• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht aircooled - lean, mean and green!

D

Deleted member 17

Gast
So genau wollte ich es nicht wissen.:)
Die schmälere Spurbreite vorne hat aber
für mich irgendwas.:)
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich lag schon ziemlich weit weg, selbst mit den 5 mm auf beiden Seiten fehlen immer noch ein paar mm zur Hinterachse. Und es soll vorne schon schmaer sein als hinten
 

Tamiyafan

Mitglied
Vor dem gleichen Problem stand ich auch hatte ja erst die c Hubs vom DT02 montiert das war einfach zu schmal vorne. Habe ja dann die C Hubs vom DT03 genommen die waren pro Seite 3mm länger.


Hast du schon eine Lösung mit den Dämpfern vorne ? Viel Platz hast ja nicht mehr mit der breite Felge.

IMG_0676.JPG
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich bewundere immer was ihr so aus dem Ärmel schüttelt und zaubert. Und dann noch Pi mal Daumen mal eben im Hotelzimmer. Ich bin immer ganz baff.
 
D

Deleted member 20

Gast
So, langsam rennt mir (und einigen anderen ja auch) die Zeit davon, also muss ich mal den Ausflug der Familie ins Schwimmbad für einen der Grasshopper nutzen :)

Heute geht es an der vorderen Aufhängung weiter.

Ich hatte mir letztens eine Halterung für die vordere Dämpferbrücke gedruckt


Schnell ein paar Markierungen gesetzt, gebohrt und verschraubt


Daran soll die Dämpferbrücke des TRF414X kommen


Und schon sitzt die, nachdem das Chassis noch ein paar Federn lassen musste ;)


Die wurde dann auch mal zum Test mit den kurzen CVA Dämpfern versehen


Und zu meiner Überraschung, steht das Teil auch schon ganz gut, ohne obere Querlenker :)


Weiss noch nicht, ob ich die Felgen so lasse, sind aber meine Lieblingsteile von Tamiya


Der Bulkhead hat natürlich auch etwas Farbe abbekommen :)
 
D

Deleted member 20

Gast
So leid es mir tut, der Job und die sich daraus resultierende Müdigkeit unterbrechen dieses und mein anderes Projekt für unbestimmte Zeit. Bis morgen Abend schaff ich die Fertigstellung beim besten Willen nicht mehr...
Wer kam eigentlich auf die Schnapsidee, den Wettbewerb nur 4,5 Monate laufen zu lassen???? :(
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich glaube das war der Kollege Bertin. Ich denke aber dass es vieen von uns so geht, gerade direkt vor Weihnachten. Ich werde auch erst zwischen den Feiertagen die nötige Ruhe und Muße haben. Beim Start kommt einem die Zeit immer sehr lang vor, den 1.1. zu nehmen wäre möglicherweise klüger gewesen.
 

Tamiyafan

Mitglied
So leid es mir tut, der Job und die sich daraus resultierende Müdigkeit unterbrechen dieses und mein anderes Projekt für unbestimmte Zeit. Bis morgen Abend schaff ich die Fertigstellung beim besten Willen nicht mehr...
Wer kam eigentlich auf die Schnapsidee, den Wettbewerb nur 4,5 Monate laufen zu lassen???? :(

Sieht bei mir nicht anders aus, Schaffe es auch nicht die letzten 4 Wochen waren hart. Werde aber auch beide noch fertig stellen.
 

Dragondriver

Mitglied
Auch mir ist die Zeit weggelaufen und andere Dinge waren wichtiger. Dadurch ist meine neue Modellbauwerkstatt erst in den letzten Tagen soweit gediehen, das ich die Karo bearbeiten kann.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hätte nichts einzuwenden, Habe zwar mein eigentliches Ziel
früh umgesetzt, aber das Finish fehlt mir auch definitiv.:)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Vorschlag, mach doch nen eigenen thread mit abstimmung ob wir verlängern wollen mit ja/nein bis (z.b.) 1. Februar. wenn mehr als die hälfte der bisherigen teilnehmer zustimmen bzw. nicht auf nein klicken oder sich enthalten dann verlängern wir. die Umfrage lässt bis montag laufen und fertig.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich tät gleich Ende Januar sagen.
Vielleicht ist der Eine oder Andere über die Feiertage
in Urlaub und kommt auch wieder nicht dazu.
Wenn schon, dann so, dass sich keiner jetzt die
Ohren brechen muss.:)
 
Top Bottom