• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Aircooled's 12428 - Jetzt mache ich ihn schneller

D

Deleted member 20

Gast
Kommentare erwünscht :thumbsup:


So, Gebühren sind gezahlt, jetzt kann es losgehen :)

Der Titel ist eine Anlehnung an meine VW Käfer Vergangenheit, bzw eine Buchreihe von damals.
s-l1600.jpg

Auch ohne diese Buch bekam ich damals meinen 1300er auf gemessene 230 km/h Höchstgeschwindigkeit, was sicherlich eine ähnliche Herausforderung darstellte wie jetzt die Speedchallenge mit dem WLToys. Und egal ob Käfer oder WLToys, Motorleistung ist eine Sache, die rechnerisch mögliche Geschwindigkeit erreichen und halten eine ganz andere.

Mal sehen was ich erreichen kann, wo ich mich im RC Bereich noch nie damit beschäftigt habe.

Aber egal, Messgerät (ein GSM020) und das Fahrzeug stehen bereit, es kann losgehen

IMG_9663.jpeg

Den Wagen ist die Reely Version des 12428 und kam als defekt aus Ebay-Kleinanzeigen. Angeblich macht das Lenkservo Schwierigkeiten, was den Preis auf 25 Euro senkte.

Als erste Schritte stehen an:
  • neues Servo, Sanwa Empfänger und Hobbywing 1060 platzieren
  • aktuelle Höchstgeschwindigkeit ermitteln
  • diese mal 5 nehmen und als Ziel definieren
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Das war kein Auslachen, nur freudige Erwartung mit feuchtem Höschen....
Wenn das jemand schafft, dann Du, da mache ich mir keine Sorgen
 
D

Deleted member 20

Gast
Heute ging es mal ans Eingemachte, die Karre sollte mal fahren.
100% Stock war nicht möglich, bei 25€ muss man eben auf ein funktionierendes Servo verzichten.
Also schnell ein kleines Futaba Servo aus der Kiste geholt und irgendwie befestigt, Ruddog Empfänger rein und noch einen alten LRP Regler dazu. Den Serienakku habe ich gegen einen 2S Lipo aus meinem T3-01 getauscht.



Am Real Parkplatz kam dann der erste Ausritt. Also, ein gemächliches Rollen. Der Motor war auch durch, und lies kein „Vollgas“ zu, Anstatt Vortrieb kam nur ein hilfloses Stottern und die imaginäre Tachonadel auf dem iPhone blieb bei 22 km/h stehen.



Naja, was solls! Dann steige ich eben mit 22 km/h in den Wettbewerb ein, kann nur besser werden. :)

Selbstverständlich werde ich mich nicht auf Fehlersuche begeben, sondern gleich die geplante Elo verbauen.

Fortsetzung folgt...
 
D

Deleted member 5353

Gast
Das wäre ja dann ein Schienenfahrzeuge mit Stützrädern.

Größtes Problem wird ab bestimmten Drehzahlen das Getriebe, wenn man die Wärme an den Zahnrädern nicht nach aussen abgeleitet bekommt.
 

Jojo

Mitglied
Moin,

Hm... Naja bei einem Dragster wird auch nach ein zwei Läufen der Motor revidiert.

Hauptsache die 402 bzw 304m hält es.

Gruß Jojo
 

Fuffi

Mitglied
Hab schon keinen Servosaver mehr drin und ein 25 kg Servo verbaut mein derzeitiges Problem ist die Originale Gummiaufhängung Vorne die zudem noch tierisch ausgeschlagen ist. Werde sie aber gegen Alu tauschen, sobald Ali liefert :rolleyes:
 
D

Deleted member 20

Gast
Ob da billigstes Alu auf Dauer eine Besserung bringt, möchte ich auch bezweifeln ;)
 
Top Bottom