• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Adler mit 1440mm Spannweite und Brushless Motor

D

Deleted member 5600

Gast
Oder Greifklauen.

Habe gerade die ersten beiden Winglets geklebt und die V-Schwanzfedern zusammen. Jetzt fehlen nur noch 6x größere Klebungen.
2x Winglets
2x Vor-Flügel
2x V-Schwanzfedern auf die 2x Rümpfe kleben

Gruß Play
 

Nebelspinne

Mitglied
Moin,

hatte den Adler vor Jahren mal als Depron Variante. Flog ganz gut und hat hier die Krähen reichenweise erschreckt, wenn ich mit dem entspannt übers Dorf geflogen bin.

Uhupor 10 mins je Seite ablüften, zusammenpassen, anpressen, fertig. Da brauchts dann keine lange Klebepause für. Wenns nicht passt, Waschbenzin und Pinsel, geht wunnebar.

Meinen hatte ich mit QR ausgestattet, flog dann noch etwas besser.
Meinem damaligen Raben, der Möwe aus der FMT nachempfunden, hatte ich nur mit H/S geflogen, war etwas bescheiden bei 140cm Spannweit, aber sah realistischer aus, flatterte mit den Flügeln im Flug. War auch aus Depron.

Hatte im Adler verbaut: 1x 2830-1300 Motor, 30A Regler, 7x5 Weichplastikpropeller GWS ART, 1x 9g Servo Höhe, 2x 5g Servos für QR. Ruder waren mit Uhupor anscharniert.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Gerade die letzten beiden Vorflügel geklebt. Die Adler sind jetzt bis auf die Montage des Brushless Motors, Reglers und Akkus fertig.

Motoren, Regler und Akkus sind unterwegs.

Wenn Sie da sind nur noch Gewicht trimmen und losfliegen. :D

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Endlich konnte ich die Motoren einbauen, die Stecker auf die Regler löten und Akku, Regler und Motoren zusammen stecken. Morgen werde ich die Trimmung machen. Wagepunkt soll 6cm hinter der vorderen Tragflächenkante sein. Erst dann kann ich die Positionen von Akku und Regler und Empfänger festlegen.

IMG_20210421_183632144~2.jpg

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Habe heute nur ein wenig Kleinkram gemacht. Beim Adler die V-Ruder Einstellungen gemacht, Servo auf Reverse gestellt, .... Beim Querruder fällt mir jetzt auf, daß mir ein Y Kabel fehlt um beide Querruderservos an einem Kanal anschließen zu können.

Aber Motor und Höhen/Seiten/V-Leitwerk funktionieren schon. Der Akku muß recht mittig unter die Tragfläche für eine optimale Balance / Trimmung. Da überlege ich noch, wie ich das Akkufach mache. Ob ich es drucke, aus Holz mache oder aus Depron bzw Schaum? Letzteres wäre natürlich am leichtesten.

Gruß Play
 
Top Bottom