• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Achim's XV-01

Achim_Mentzel

Mitglied
Grüße!
Hier will ich jetzt mal meinen XV-01 vorstellen und ein paar Fragen an die Erfahrenen loswerden.

Medium 3799 anzeigenMedium 3800 anzeigen
Gekauft und als Roller aufgebaut im Januar 2016, gleich mit den Alu-Querlenkerhaltern und GPM-CVDs.
Hatte mich ja vorher etwas informiert und wollte diese Schwachstellen erst gar nicht haben. :rolleyes:

Nachdem er ein Jahr als Roller stand, hatte ich mir jetzt im Februar 2017 den ganzen Elektronik-Krams besorgt und los ging es.
Entschieden hatte ich mich für:
- Sanwa MX-V
- Savöx SC-1251 (wie wohl so ziemlich alle XV-01 Fahrer :D)
- Monstertronic 13,5T Brushless Sensored Combo mit Programmierbox
- Monstertronic Lader
- Gens Ace 2s lipo mit 5000mAh

+ TRF-Dämpfer & Stabis :thumbsup:

Dann stellte ich aber ganz schnell fest, die Lenkung geht so gar nicht.
Entweder musste ich ständig nach links oder rechts nachtrimmen, oder die Lenkung hatte sich komplett verhakt.
Also einmal alles aus Alu bitte, besserer Servo-Saver und Spur/Lenkstangen, die sich nicht verhaken können, und ein 22er Stahl-Ritzel.
Ganz wichtig waren auch die roten O-Ringe, da nach ein paar Akku-Ladungen die Diffs trocken und laut waren.
Und was man nicht sieht, Carbonverstärkte Dämpferbrücken - allerdings erstmal nur vorn, da die doch ziemlich weich war. :confused:

Medium 3804 anzeigen
Soweit so gut, nächstes Problem: die angedeuteten Radkästen... nett, aber... na ja... irgendwie fliegt trotzdem alles in die Karre rein. :rolleyes:
Da hatte ich dann in einem US-Forum die provisorische Lösung gesehen: Fahrradschlauch! (Turtle's modified XV-01 - der ganze Thread ist ein genialer Informationsfundus)
Also Schlauch zurecht geschnitten und außen, an den Enden, einen durchgehenden Draht eingeklebt - funktioniert erstmal ganz gut! :thumbsup:
Als nächstes werde ich den Draht auf die ganze Länge und den Schlauch komplett zusammenkleben, damit er besser die Form hält.

Medium 3801 anzeigenMedium 3802 anzeigenMedium 3803 anzeigen
Man könnte sich natürlich auch eine Lexanplatte zurecht schneiden und unter das Chassis schrauben (wie hier bei youtube gezeigt), oder, wie im oben erwähnten turtle-thread irgendwo weiter hinten zu finden, eine "Innenkarosserie" bauen.

Ja, soweit...
Als nächstes stehen auf der Einkaufsliste:
- der Hop-Up Federnsatz von Tamiya
- diverse Dämpferöle (400-700)
- Diff-Öle (2000 & 5000)
- Die kleinen "Nubsies" für die Stabies (3 Stk)
- Alu-Radmitnehmer
- 25 & 27er Ritzel für Asphalt
- Setup Tools für Spur, Sturz, Lenkung und Nach/Vorlauf
- evtl. Alu-Pulleys und verstärkter Riemen


Und nun, nach so viel nak-nak, zu meinen Fragen. :D

#1 Die Diffs: hab sie ja nun neu abgedichtet mit den roten Ringen und erstmal 10000er Öl reingekippt, was sich zumindest auf Asphalt aber furchtbar fährt und Reifen mordet.
Möchte nun 5000er vorn und 2000er hinten machen - macht das Sinn für Asphalt und loseren Untergrund?
Und es gibt ja auch die Diff-Abdeckungen aus Alu - machen die die Diffs dichter?

#2 Setup Tools: So ein Set kostet ja, je nach Hersteller, so um die 100 Euros.
Ich hab das Gefühl, ich bräuchte das, um meine Büx vernünftig einzustellen... ja? nein?

#3 Setup allgemein: Wie und was habt ihr an euren XV-01 so an Einstellungen, Ölen etc.?

Weitere kommen sicher noch. :D
Danke für die Aufmerksamkeit

Ergänzung: Hochfeste Stahlschrauben mit Torx-Kopf hab ich auch schon da, verbau ich aber erst beim nächsten Zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Die Idee mit dem Fahrradschlauch werd ich wohl mal testen. Danke für den Input!!

Meine Diffs hab ich auf die Stahl-Zahnräder und die Alu-Abdeckungen umgerüstet. Weiterhin fahre ich ein 20.000er Difföl.
Vorne hab ich auch die GPM CVDs drin.
Sowie die weichen Stabis Vorne und Hinten.
Ansonsten habe ich bisher nur noch nen Servosaver von Kimbrough verbaut.

Lenkservo ist bei mir auch das Savöx SC-1251MG. Als Motor fahre ich den SKYRC Ares Pro 13,5T mit 3050KV. Fahrregler ist der TSKY 120A Chinaregler mit der Modified Firmware des HW Xerun 2.1.

Das Fahrwerkssetup aus dem Baukasten hab ich bisher nicht verändert.
Kommt vielleicht jetzt demnächst, da ich jetzt mal die Pirelli Rally Reifen testen werde.
 

.Cee.

Mitglied
Da muss ich mal kurz Werbung machen...
Im Treffpunkt sind aktuell 2 Rallyes ausgeschrieben ;)



Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist nicht schlecht, kam ich auch noch nicht drauf...
 

Achim_Mentzel

Mitglied
...und ich dachte, dass ich mir von euch was abgucken kann, um die Kiste dichter zu bekommen. :D

@.Cee. Bedauerlicherweise beide in Bayern. Und so enthusiastisch, so einen Ritt zu machen, bin ich dann auch wieder nicht. :rolleyes:
Werd mir erstmal hier irgendwo ein Grundstück + Erlaubnis suchen, dann eine Strecke bauen und Fahren üben.
Mit längerer Planung seh ich einer Teilnahme im nächsten Jahr allerdings recht positiv entgegen.


@Joungmerlin Die Pirellis wollte ich mir nächsten Monat auch mal bestellen. Sollen ja wohl ganz gut sein.
Wie stellst Du Dein Fahrwerk ein? Auch mit so einem Setup-Set?

Ist bei Dir aus den Diffs seither irgendwas rausgesuppt? Wobei, 20.000er dürfte ja allein der Dicke wegen eher nicht dazu tendieren, wie das originale 900er...
Mir ist das 10.000er irgendwie schon zu heftig, bin damit bis jetzt aber auch nur Asphalt gefahren. In Kurven ächzt und stöhnt da alles. :eek:
Mit Driftreifen allerdings sieht die Sache wieder anders aus, das geht gut. :D Ist allerdings nur tertiärer Einsatzzweck des Autos und relativ unwichtig.
 

.Cee.

Mitglied
...und ich dachte, dass ich mir von euch was abgucken kann, um die Kiste dichter zu bekommen. :D
Tjah, da gibts viele herangehensweisen.
Wobei man sich auch immer im klaren sein muss, gänzlich dicht wirds nicht und genau da liegt das Problem.
Alles was passiert ist, dass immer feinerer Dreck rein kommt, und auch immer schlechter raus...


@.Cee. Bedauerlicherweise beide in Bayern. Und so enthusiastisch, so einen Ritt zu machen, bin ich dann auch wieder nicht. :rolleyes:
Werd mir erstmal hier irgendwo ein Grundstück + Erlaubnis suchen, dann eine Strecke bauen und Fahren üben.
Mit längerer Planung seh ich einer Teilnahme im nächsten Jahr allerdings recht positiv entgegen.[/QUOTE]

Falsches Blankenburg rausgepickt 38889 Blankenburg, Harz (Sachsen-Anhalt) ;)
Und einfach kommen, in erster Linie geht es um den Spaß an der Sache.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Tjah, da gibts viele herangehensweisen.
Wobei man sich auch immer im klaren sein muss, gänzlich dicht wirds nicht und genau da liegt das Problem.
Alles was passiert ist, dass immer feinerer Dreck rein kommt, und auch immer schlechter raus...
Stimmt schon, völlig raushalten kann man nichts. Hatte nur schnell gemerkt, dass meine Karo bei der ersten Rallyfahrt von innen sandgestrahlt wurde und überall Steinchen hingeflogen sind - das wollte und will ich weitestgehend vermeiden.

Falsches Blankenburg rausgepickt 38889 Blankenburg, Harz (Sachsen-Anhalt) ;)
Und einfach kommen, in erster Linie geht es um den Spaß an der Sache.
Sachsen-Anhalt... da sieht die Sache ja doch etwas anders aus.
Guck ich mir doch gleich nochmal an.

Edit: Geht das über ein, oder zwei Tage?
Brauche ich dafür eine Karo mit Licht?
Wollte mir ja irgendwann im Laufe des Jahres einen Killerbody Lancia mit Licht und Zusatzscheinwerfern bauen - beim Tamiya geht das ja wohl nicht ohne Weiteres... aber das wären schon fast wieder zwei neue Themen, die ich aufmachen könnte. :D
So grundsätzlich bin ich aber, so denke ich, dabei. Bin jetzt in froher Erwartung auf weitere Infos vom Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Für den Radsturz hab ich ne einstellbare Sturzleere. Alles andere stell ich mit nem Messchieber und ausprobieren ein. Bisher bin ich mit dem Fahrverhalten des Baukastensetups äußerst zufrieden.

Das 20000er Difföl ist schon dickflüssig. Das fahre ich, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn der XV-01 in ner schnellen Kurvenkobinationen, oder ähnlichen Situationen, durch den Verlust des Bodenkontaktes eines Rades den Vortrieb verliert, weil fast die gesammte Antriebsleistung auf das entlastet Rad geht. Allerdings ist das 20000er Difföl noch dünn genug die Diffs nicht zuviel zu sperren, und ihnen damit ihren Sinn und Zweck zu nehmen.
Grade solche Setup Geschichten sind ziemlich Geschmackssache, und hängen sehr vom persönlichen Fahrstil sowie dem Untergrund ab. Ich fahre den XV-01 überwiegend auf Schotter (grob und fein), da sind die "offenen" Diffs für mich sehr störend.
Auf Asphalt fahre ich den zwar auch, aber das ist eher nur der Weg bis zu meinem üblichen Schotterplatz, oder um mal kurz zu testen.

Edit:

Siffen tun die Diffs mit dem 20k Öl jedenfalls nichtmehr.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Das sind so Erfahrungswerte und Erklärungen, die mir besser helfen in die Materie rein zu kommen. Vielen lieben Dank und mehr davon. :thumbsup:

Ich hatte anfangs, gerade vorne, einen relativ hohen Sturz eingestellt, wodurch das Auto zum überschlagen neigte. R.I.P. my fellow Heckspoiler :(
Seit ich da eine neutrale Einstellung habe, hat sich das sehr gebessert.

Noch eine Frage:
Bei den Amis haben fast alle eine Rutschkupplung in ihrem XV verbaut - so richtig versteh ich den Sinn nicht...?
Hat es nicht einen ähnlichen Effekt, wenn man das Motortiming (heißt das so?) etwas sanfter einstellt, sowie sich einen >analogen Zeigefinger< antrainiert?
 

114SLi

Mitglied
Die Rutschkupplung hat eigentlich den Sinn, starke Drehmomentunterschiede zwischen Antrieb und Motor abzufangen. Diese Unterschiede treten in erster Linie beim Springen auf, und zwar beim Landen wenn die Motordrehzahl in der Luft nicht zu der Raddrehzahl am Boden passt.

Die Rutschkupplung als Traktionskontrolle zu nutzen wäre nicht so gut, dabei verschleißt sie sehr schnell. Ich kann mir nicht vorstellen das die Amis den Slipper dafür missbrauchen.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Einige hatten tatsächlich geschrieben, dass sie mit ihrem XV auch Sprünge machen. Und auf manchen Videos der Colorado-Rennserie sieht man auch Sprünge.
Überwiegend sind das aber schon Buggy-Dimensionen und hat mit Rally eigentlich nichts mehr zu tun. :rolleyes:
Sinn macht es dann aber schon.
Wobei ich auch meine gelesen zu haben, dass sie benutzt wird, um durchdrehende Räder zu vermeiden.
Aber wohl im Grunde nichts, was man unbedingt bräuchte. Danke :)
 

Heimraser

Mitglied
Hi Achim,

ich habe meinen XV-01 seit Herbst 2015. Ich fahre ihn im Rallye-Dress mit der Subaru WRX, oder etwas "ziviler" mit einer Mitsubishi Lancer Karo von Killerbody. Zu dieser habe ich mir gleich noch die passenden CNC-gefrästen Alufelgen besorgt und Tamiya-Straßenprofilreifen draufgemacht.
Bezüglich den Modifikationen am Chassis, sind die bisherigen Maßnahmen noch überschaubar:
  • Aufhängungsbefestigung 1XJ XV-01 (54376)
  • Aufhängungsbefestigung 1XM XV-01 (54377)
  • 2x Aufhängungsbefestigung XJ XV-01 (54379)
  • 55mm Alu-Dämpfer von Yeah-Racing mit den langen Pfannen. Allerdings fahre ich die Stoßdämopfer mit den original Federn, da mir die mitgelieferten Yeah-Racing Federn zu hart sind.
  • Alu Radmitnehmer
  • Kimbrough Servosaver
  • Servo: Savöx SC-1251 Servo. Hatte vorher den Savöx SV-0220MG drin, was aber in meinen TA-02SW gewandert ist. Aber auch dieses hat ganz gut in dem Chassis funktioniert.
  • Motor: Tamyia Superstock BZ mit 18er/19er Ritzel. Ich bleibe vorerst beim brushed Motor.
  • Regler: Tamiya TEU-302BK
  • Akku: 5000mAh NiMh
Alles andere ist noch original. Am Setup habe ich noch nichts verändert. Ich finde der Wagen fährt sich mit dem Setup aus der Anleitung sehr geschmeidig. :)
Den Tamiya Hi-Torque Servo Saver habe ich hier auch herumliegen. Aber den bekomme ich nicht spielfrei. Die Federn sitzen superstramm, und trotzdem kann ich mit der Hand die beiden Plastikhälften gegeneinander verdrehen. Daher habe ich auf den Tipp von Joungmerlin den Kimbrough eingebaut.

Bezüglich Deinen Problemen mit der Lenkung: Was genau hatte sich denn verhakt? Wenn man die langen Pfannen fährt, streift bei voll ausgefedertem Fahrwerk vorne die Lenkstange am Unterboden. Manche sägen hier ein kleines Stück Plastik aus dem Boden. Dann passiert das nicht mehr. Verhaken tut sich bei mir die Lenkung nur dann, wenn sich ein Steinchen im Zwischenraum beim Servosaver festsetzt. Und, falls Du ihn noch eingebaut hast, prüfe mal den Hi-Torque Servo Saver ob er Spiel hat.

Über den Thread "Turtle's modified XV-01" bin ich auch schon gestolpert. Ist recht informativ, aber auch umfangreich. Ich habe bei weitem noch nicht alles gelesen. :D

Platztechnisch stehe ich auch noch etwas verloren da. Bislang bin ich entweder onroad unterwegs, auf einem Schotterparkplatz, der am Wochenende faktisch leer ist, oder auf Wald- und Feldwegen wenn sie vom Zustand ein Durchkommen mit dem Rallyewagen erlauben.

Gruß,
Steffen
 

Achim_Mentzel

Mitglied
@Heimraser Wie ist denn die Qualität der Killerbody Karos im Vergleich zu Tamiya? Und was ist der Vorteil bei den Alu-Felgen? Ich vermute, dass die wahrscheinlich 1A ausgewuchtet sind, aber schwer(er) und sobald Kratzer drin sind... :confused:

Vom Kimbrough-Saver hab ich auch schon viel gelesen, wird dann der Nächste. :D
Der Tamiya Hi-Torque ist bei mir scheinbar spielfrei.

Zum Setup muss ich sagen, da ich heute mal wieder auf Feldwegen unterwegs war: 800er Öl in den Dämpfern ist wohl noch zu dick, der Wagen hoppelt mir zu sehr, ist zu nervös und etwas zu hecklastig.
Nervös wird er allerdings erst bei Vollgas (3300 kv Motor mit 22er Ritzel ~ 40km/h(?))
Das Nächste, was ich übernächste Woche probieren werde, wenn wieder Spielgeld da ist, ist:
- 700er Öl vorn, 500 hinten (+/- - rumprobieren)
- hop-up Federn; vorn medium, hinten weich
- 5000er Öl ins Diff vorn, 2000 oder 3000er hinten (+/- - rumprobieren, aber mit dem Verhältnis sollte er gutmütiger werden)
- den vorderen Stabi verbauen

Ja und zu meinem Lenkproblem, welches mittlerweile durch die ganze Kette an Alu-Teilen eigentlich vernachlässigbar ist, Folgendes:

IMG_1152.JPG
Bei mir schleifen die Lenkstangen, bei voll ausgefedertem Fahrwerk, an den XJ Teilen.
Die original Lenkstangen dürften sich da, wenn das Fahrwerk arbeitet, mit der Mutter beim Einlenken ab und zu verhakt haben.
Die GPM-Teile sind so designt, dass das nicht passieren kann.

Die Lenkung hab ich auch, hab eben nochmal nachgesehen, eigentlich auch richtig montiert. Oder hab ich 'n Knoten im Hirn? o_O
Vielleicht sollte ich sie, wie man es wohl machen kann, um Eins weiter nach hinten setzen?
IMG_1151.JPG
 

Joungmerlin

Mitglied
Meiner "hoppelt" nicht mit dem 900er Dämpferöl. Ich fahre aber auch die CVA Dämpfer mit den 3-Loch Kolbenplatten aus'm Baukasten.
Da du ja die TRF Dämpfer fährst musst du halt rumprobieren.

Genauso musst du mit den Diffs rumprobieren.

Die GPM Lenkstangen schleifen, weil sie um einiges dicker sind, wie die originalen. Vermutlich fehlt dir dadurch auch etwas negativer Federweg.
Bei den originalen Lenkstangen bleiben die Kugelköpfe bei voller ausfederung an der Kante vom Chassis hängen. Darum schnippeln manche dort die Kante weg.


Die Lenkung kannst du nicht nach hinten versetzen. Die "hinteren" Bohrungen sind für die Madenschrauben der Stabieinstellung.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Da sagste was... mit den CVA's(3-Loch, 900er Öl) hat er auch besser gelegen.
Die TRF hab ich natürlich ebenso mit 3-Loch gebaut, aber die wohl geringeren Toleranzen in den Dämpfern brauchen dann eben auch dünneres Öl.
Die CVA's sollen ja schon ziemlich gut sein... hätte jedoch nicht gedacht, dass die Unterschiede sooo gravierend sind. Faszinierend! :)

Die originalen Lenkstangen haben auch schon an den XJ-Teilen geschliffen und Material abgeraspelt. Die GPM-Teile gleiten drüber. :rolleyes:
Bin auch der Meinung, durch die C-Hubs und Anlenkung aus Alu ist das etwas besser geworden.
Da ich aber Alles auf einmal getauscht habe, lässt sich das schwer sagen.
Zum Chassis haben die Lenkstangen jedenfalls einen guten Millimeter Abstand, bei voll ausgefederten Fahrwerk. Da gibts absolut kein Problem.
Komische Sache...
 

Joungmerlin

Mitglied
Möglicherweise sind auch die Löcher in den Kolbenplatten kleiner.
Kenn das von den Dämpfern meiner TLR Buggys.
2-Loch; 3-Loch; 4-Loch mit je 1,2mm, 1,3mm, 1,4mm, usw.
Das kann schon einiges ausmachen.
 

micnic

Mitglied
@Heimraser Wie ist denn die Qualität der Killerbody Karos im Vergleich zu Tamiya? Und was ist der Vorteil bei den Alu-Felgen? Ich vermute, dass die wahrscheinlich 1A ausgewuchtet sind, aber schwer(er) und sobald Kratzer drin sind... :confused:
Ich habe zwei Killerbody Karoaserien (RTU) und bin damit mehr als zufrieden. Absolut top.
Alufelgen hatte ich mir auch besorgt, nachdem einfache Plastikfelgen beim seitwärts schlittern zerbrochen sind. Die fühlen sich einfach gut an. Das Hauptproblem in meinen Augen ist die schlechtere Verbindung des Reifenklebers mit dem Alu. Ich muss regelmäßig nachbessern. Vielleicht nutze ich aber auch einfach den falschen.
Bezüglich der Lenkung: mit den normalen Plastikhebeln hatte ich nie viele Probleme. Dann war mir ein Arm abgebrochen und der Ersatz wurde Alu. In der Originalkonfiguration ging das gar nicht (ich habe die gleichen Stangen wie du) also habe ich die Kugelköpfe einfach oben angeschraubt. Problem gelöst. Oder was stört euch daran?

Edit: Fast vergessen: anfangs hatte ich meine Radkästen ähnlich verlängert wie du (nicht Gummi sondern aus flexibler, dünner Kunststoffplatte) . Mit der Zeit kam ich aber zu der Erkenntnis, das es nicht übertrieben viel bringt, es aber bein Basteln und Schrauben ständig nervt und im Weg ist und so habe ich die wieder entfernt. Vermutlich muss man deutlich radikaler vorgehen, damit es richtig spürbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_Mentzel

Mitglied
I...also habe ich die Kugelköpfe einfach oben angeschraubt. Problem gelöst.
Auf das Einfachste und Effektivste bin ich natürlich nicht gekommen! Dann ist da auch allgemein mehr Luft - mach ich gleich mal. :thumbsup:

Edit: Funktioniert nicht wirklich, da das jeweils einfedernde Rad dann leicht einlenkt. Schade :(

Na ja und da die Radkastenverlängerungen aus Gummi sind, kann ich die zum Putzen und Schraubennachziehen relativ flexibel bewegen, quetschen, usw.
Ohne wäre es zumeist einfacher, stimmt schon, doch ein neuer Klecks Sekundenkleber ist schlimmstenfalls auch wieder schnell gesetzt.
Mit den Dingern hab ich dennoch viel weniger Zeugs im Auto rumfliegen.
Der Realität nahe kommende Radkästen müsste man irgendwie in einem CAD-Programm stricken und dann 3D-Drucken. Das wäre wohl ein ziemliches Optimum.

Der Alfa 2000 in Deinem Profilbild dürfte der von Killerbody sein? Gefällt mir ja auch sehr gut.
Hast Du mal probiert die Felgen an den Klebenflächen fein anzuschleifen? Sind ja bestimmt eloxiert und damit ziemlich glatt an der Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

micnic

Mitglied
Funktioniert nicht wirklich, da das jeweils einfedernde Rad dann leicht einlenkt. Schade :(
Da hast du natürlich recht. Ich bin weit davon entfernt, ein Experte für das Fahrzeugsetup zu sein. Man möge mich korrigieren, wenn ich Blödsinn schreibe. Ganz schlimm kann es aber nicht sein, da ich schon eine Weile sehr zufrieden so fahre. Aber vielleicht fehlt nur der Vergleich zu einem top eingestellten Auto. Meine Gedanken dazu:
In der Ausgangslage sind meine Reifen mehr oder weniger parallel. Federn beide Räder gleich ein (nach einem Sprung oder beim starken Bremsen), so entsteht eine Vorspur, die das Auto in der Situation im Geradeauslauf stabilisiert. Federt in einer engen Kurve nur das äußere Rad ein, so lenkt es damit noch stärker und unterstützt die Kurvenfahrt. Nur bei einseitigem Einfedern beim Geradeausfahren auf unebenen Untergrund könnte man sich ungewollte Lenkbewegungen vorstellen. In der Praxis konnte ich das zum Glück nicht beobachten. Im Gegenteil: mein Flitzer hält auch dann super die Spur.

Hast Du mal probiert die Felgen an den Klebenflächen fein anzuschleifen? Sind ja bestimmt eloxiert und damit ziemlich glatt an der Oberfläche.
Werde ich bestimmt mal probieren.
 

Joungmerlin

Mitglied
Grad nochmal die Bilder angeschaut.



Die Umlenkung vom Servo zur Lenkung sitzt auf der falschen Seite. Also auf der falschen Seite des Servohorns/Servosavers.
 
Top Bottom