppter - da sind 6s im 2 bis 3Ah Bereich durchaus gängig. Ich wollte einfach einen Wildwuchs an
Akkus vermeiden. Dann lieber ein paar kleinere, die ich je nach Anwendung unterschiedlich verschalte. Bisher habe ich die nur alle gleichzeitig benutzt, sonst führe ich einfach Strichlisten auf den Akkus zum zählen des
Zyklenalters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom