• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht aircooled - der Grasshopper wird zum Rockhopper

  • Ersteller des Themas Deleted member 20
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 20

Gast
So, Shapeways hat auch ein paar Teile für den Rockhopper geliefert - mein Selbstbaugetriebe :)

Da ich ja nicht wie @speedbraker mit einem einfachen Reduziergetriebe arbeiten will, musste ich 3 Teile zeichnen, um Motor und das HZ eines Reely Dune Fighters inkl Slipper und Welle unterzubringen.

Kurz zusammengesteckt sieht das dann so aus


Die Stifte die die Verbindung herstellen werden noch durch M3 Gewindestangen und entsprechende Abstandsröhrchen ersetzt, aber im Grunde passt das alles.

Leider bekomme ich nur ein 14er Ritzel verbaut, so das die Gesamtuntersetzung bei knapp 9:1 liegt. Bisschen lang für diesen Zweck, aber das versuche ich mit einem 35T Motor bisschen auszugleichen.

Montiert wird das ganze in der Chassiswanne an insgesamt 4 Punkten. Mehr wird schwierig, und auch dazu muss einiges Material am Chassis verschwinden ;)
 
D

Deleted member 20

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom