• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Actros Gigaspace SLT - Tamiya RC-Truck

Hallo Rumtreiber,

schön das Dir der Baubericht gefällt. :thumbsup:

@motorburner Die Blinkerfunktion ist abgeschaltet und nur noch der Straßenräumer ist aktiv. Die Einstiegsbeleuchtung kommt noch dunkler, zum einen muss ich schauen wie es nach dem lackieren ausschaut und zum anderen kann ich die im Modul noch dimmen. Geschaltet wird diese über die Fernbedienung, habe bei den 14 Kanälen noch einiges frei... ;)


Gruß
Carsten
 
Moin zusammen,

die letzten Tage war ich nicht ganz untätig und habe das Heck ein wenig abgeändert.
Da es sich ja um einen SLT handelt, muss auch ein richtiger Heckabschluss an das Fahrzeug.

An den wichtigsten Stellen ist es vollflächig verklebt und bis zu 3mm stark, sollte es nicht reichen kann ich auch noch einen Aluwinkel mit einarbeiten.













Etwas Feinarbeit ist noch zu machen, aber die erste Schicht Füller ist schon drauf.


Auch habe ich mich mal wieder an die Abdeckung zwischen zweiter Lenkachse und Antriebsachse gemacht.. die Rundung hinzugekommen ist nicht leicht


 
Hallo Forum..

.. wieder ist eine längere Zeit vergangen, ich muss auch gestehen das ich wenig Lust hatte am SLT was zu machen. Da einige Bauteile mir nicht so recht gelingen wollten und selbst eine Anfrage bei einem Hersteller unbeantwortet blieb hatte ich das Modell vorübergehend in die Ecke gestellt.


Auf der Messe in Dortmund wollte ich eigentlich den einen oder anderen Händler fragen, aber leider ist aus der Messe dann nichts geworden.
Danke eines super Modellbaukollegen, habe ich aber nun meinen Teile bekommen.

Durch die Teile habe ich jetzt wieder Lust bekommen etwas am SLT zu machen... aber schaut selber.

Nun hat der SLT auch endlich die höhergesetzten Kotflügel und auch die Seitenbeleuchtung wurde gleich perfekt mit vorbereitet

Durch den Füller ist zwar noch nicht alles glatt, aber so sieht es schon recht gut aus.. kommt eh noch eine Schicht vor dem lackieren drauf..
























Der Zusatzkühler bekommt auch einen funktionsfähigen Lüfter


Die AA-Batterie ist nur zum Größenvergleich, der Lüfter wird mit 1,8 Volt betrieben


Hier ein kleines Video


Gruß
Carsten
 

Hasi

Autor
Sieht echt gut aus, auch der drehende Lüfter wird sich gut machen :)


Muss auch mal wieder weiter machen...
 
Hallo Forengemeinde...

Ist schon ein wenig her das sich etwas am SLT getan hat, aber durch eine kleine Zwangspause hatte ich wieder etwas Zeit zum basteln.

Da der Lüfter etwas größer ist als der alte, musste ein neuer Kühler gebaut werden..

Ein Kühlernetz muss natürlich sein..



Zum Kühler gehören natürlich auch Kühlwasserleitungen..




Hier kann man in etwas die Größe des Kühlers sehen




Kühlerschläuche parallel zum Tank..




Noch nicht fertiger Kühlerschlauchhalter




Beim aufräumen habe ich ein paar schöne Sachen zum Aufbocken gefunden.. nun hat der SLT genügend Freiraum um Fahr- und Lenktests im Stand zu machen.








Langsam nimmt der Turm Form an und es fehlen nur noch Kleinigkeiten..




Da mich die Akkuabdeckung mit Magneten nicht begeistert hat, habe ich es nun auf Schraubbefestigung umgebaut.. hält gut und lässt sich gut öffnen..







Der Sicherungshalter ist nun aus dem Tank in den Ölbehälter gewandert..




Ich hoffen mal das die nächsten Updates nicht wieder so lange dauern wie die Letzten..
 
Moin..
Da hast Du aber ganz genau hingeschaut ;), habe es mal in einem anderem Forum gesehen und jetzt bei mir selbst so gemacht. Einfach breite Kabelbinder genommen und aufgeklebt...
 

LetsFluffy

Mitglied
Cooler LKW :thumbsup: Finde LKWs etc. eigentlich voll cool, aber mir fehlt die Motivation mir sowas zu kaufen, weil die einfach zu langsam sind :(
 

speedbraker

Mitglied
Beim LKW findet man gefallen daran, wie sie fahren und wie man es schafft, es so realitätsnah wie möglich hinzubekommen. Das ist beim Scaler genauso. Langsam und so echt wie möglich. Da gibts einige Parallelen. Das macht auch tierisch Laune.
 

Kevman30

Mitglied
Manche LKWs sehen echt unglaublich Hammer aus.Da frägt man sich wieviel Zeit und Arbeit darin steckt.Alleine schon das Blaue standlicht :eek::eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Moin zusammen..

Schön das Euch die Arbeiten gefallen.. Zeit kann man bei einem Hobby nicht rechnen, mir geht es auch eher um das bauen als ums fahren. Bei mir in der Nähe gibt es keine Strecken also wird er nur gebaut und darf dann mal über den Hof fahren.
Da es aber nur ein Hobby von vielen ist wird sich die Fertigstellung noch hinziehen.. und der nächste LKW steht ja auch schon im Regal und wartet ;)
 

Kevman30

Mitglied
Finde LKW'S ebenfalls interessant,aber was mich dabei abschreckt ist die Elektronik.Alleine die Verkabelung und Löterei würde mir Kopfzerbrechen bereiten.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Verkabelung macht mir, als alter Strippenzieher, persönlich weniger Kopfschmerzen, was ich aber immer bewundere sind die mechanischen Umbauten, besonders die Antriebsmechanik.
 
Naja, da greifen aber viele zu den fertigen Teilen zurück. Aber auch da kann es wie bei meiner Lenkung dann zu kleinen Problemen kommen. Aber ist das dann nicht auch der Reiz? Zusammenstecken und fahren wäre für so ein Hobby doch auch öde. Viel Interessanter sind die kleinen Sachen die erst auf dem zweiten und dritten Blick auffallen. Der SLT hat blaue Standlichter bekommen, das Armaturenbrett und Lenkrad ist beleuchtet, der Lüfter im Kühler dreht sich und an dem besten bin ich noch am basteln..
Wie schon oben gesagt.. das alles um nicht wirklich auf Messen oder anderen Strecken zu fahren... rein als Zeitvertreib und um zu schauen was möglich ist ;)
 
Top Bottom