1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Baubericht Aircooled - ein ZIS 150 wird zum Amerikaner

Dieses Thema im Forum "WPL / Heng Long / JJRC / 1:16 Bauwettbewerb" wurde erstellt von aircooled, 5. Februar 2019.

  1. aircooled

    aircooled Autor

    Als die ersten WPL und JJRC Trucks auftauchten, freuten sich viele Modellbauer über schöne Kopien von REO M35, GAZ 66, URAL 4320 oder eben auch den Q61, besser bekannt als ZIS 150

    [​IMG]

    Als ich das Ding gesehen habe, musste ich irgendwie sofort an das hier denken:

    [​IMG]

    Somit werde ich hier in den nächsten Monaten versuchen, dem bereitliegenden JJRC Q61 seine russischen Militär-Gene mit ein bisschen Hot Rod DNA zu mischen.

    Basis ist ein RTR, denn er muss nur gut aussehen. Aber bis dahin muss Dr. Emel noch ein paar Überstunden machen ;)
     
  2. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Na toll...meine einzige halbe Idee ist somit dahin
    Ich hatte nen gaaaanz tiefen Laster im Sinn....muß weiter überlegen!
     
    Stefan D. und BlackbirdXL1 gefällt das.
  3. aircooled

    aircooled Autor

    Das würde die Sache doch nur spannender machen, oder?
    Also, mach auch einen :)
     
    Stefan D., BlackbirdXL1 und Joungmerlin gefällt das.
  4. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Dann ist ja nicht so schlimm, dass ich beim Wettbewerb vorerst nicht mitmache, hatte nämlich 1:1 die gleiche Idee... :D
     
    Stefan D. gefällt das.
  5. aircooled

    aircooled Autor

    Ist ja nicht so, dass 2 oder 3 Leute das gleiche Thema wählen dürfen ;)
     
    Crazy virus 4.0 und Stefan D. gefällt das.
  6. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Macht das, will Resultate sehen da ich so eine Idee auch schon hatte - Lowrider C24! :D :thumbsup:
     
  7. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Bäh, mal gut das ich jetzt schon bestellt habe und in eine etwas andere Richtung gehen werde.. oder auch nicht? oder doch? Also die Basis steht fest (das bestellte und/oder der C24 ?!?!? :p), der Rest ergibt sich beim bauen :D

    Gruß, Matze
     
  8. aircooled

    aircooled Autor

    Während ich hier noch Teile zusammensuche, habe ich mir natürlich mehr Gedanken zum Thema Hot Rod gemacht. Der braucht natürlich einen dicken V8, was aber in diesem Massstab nicht ganz einfach zu finden ist.
    Daher habe ich Fusion360 angeworfen und Pi mal Daumen was gezeichnet.

    [​IMG]

    Ist nur mal so, um zu sehen was man ohne grossen Aufwand hinbekommt und ich finde es gar nicht mal schlecht für 30 Minuten Arbeit :)
     
    Chris83, LaRaiLo, speedbraker und 4 anderen gefällt das.
  9. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Nicht schlecht für 30 Minuten Arbeit?!? Das sieht top aus, du bist doch ein Zeichenprofi oder?!? o_O
     
    Hasi.9, UnknownUser69 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  10. aircooled

    aircooled Autor

    Danke dir
    Ich habe vor sehr vielen Jahren, beim Probearbeiten für eine Ausbildung, mal festgestellt, dass ich wohl ganz gut abzeichnen kann. Mehr aber auch nicht, sehr zur Enttäuschung meiner Familie, die nur aus Künstlern besteht.
     
  11. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Mal eben so, ohne eine Ausbildung in einem 3D-Zeichenprogramm?!? o_O
    Ich habe vor Jahren technischer Zeichner gelernt und kann so etwas nicht in 30 Minuten zeichnen, auch nicht ohne Maße einzuhalten, mal eben so! :thumbsup:
    Du bist aber doch auch ein Künstler, wenn ich deine Modelle so ansehe! ;)
     
  12. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Wie sieht es hier denn aus, mit dem Modell?!? o_O
     
  13. aircooled

    aircooled Autor

    Schau mer mal...
     

Diese Seite empfehlen