• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Airbrush Pfuscherei

DaLurch

Mitglied
...und Karo Nr. 7 entstand quasi parallel, was durchaus die eine oder andere Airbrush-Reinigung spart.

20210515_182905.jpg20210515_182854.jpg
20210515_182839.jpg

Für den Gorilla kam Perlrot und Metallic-Schwarz von Vallejo zum Einsatz. Das Rot gefällt mir zwar, war aber nicht so dunkel geplant. Das nächste Mal nach dem Silber eventuell mit weiß hinterlegen... oder ich bin immer noch mit zu viel Farbe unterwegs... ?!
 

DaLurch

Mitglied
Die Nummer 8:

20210524_153436 1.jpg20210524_153425 1.jpg

Alles noch etwas grob, aber ich habe bissl etwas ausprobieren können. Zum Einsatz kamen ein deckendes Blau, Perlgrün, und Fluo Gelb, Orange bzw Pink. Das Blau habe ich mir etwas verdünnt und stelle fest, dass es damit angenehmer zu arbeiten ist.
Für die Pinselstriche muss ich mir noch etwas Filigraneres suchen...

Nächste Woche geht's ab damit auf die Rennstrecke :love:
 

DaLurch

Mitglied
Deckel Nummer 9 und 10 sind quasi eine Evolutionsstufe weiter als der Vorige:

20210628_102640.jpg

20210628_102647.jpg20210628_102659.jpg

Leider frustriert mich die letzte weiße Schicht auf den Motorhauben, da sich hier viel Dreck im Lack festgesetzt hat. Auch wenn ich nach der schwarzen "Detailarbeit" herausgewischt habe, dürfte einiges an Nebel drinn geblieben sein.
...oder es war die dreckige Stadtluft? Jedenfalls ein bisschen bitter.

Optisch auf der Strecke aber gut zu sehen. Ich mag das, wenn sich die Front und das Heck deutlich abheben.
20210628_173530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
Schöne Arbeiten !
Ist jetzt nicht immer mein Geschmack, weil teilweise überladen, aber sehr filigran und sauber gemacht. :thumbsup:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wichtig ist für mich die Arbeitsresultate ansehen zu können.
Das kommt dann sehr schön rüber.

LG uwe

Edit:
Noch ein Manko !:
Du hast den Titel des Threads verfehlt. :cool:
 

Olaf

Mitglied
:unsure: Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich es beim ersten Anblick für Marmorierung gehalten. Ich finds trotzdem schön. :):thumbsup:
 

shovel

Mitglied
der staub kann von der kompressorluft kommen , es können kleine wassereinlagerungen sein , oder der Lack würde zu trocken gespritzt . eine verstaubte Umgebung ist natürlich auch möglich .
 

DaLurch

Mitglied
Dankeschön! Kein Problem, muss nicht jedem gefallen. Ich stöbere selbst gerne im Netz nach Ideen, daher mache das hier. ...und ich mag's ein bisschen schrill. :cool:

der staub kann von der kompressorluft kommen , es können kleine wassereinlagerungen sein , oder der Lack würde zu trocken gespritzt . eine verstaubte Umgebung ist natürlich auch möglich .
Kompressor kann ich ausschließen, da die Farbe aus der Dose kam. Zu trocken kann sein - ich muss das nächste Mal noch mehr darauf achten.
 

DaLurch

Mitglied
Ich meine die feinen schwarzen Striche bzw den dunklen Schleier im Gelb bzw. Weiß.
Springt einem am Bild nicht so ins Auge wie in Natura, auch wegen dem Schatten des Katzennetzes.
 

DaLurch

Mitglied
Nr. 11 ist eine Turismo zum Testen mich:

20210709_164520.jpg20210709_164514.jpg

Ein paar Hoppalas haben sich am Dach eingeschlichen. Das Candy Magenta von Vallejo wollte mit dem Liquid Mask mitgehen. Lies sich dann auch nicht mehr ausbessern.


Ich habe zwei dünne Schichten aufgetragen, dann eine Schicht Auto Air Chrome von Createx. Dazu dann ein bisschen Schwarz von Createx. Veträgt sich das Candy von Vallejo nicht mir Createx Farben? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

DaLurch

Mitglied
Schön langsam beginne ich die Outdoor-Saison 2022 vorzubereiten. Karo Nr. 12 ist eine Bittydesign Hiberya. Ich hoffe die geht ordentlich und wird zugelassen. Angespornt durch die anderen Themen hier im Forum experimentiere ich neuerdings mit einem Silhouette Portrait 3. Die Maskierung der kleinen Cupra Logos funktionierte überraschend gut.

20220322_090759~2.jpg
20220322_090823~2.jpg
20220322_090902~2.jpg
 

DaLurch

Mitglied
Ich stehe voll auf Pearl Lime. Das Grau ist eigentlich ein Blau-Silber-Metallic und wurde etwas dunkel durch die schwarze Hinterlegung. Würde ich das nächste Mal etwas heller bevorzugen...
 

DaLurch

Mitglied
Ich war gestern fleißig - die Nummer 13, 14 und 15 folgen auf einem Schlag. Die Fronti-Gang wächst:

20220529_125837.jpg
20220529_125745.jpg

Damit sind zweimal Hiberya (Nr. 12 und die grün-violette von oben) und zweimal Gorilla (Nr. 7 ist noch in gutem Zustand) für mich in der heurigen Rennsaison bereit. Müsste reichen... :unsure:
 
Top Bottom