• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima Sherpa

warum man dann unsinnige Löcher und hässliche Schrauben in die Karo macht.
Vermutlich weil man nicht glaubt das kleber hält. Keine Ahnung wieso sonst.

Bei mir fehlen 2 Kleinteile, der haubenverschluss vorne.

Shit happens. Bekomme ich nachgeliefert.

Ansonsten ist der Wagen wirklich klasse gebaut.
Heute Nacht wenn es Kühler ist mache ich das Video, mein Studio liegt leider auf südseite, da sind grade 33grad drin.

Der Wagen hat recht viel Widerstand, deutlich mehr als meine anderen. Vermutlich durch die portale.
Der Dämpfer der lenkung funktioniert, eine starre Stange liegt aber auch bei.

Räder sind butterweich. Könnte was werden.


An der Stelle sei gesagt, ich habe den Wagen ganz regulär über Metz bestellt, und bezahlt. Allerdings weiss absima das ich den habe. Die Reklamation lief direkt über absima.
 

Losiheizer

Mitglied
Leider konnte Absima nicht liefern, als ich ne recht große Tour/Präsentation mit mehreren Wranglern hatte... da wären wohl die nächsten Monate der Produktion aufgekauft worden... naja, dann eben nicht.
Ich warte erstmal ein paar Berichte und Tuningteile ab... entweder, TRX4, Sherpa oder doch ein Capo...der neue hat auch sperrbare Diffs hab ich gesehen. Beim Capo gibts aber anscheinend keine Ersatzteile, die Seite von denen ist ja grottenschlecht gemacht...
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

gibt es da eigentlich irgendwelche Einsätze ala´ Tamiya Rally Cockpit das mal durch die Fenster nicht die Technik bzw. die weiße Innenseite sieht? Das passt ja meines Erachtens eher nicht zum ansonsten recht scaligen Anspruch des Fahrzeugs.

Wenn das Ding hält, finde ich das preislich wesentlich interessanter als der TRX. Vom Esel den bin ich ja schon gefahren und hat auch Spass gemacht aber die Kohle dafür puh...

Gruß Jojo
 

MatzeBOH

Mitglied
Sabelt ist ein hersteller für Gurte im Rennsport.

Bäh, da vergisst man ein b und zack kommt die Sabbeltasche mit sowas umme Ecke :p
Habs mal korrigiert.. also :backtotopic:

Gruß, Matze
 
Am Sonntag das erste mal unterwegs gewesen:

und ernüchterung, ein bisschen zumindest.

Der wagen rollte trotz vollbremse einfach den hang runter, relativ kippelig, viel zu schnell.


Also, die schon geahnten Umbauten vorgenommen:
Hobbywing 1080 Regler verbaut- gleich auf xt90 gelötet, war so im Carsima Coyoten drin.
RC4wd Motor 35t Neu. Ob er damit langsamer geworden ist?
Ich bezweifle es noch. Speedtest steht noch aus. Evtl kommt einfach nur ein kleineres Ritzel rein, sofern das geht.
Ansonsten 55T Motor.

Reifen: Grip ist so lala, ich denke da werde ich mal umbauen auf was anderes.
Habe da noch was rumliegen...



Ansonsten: Auto funktioniert (stock) super, funke ist durchaus okay, und der wagen fährt sehr sehr gut. Lenkwinkel ist recht gross, das geht schlechter.

Video folgt die Woche.
 

Zotte

Mitglied
Hallo, ich interessiere mich auch für den Sherpa und hab mal den Thread hier überflogen.
Mich wundert etwas, das schon so lange keine neuer Beitrag mehr kam und das Thema hier etwas eingeschlafen ist. Ist der Hype schon vorbei, oder gibt es noch einen anderenThread zum Sherpa?
Jetzt gibt es ihn ja doch schon eine Weile wieder erhältlich.
Wie sind so mitlerweile die Erfahrungen, Haltbarkeit etc.?
Mich würde ja sehe interessiere ob es wahrscheinlich ist, ob da in Zukunft noch mal Kit zu der Platform kommt?
Oder kommen vielleicht zu der Platform wie beim Trx noch andere Karo Varianten dazu?
Oder hat da schon jemand selbst eine andere Karo montiert?
Mich würde ein klassischer Pickup optisch mehr reizen, aber von der Technik mit den Diffs und Portalachsen finde ich den Sherpa schon klasse zu dem Preis.
 

BKone

Mitglied
Sieht praktisch identisch aus und entspricht dem Yikong 4103 Pro. Mir persönlich gefällt der Sherpa besser, aber auch der wird seine Fans finden, ich finde da bekommt man eine Menge mehr fürs Geld als bei den Platzhirschen von Traxxas & Axial.
 
Absima hünscht den Sherpa auf!


  • HOBBYWING Quicrun 1080 WP Fahrtenregler mit Programmierbox - 15 programmierbare Features in Zusammenarbeit mit dem 2-Gang-Getriebe und voneinander unabhängig sperrbaren Differentialen! Diese Konfiguration lässt absolut keine Wünsche offen!
  • 755er Motor für noch mehr Power! 15x5T und 8800 U/min
  • 25KG Metallgetriebe Servo!
  • Gelenkwellen aus Stahl - mehr Gewicht und nahezu unzerstörbar!
  • Kompletter Getriebesatz aus Stahl - gemacht für die Ewigkeit!
  • Der Lack in metallic rot und das Cockpit mit Fahrerfigur inklusive - Somit ist der PRO auch ein optisches Highlight!

Ob das die grob 110€ mehr rechtfertigt?
 
Top Bottom