• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Air Hogs ARH Star Trek Enterprise Quad

Alf-1234

Mitglied
Ich habe gestern die letzen CNC Holzteile bekommen, um die gebogene weisse Fläche noch etwas zu verschönern.

Auch die Simulation eines Plasmatriebwerks im transparenten Rohr ist jetzt so, wie ich das haben wollte.

Sobald ich etwas Zeit habe, wird die Raumstation endgültig fertig gemacht.
Bilder folgen dann.
 

Alf-1234

Mitglied
Holzteile und Gitter dunkelgrau bemalt. Bilder kommen später wenn es trocken ist.
Dunkelgrau auf weiss kommt bestimmt gut an.:thumbsup:
 

Alf-1234

Mitglied
Damit man die Raumstation auch frei schwebend sieht und kein tragendes Seil.

Daher habe ich gerade hier im Netz eine Schnur transparent (2mm Durchmesser, 20kg Tragkraft) für meine tonnenschwere Raumstation bestellt. :thumbsup:

Wenn ich die dann mal wieder aufhänge, wird der Efekt des frei schweben noch besser.

Das wars dann aber auch.

Raumdock für die NCC 1701A und der Speederbike warten auf Fertigstellung.
 

Stefan D.

Mitglied
Also 2mm ist da schon ein wenig übertrieben, oder? Wie schwer ist denn deine Raumstation?
Ich habe früher geangelt und dicker als 0,8mm hatte ich keine Schnur, weder auf Karpfen, Forelle noch auf Hecht! Das Problem bei der Angelschnur ist aber, je älter diese ist, desto eher neigt diese dann auch zum brechen. Deshalb habe ich jedes Jahr meine Rollen neu beschnuren lassen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich weiss nicht was diese Raumstation wiegt, ich habe früher mit 0,28 mm Leine Karpfen geangelt
die sich heftig gewehrt haben.;)
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe ein Problem mit der Flugzeit von meiner Enterprise.

Die liegt bei mageren 40 - 50 sec. Ich hatte damals einen Li.Ionen Akku drin und jetzt habe ich einen 1s Lipo Akku drin. Damals konnte ich mit dem Modell 4 - 5 Minuten fliegen, jetzt mit Lipo nicht mal 1 Minute. Ich habe schon versch. neue 1s Lipos ausprobiert. Überall der gleiche Mist. Flugzeit zu kurz. :)
Der Lipo hat 3,7V, welche Spannung hat ein 1s Li-Ionen Akku?
 

Datterich

Mitglied
Die Nennspannung einer Lio Zelle liegt bei 3,6 Volt
welche Kapazität haben die Lios ? Welche Kapazität die Lipos ?
Möglicherweise ist der Lio auch mit der Stromaufnahme der Enterprise überfordert.
Weshalb bist Du zu Lios gewechselt ?

Gruß
 

Alf-1234

Mitglied
Als ich den damals gekauft habe, war da ein 1s Li ion Akku mit 650mah drin.
Da konnte ich ca. 4 - 5 Minuten ohne Probleme fliegen. Hat Spass gemacht.

Als der Akku dann auf war, habe ich den ausgelötet und gegen einen 1s Lipo mit 650 mah getauscht. Seitdem ist die Flugzeit Mist.
Die Motoren sind Bürsternmotoren.
Jetzt habe ich mein Dock fast fertig und jetzt fliegt die Enterprise nicht mehr richtig.:(
 

Datterich

Mitglied
Als ich den damals gekauft habe, war da ein 1s Li ion Akku mit 650mah drin.
Da konnte ich ca. 4 - 5 Minuten ohne Probleme fliegen. Hat Spass gemacht.

Als der Akku dann auf war, habe ich den ausgelötet und gegen einen 1s Lipo mit 650 mah getauscht. Seitdem ist die Flugzeit Mist.
Die Motoren sind Bürsternmotoren.
Jetzt habe ich mein Dock fast fertig und jetzt fliegt die Enterprise nicht mehr richtig.:(
nochmal zur Klärung hast du für einen Lio jetzt einen Lipo eingebaut ? Oder andersherum ?
 
Top Bottom