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Gast
So, nachdem ja eine Weile "Low Budget" angesagt war, mach ich jetzt bei 2WD doch ernst. Irgendwie brauche ich etwas vernünftiges für regelmässige Übungsrunden und eine solide, bekannte Basis für die erforderlichen Abstimmungsarbeiten für die Strecke.
Die Wahl fiel auf den aktuellsten Yokomo 2WD, den es seit letzten Freitag offiziell zu kaufen gibt und heute morgen in meinem Büro auf mich wartete
Wie bei Wettbewerbsbuggys üblich, mussten Felgen und Reifen separat gekauft werden, also hab ich vorsichtshalber mal 2 Satz dazu legen lassen.
Ein kurzer Blick in den Kit (immer wieder ein tolles Gefühl so einen Karton das erste Mal zu öffnen)
Öle und Fette scheinen dabei zu sein, dennoch werde ich zu Losi Ölen greifen - alleine schon wegen der Vergleichbarkeit. Aber, gebaut wird noch nicht, den nehme ich am Samstag mit in den Urlaub, da habe ich ausreichend Zeit
Warum der Yokomo? Mh, eigentlich hätte ich ja zu einem Xray oder Asso greifen müssen, die am häufigsten eingesetzten Fahrzeug bei unserer Strecke. Der Asso wäre auch noch ein paar Euro günstiger gewesen. Aber das finde ich langweilig.
Ausserdem heisst es, dass die Verarbeitung und der Kunststoff noch einmal deutlich besser sein als als bei Team Associated. Das kann ich zumindest anhand der Yokomo Kugelköpfe bestätigen, die nach und nach in allen meiner Autos verbaut werden. Präzise, ohne Spiel, nix leiert aus, einfach top. Hoffentlich ist der Rest auch so
Und, ganz ehrlich, ich kann das ganz blaue Alu von Asso auch nicht mehr sehen. Das ist inzwischen schon sehr 1998 Aber das ist mein persönliches Ding.
So, noch eine Woche, dann sollte man bisschen was sehen
Die Wahl fiel auf den aktuellsten Yokomo 2WD, den es seit letzten Freitag offiziell zu kaufen gibt und heute morgen in meinem Büro auf mich wartete
Wie bei Wettbewerbsbuggys üblich, mussten Felgen und Reifen separat gekauft werden, also hab ich vorsichtshalber mal 2 Satz dazu legen lassen.
Ein kurzer Blick in den Kit (immer wieder ein tolles Gefühl so einen Karton das erste Mal zu öffnen)
Öle und Fette scheinen dabei zu sein, dennoch werde ich zu Losi Ölen greifen - alleine schon wegen der Vergleichbarkeit. Aber, gebaut wird noch nicht, den nehme ich am Samstag mit in den Urlaub, da habe ich ausreichend Zeit
Warum der Yokomo? Mh, eigentlich hätte ich ja zu einem Xray oder Asso greifen müssen, die am häufigsten eingesetzten Fahrzeug bei unserer Strecke. Der Asso wäre auch noch ein paar Euro günstiger gewesen. Aber das finde ich langweilig.
Ausserdem heisst es, dass die Verarbeitung und der Kunststoff noch einmal deutlich besser sein als als bei Team Associated. Das kann ich zumindest anhand der Yokomo Kugelköpfe bestätigen, die nach und nach in allen meiner Autos verbaut werden. Präzise, ohne Spiel, nix leiert aus, einfach top. Hoffentlich ist der Rest auch so
Und, ganz ehrlich, ich kann das ganz blaue Alu von Asso auch nicht mehr sehen. Das ist inzwischen schon sehr 1998 Aber das ist mein persönliches Ding.
So, noch eine Woche, dann sollte man bisschen was sehen