Ich fahre meinen MT mit 2050kV (BLX) und 18er Ritzel. Nur an 4S (oder 3S, wenn mal nen voller Akku über ist).
6S in der Kiste mit ner gängigen Max8-Kombo ist eigentlich viel zu viel; das kleinste passende Ritzel ist ja ein 15er, eher schon ein 16er, wenn noch ein Kühler rauf kommt. Wenn man sowas an 6S fährt, schön mit dicken Reifen, na holla die Waldfee.
Ich kenne einige im amerikanischen Forum, die fahren den MT auf 5S und 6S - allerdings haben die da Motoren mit viel weniger kV verbaut, so im Bereich 1500-1900kV. Da hat man dann natürlich viel mehr Möglichkeiten, die Kiste vernünftig zu ritzeln und dann ergeben 6S auch wieder Sinn.
Zumal dort ja auch die Alu-Tuner unterwegs sind, die jedes Teil ersetzen, da macht das Mehrgewicht von den 6S-Akkus auch nix mehr.
Mal der beliebte Arrma-Vergleich: ein Outcast kommt mit einem 12er Ritzel und einem 16er, das ist Speed-Ritzel. Und das Hauptzahnrad hat 50 Zähne.
Der MT410 hat ein 44er Hz und 15er Ritzel Minimum, da sind wir also schon höher übersetzt als Arrma mit Speed-Ritzel. Jetzt ist der MT nen gutes Stück leichter, die Belastung für die Elektronik ist aber trotzdem da.
Ich fahr mit 4S schon um die 85kmh, das sind an 6S dann was bei 110 oder so, wenn die Kiste am Boden bleibt. Das ist schon... ganz schön viel.
Edit sagt, ihr sollt
@UnknownUser69 nicht immer taggen, nur um ihn anzupiksen. Also echt...