• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Actros Gigaspace SLT - Tamiya RC-Truck

Mal wieder etwas neues..
Mich hat es schon immer ein wenig gestört, dass der Motorsound aus dem Dach gekommen ist.. welcher Motor sitzt schon da oben?
Also wurde ein Lautsprecher zwischen Lenkservo und Motor gesetzt, der kleine Lautsprecher hat einen Resonanzkörper und passt super zwischen den Rahmen. Bevor Ihr fragt, er stammt aus einem alten Notebook ;)








Nun blubbert der Motor unten und das Horn kann oben über den großen Dachlautsprecher abgespielt werden..


Gruß
Carsten
 
Es gibt Schaltvorgänge und auch Drehzahländerungen, beim bremsen hat man das typische Geräusch einer Druckluftbremse. Muss aber noch alles eine Feinabstimmung bekommen...
 

motorburner

Mitglied
An ihrem Fahrzeug wurden erhebliche Mängel festgestellt...
Signalhorn Mehrtonfolge unzulässig (E):p

Töö
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Forum..

Nach einiger Pause am Modell habe ich am Wochenende nun die Zusatzblinker aus der LowBar entfernt und weiße LED eingelötet, die übrigen Löcher werden verschlossen und dann wird das ganze lackiert. Die LED sind nur gesteckt und noch nicht ausgerichtet...









Da der Fahrer auch nicht im dunkeln das Fahrerhaus erklimmen soll wurde die Einstiegsbeleuchtung eingebaut, sieht im Video heller aus als es ist. Aber nun sehe ich auch das ich das Fahrerhaus von Innen schwarz lackieren muss..

 

Hasi

Autor
Sieht sehr gut aus :)

Ich mag die LowBar ja generell nicht so wirklich, aber das weißt du ja - dennoch, die Blinker zu entfernen war eine sehr gute Entscheidung :thumbsup:
 
Wenn die LowBar mich stört oder es mir nicht mehr gefällt kann ich den Stecker ziehen und die LowBar einfach abnehmen.. sind keine 2 Minuten.. muss auch im Beiermodul nichts ändern oder so ;)
 
Moin moin zusammen..
Nach sehr langer Pause habe ich jetzt mal etwas Farbe in Spiel gebracht und auch neue Lust bekommen mal wieder was dran zu machen.....

Es handelt sich um ein Orange-Metallic und in der Sonne kommt es super rüber :)







Hier mal ein Vergleich zwischen der Orange-Metallic und dem Kupferfarbton von Tamiya auf dem MAN












Aber im Licht sieht man das ich alles von hinten noch schwarz lackieren muss





Ich konnte einfach nicht anders.. ich wollte sehen wie es aussieht.





Für die erste Lackierung und bei dem momentanen Temperaturen ist das Ergebnis zufriedenstellend, aber etwas Smartrepair muss es doch noch geben.. aber sieht schon gut aus;)



Nun überlege ich noch ob die Radabdeckungen in Wagenfarbe lackiert werden oder einfach nur schwarz..

Was könnt Ihr mir für Maskiertape empfehlen? Es müssen ja noch einige Teile wieder schwarz werden...


Gruß
Carsten
 

Hasi

Autor
Sieht echt gut aus, bin schon auf Sonnenbilder gespannt :)

Ich benutze immer das Maskingtape von Tamiya, bin damit sehr zufrieden bisher.


PS: Du machst doch nur weiter, damit du doch noch schneller fertig wirst als ich :p
 
In der Sonne sieht es super aus... bin froh das ich mich für diesen Farbton entschieden habe.

Nun werden noch die schwarzen Stellen und das Fahrgestell lackiert und dann kann ich den SLT wieder zusammensetzen.
Mal schauen ob ich den SLT bis zum Treffen in Lüneburg wieder fahrbereit bekomme o_O

Gruß
Carsten
 

Hasi

Autor
Hehe - leg dich ins Zeug. Ich muss noch meine Anschlussplatten für die LED in nem 90°-Winkel anschrauben und alles einstecken, dann Regler anschließen und ich bin bis auf das Sattelplattenservo dann äußerlich fertig.

Achja, und Kotflügel lackieren...
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Sieht richtig gut aus und für die erste Lackierung echt gut, aus dem Blickwinkel eines Leihen.
Die Farbe sieht auf jeden Fall auch besser aus.
 
Gestern hatte ich noch etwas Zeit und habe mich an das strippen des Rahmens gemacht.. nachdem alles fürs lackieren abgebaut war, habe ich mich über die Achsen her gemacht.
Alles gesäubert und mit neuem Fett versehen, das Diff habe ich mit Papierkugel erst einmal gefüllt um zu schauen ob ich so mehr Grip bekomme.

Wenn schon alles ab und auseinander ist, wurden auch gleich die Gleitlager gegen Kugellager getauscht ;)







Wenn alles lackiert ist, gibt es wieder neue Bilder :thumbsup:


Gruß
Carsten
 
Da es mich heute wieder in den Fingern gejuckt hat, habe ich etwas weiter gebaut..

Der Abschluss am Fahrerhaus wurde in TS-29 lackiert..





Den Rahmen habe ich in Schwarz Matt lackiert, da muss ich aber mal schauen ob es mit den Fahrerhaus gut aussieht.






Und was macht man beim trocknen?
Klar man schaut sich im Netz um und findet schon den Umbau für 2019 :D





Dieses TFL lehnt sich an den Actros 2019 an..


Gruß
Carsten
 
Top Bottom