• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Actros Gigaspace SLT - Tamiya RC-Truck

So.. der Actros SLT hat wieder Saft im Tank ;)

Die Verkabelung geht wie mit dem alten Akku durch den Öltank und dort ist auch die Sicherung samt Ersatzsicherung geblieben, hier wurde nur auf XT60 umgerüstet
Medium 14676 anzeigen
Im den Turm aber ohne die kompletten Kabel auszubauen hat der Turm auch noch einen XT60 bekommen und geht von dort auf den Schalter
Medium 14675 anzeigen
Medium 14674 anzeigen
Um den Akkustand zu checken ist die Anzeige dafür ja in die Staukisten gekommen wo vorher der Schalter war.
Medium 14677 anzeigen

Nun noch ein wenig das Beiermodul anpassen und die Abdeckungen wieder dran bauen und der Actros kann wieder fahren.. bevor es aber zur ersten großen Ausfahrt kommt werde ich noch einmal überprüfen ob ich nicht irgendwo ein großen Stromfresser habe der immer an ist.. z.B. das Display im Fahrerhaus :unsure:
 
Nachdem es lange ruhig um den SLT war, gibt es mal wieder etwas neues für den Benz..
Da ich die normalen Hinterachsen für den Hot Rod und den MAN benötige habe ich mir die Chinaachsen bestellt und bin positiv überrascht.
Im Netz findet man negative und auch positive Bewertungen.. und ich muss sagen, die eine Achse lief direkt sauber und die andere musste erst zerlegt werden um den Sperrmechanismus zu bewegen.. hier fehlte es aber einfach an genügend Fett.
Das Gewicht ist recht gut und viel schwerer als die Original Achsen, was einen aber auch nicht wunder... Es ist halt alles aus Aluminium und auch schon gleich ordentlich Kugelgelagert. Die Passung der Gehäuse ich etwas ungenau, was man aber nur daran sieht das ein minimaler Spalt zwischen den Gehäusehälften ist, da der SLT aber nicht als Baustellenfahrzeug dient, stört mich dieses nicht weiter, sollte man im Schlamm un dreck fahren, könnte man diesen minimalen Spalt aber mit Dichtmasse abdichten. Desweiteren hat die hintere Gehäusehälfte zwei kleine Bohrungen im Deckel die man dann auch verschließen müsste, einmal ca. 1mm und einmal würde eine M2,5 reinpassen.

Okay, das hört sich zwar momentan nicht so berauchend an, man darf aber nicht vergessen das man für LESU und andere Hersteller mal eben locker das doppelte ausgibt. ;)







 

Hasi

Autor
Sieht gut aus :)

Du hast auf jeden Fall mehr geschafft als ich - bei mir macht sich aktuell akute Bastel-Unlust breit.
 
Sehr schönes Projekt :thumbsup: . Besonders gefällt mir die Umsetzung der zweiten Lenkachse. Falls du die Seitenschürzen noch hast und nicht mehr brauchst, würde ich dir diese gerne abkaufen.
 
Top Bottom