• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima cr3p Geschwindigkeit reduzieren

gsstorm

Mitglied
Hallo Matze, grandios ganz einfach und verständlich erklärt. Top vielen Dank

Gruß kevin

Ach ps. Geht das bei jeder Funke gleich?
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo Matze, grandios ganz einfach und verständlich erklärt. Top vielen Dank

Gruß kevin

Ach ps. Geht das bei jeder Funke gleich?
Japp, das geht bei jeder Funke die EPA hat. Ich vermute das willst Du machen um mal den Nachwuchs fahren lassen zu können oder ähnliches? Dauerlösung wäre nämlich sonst besser ein langsamerer Motor (weniger Drehzahl), kleineres Ritzel (weniger Topspeed) oder ähnliches. Man kann auch Dualrate (Kanal 2 bleibt ;) ) nehmen aber dann dreht man Rückwärtsgang und Bremse auch mit runter, das kann dazu führen das man keine Bremswirkung und/oder kein Rückwärtsfahren mehr hat.

Gruß, Matze
 

gsstorm

Mitglied
Genau um meinen Sohn geht es mir hierbei. Er soll ja nicht mit 4 Jahren schon mit 40km/h durch die Gegend sausen. Klar würde es im gefallen aber unter Kontrolle hat er es dann nicht mehr. Und wir wollen uns und anderen keinen Schaden zufügen.
 

Stevie

Mitglied
Ist ganz einfach - EPA für den Gaskanal (Kanal 2) runter drehen von 100 auf den gewünschten Prozentsatz.
Aufpassen, wirklich besser EPA nehmen und nur für den "Vorwärtsgang", für Rückwärts & Bremse sollte man da nicht viel reduzieren da sonst die Bremswirkung futsch sein kann.

Gruß, Matze
Hallo Matze, grandios ganz einfach und verständlich erklärt. Top vielen Dank

Gruß kevin

Ach ps. Geht das bei jeder Funke gleich?
Hay!
Ich habe letztens im "die hässlichen Seiten unseres Hobbys" gelesen/gesehen, dass jemanden der Regler abgeraucht ist, wahrscheinlich wegen der Drosselung. Keine Ahnung, ob es wirklich daran lag, aber wurde für wahrscheinlich gehalten. Vielleicht habt ihr das ja schon gelesen! Möchte nur drauf aufmerksam machen, vielleicht ist es ja interessant für euch :sneaky:

Da geht es los...



Gruß Stevie
 
Top Bottom