• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht aircooled - der Grasshopper wird zum Rockhopper

  • Ersteller des Themas Deleted member 20
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 20

Gast
So, die Idee mit dem 3D Druck habe ich verworfen, die kommt nur im anderen Hopper zum Einsatz.
Hier brauchte ich etwas anderes

Zuerst musste aber mal die originale Befestigung ab


Dann habe ich etwas getan, was vor ein paar Monaten noch frevelhaft gewesen wäre: eine original BigWig Dämpferaufhängung bearbeitet :)



Heut, wo Ersatzteile kein Problem mehr sind, kann man ja etwas Polystyrol verarbeiten, um die Schräge des Grasshopper Chassis auszugleichen



Schnell noch ein paar Löcher gebort und angepasst



Sieht ganz ok aus

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Nachdem die Vorderachse vorsorgt war, wollte ich mal sehen was an der Hinterachse so geht.

Schnell ein paar Links aus Traxxas Rodends und 4mm Gewindestange gebaut, ein paar Punkte am Chassis angerissen und geschraubt.
Noch im Fundus nach extralangen Dämpfern gesucht und schon sieht der Spass nach Auto aus







Fehlen eigentlich nur die oberen Links, aber dafür muss ich mir erst noch ein paar Gedanken zum Antrieb machen
 

geheim5000

Mitglied
nicht schlecht, so eine Achse habe ich auch noch liegen, da kommen mir gleich wieder neue Ideen :D (diesmal nur nicht für den Grasshopper)

Bin gespannt wie du den Antrieb umsetzt.
 

speedbraker

Mitglied
Nen Slipper auch noch? Ja Himmel Herrgott...da muß auch noch n Akku rein...und ein Regler...und ein Empfänger...und ein Lenkservo! :eek:

Ich bin auch grad am Teile probeweise einlegen, wo die denn mal hinsollen. Es ist eng...verdammt eng...OHNE Slipper!
 
D

Deleted member 17

Gast
Eng war es bei mir auch mit der Kardanwelle.
Sieht bei mir jetzt aus wie Tetris in der Wanne.:)
 

geheim5000

Mitglied
Mir fällt grad ein ich brauch noch sone Kardanwelle, habe auch noch son 2 gang Getriebe liegen was ich verbauen will (also im anderen Projekt) da will ich auch iwas mit Slipper basteln.

Die Frage ist nur wo bekomme ich eine Kardanwelle dafür her, die ich selber auf länge bringen kann.
 

speedbraker

Mitglied
Es gibt genug Wellen, die einen verstellbaren Bereich haben. Da genügt es dann, einen ungefähren Wert zu ermitteln.
Damit kannst dann im Netz auf die Suche gehen.
 

.Cee.

Mitglied
bleibt aber beim RWD der Rockhopper?
Bin gespannt wie er sich dann später macht.

Hatte bei meinem auch erst überlegt die Achse weiter wegzusetzen, aber finde das sieht irgendwie nicht richtig aus, passt nach meinem Empfinden optisch nicht mehr ohne größere Umbauten an der Karo...



@geheim5000
die Axial WB8 finde ich für sowas immer ganz geil, vernünftige Qualität und man hat reichlich Spielraum in der Länge bis ~130-135mm problemlos, man kann sie gut und gerne auch auf gute 50% kürzen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Klar, bleibt RWD - 4WD wäre viel zu aufwendig und passt meiner Meinung nach auch nicht mehr richtig zum Grasshopper

Hatte bei meinem auch erst überlegt die Achse weiter wegzusetzen, aber finde das sieht irgendwie nicht richtig aus, passt nach meinem Empfinden optisch nicht mehr ohne größere Umbauten an der Karo...
Etwas mehr Radstand kommt bei mir schon raus, aber das hält sich sehr in Grenzen. Auch bei meinem anderen Hopper werde ich sicher 10mm mehr Radstand bekommen. Zu extrem darf es aber auch nicht werden
 
D

Deleted member 17

Gast
:p Dein Contest hat mich dazu veranlasst etwas zu tun, was ich sonst nicht getan hätte.
Zufällig GH 2 und einen Spender. Stürmen wo Engel furchtsam weichen.:)
Das es eigentlich jetzt eine Fahrmaschine ist, damit habe ich selbst nie gerechnet.
Es ist sicherlich nur noch halbwegs optisch ein Hopper vielleicht.:)
Ich hatte zwei WE´s Spass, das zählt und beim Gerschraube war sogar die Firma
zu 100 % raus.:thumbsup:
 
D

Deleted member 20

Gast
Es erfüllt mich schon ein wenig mit Stolz, dich und die ganzen anderen Bekloppten zu solchen Meisterleistungen bewegt habe :) Und versteh mich nicht falsch, dein Umbau und das Resultat ist Top!!! Ich wollts halt nicht ;)
 
Top Bottom