Ich erstand als kleiner Junge in den Achtzigern mal einen MT vom Flohmarkt, für 50 DM glaube ich. Den suche ich nun, bisher leider vergebens.
Er war in einem relativ dunklen, metallic artigen Blau gehalten, und sah aus wie ein echter Monstertruck, bullig, vorne mit Fahrgastzelle, und hinten mit flacher Ladefläche, eventuell mit einem Aufbau oder was auch immer, der aber bei mir nicht mehr vorhanden schien.
Vorne verfügte er über zwei Paar Scheinwerfer, links und rechts je zwei runde Dinger nebeneinander.
Er hatte 2 Gänge, die am Fahrzeug ausgewählt werden konnten, einen für Gelände, einen für Speed. Bei beiden Gängen konnte man zusätzlich über die Fernbedienung noch in den Turbo schalten, so dass er quasi 4 Modi besaß, dafür aber natürlich kein stufenloses Gasgeben.
Strom bekam er noch über Nickel-Cadmium-Akkus, ich glaube das waren Mignonzellen als Pack zusammengeschaltet. Mindestens so teuer wie der ganze Truck, die waren beim Kauf nicht dabei
Er konnte Wheelies im Geländegang, vorwärts wie rückwärts, immer wieder. Im Speedmodus konnte er sie rückwärts, wenn man bei voller Geschwindigkeit bremste.
Das Ding war nahezu unkaputtbar. Das Gehäuse voll geschlossen aus Hardplastik, lediglich der Antriebsstrang ließ sich unter der Batterieabdeckung erkennen. Ich habe nie irgend etwas gewartet oder gereinigt. Bin sogar im Regen gefahren. In den Neunzigern habe ich ihn dummerweise weiterverkauft.
Ja, das war ein Spielzeug, verglichen mit dem, worum es hier sonst meist geht. Aber was für eins! Mich würde sehr interessieren, wer den damals gebaut hat.
Er war in einem relativ dunklen, metallic artigen Blau gehalten, und sah aus wie ein echter Monstertruck, bullig, vorne mit Fahrgastzelle, und hinten mit flacher Ladefläche, eventuell mit einem Aufbau oder was auch immer, der aber bei mir nicht mehr vorhanden schien.
Vorne verfügte er über zwei Paar Scheinwerfer, links und rechts je zwei runde Dinger nebeneinander.
Er hatte 2 Gänge, die am Fahrzeug ausgewählt werden konnten, einen für Gelände, einen für Speed. Bei beiden Gängen konnte man zusätzlich über die Fernbedienung noch in den Turbo schalten, so dass er quasi 4 Modi besaß, dafür aber natürlich kein stufenloses Gasgeben.
Strom bekam er noch über Nickel-Cadmium-Akkus, ich glaube das waren Mignonzellen als Pack zusammengeschaltet. Mindestens so teuer wie der ganze Truck, die waren beim Kauf nicht dabei
Er konnte Wheelies im Geländegang, vorwärts wie rückwärts, immer wieder. Im Speedmodus konnte er sie rückwärts, wenn man bei voller Geschwindigkeit bremste.
Das Ding war nahezu unkaputtbar. Das Gehäuse voll geschlossen aus Hardplastik, lediglich der Antriebsstrang ließ sich unter der Batterieabdeckung erkennen. Ich habe nie irgend etwas gewartet oder gereinigt. Bin sogar im Regen gefahren. In den Neunzigern habe ich ihn dummerweise weiterverkauft.
Ja, das war ein Spielzeug, verglichen mit dem, worum es hier sonst meist geht. Aber was für eins! Mich würde sehr interessieren, wer den damals gebaut hat.