• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Aircooled's 12428 - Jetzt mache ich ihn schneller

D

Deleted member 20

Gast
So, habe die Kiste gerade mal zerlegt, mal herausfinden was alles geändert werden „muss“.
Die Gelenkwelle zur Hinterachse war ein Spass, aber am Ende doch recht einfach zu entfernen. Die Madenschrauben gingen problemlos raus, was die Gelenke jedoch nicht freigab. Etwas mit dem Feuerzeug erhitzt und schon löste sich alles einwandfrei.

Und nun? Naja, jedenfalls bin ich froh, dass wir so viel Zeit haben, denn die To Do Liste ist lang:
Alle Spurstanden mit Gewinde
Querlenker vorne anders
Mind. 4 cm mehr Radstand
Tief, tiefer am tiefsten
neuer Motorhalter
neues HZ

Am liebsten wuerde ich noch was gegen den Torque Twist machen, dann wird aber sicher die Zeit knapp :(
Lenkung geht eigentlich, da sehe ich zumindest bei meinem Exemplar keinen Handlungsbedarf (ausser einem neuen Servo)
 
D

Deleted member 20

Gast
Wie einige hier, will ich ja auch den Radstand durch länger Links verlängern.
Der neue Drucker benötigt noch etwas gutes Zureden, daher gab es viel Schrott



Irgendwann kam aber auch etwas halbwegs brauchbares dabei raus.Und wenn es den Test besteht, dann wird es auch noch schöner gemacht

 

Fuffi

Mitglied
Hast dir ja richtig Mühe gegeben. Dagegen sehen meine aus wie aus dem Mittelalter aber ich kann behaupten das meine ziemlich robust sind.
Der ist schon ganz schön oft abgeflogen.
 

bugster_de

Mitglied
Auch ohne diese Buch bekam ich damals meinen 1300er auf gemessene 230 km/h Höchstgeschwindigkeit, was sicherlich eine ähnliche Herausforderung darstellte
da sage ich mal Chapeau. Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Käfer, ich habe noch nie einen Käfer mit original Maschine gefahren aber für 230 km/h braucht man dann doch sehr deutlich über 200 Ponies, eher in der Region 250 PS. Da gibt es in Deutschland dann nicht mehr ganz so viele Autos. Kennt man den Käfer?
 
D

Deleted member 20

Gast
da sage ich mal Chapeau. Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Käfer, ich habe noch nie einen Käfer mit original Maschine gefahren aber für 230 km/h braucht man dann doch sehr deutlich über 200 Ponies, eher in der Region 250 PS. Da gibt es in Deutschland dann nicht mehr ganz so viele Autos. Kennt man den Käfer?
Leider gibt es den nicht mehr, das war Mitte der 90er. Und kaum war er fertig, bin ich auch nach Japan umgezogen und die Kiste musste gehen. Aber ja, da wurde bisschen was gemacht: Typ IV, aufgebohrt auf 2,7 Liter Hubraum, 2 48er Weber Doppelvergaser, neue Zündung, Leichtbau, 5 Gang Getriebe...
 
Top Bottom