• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Absima CR3P alternative Stromversorgung

D

Deleted member 1492

Gast
Gelesen WAS ich geschrieben habe, ich meine ALLES auch nach der Bearbeitung?

Das war gerade ein Beispiel!

Und wenn ich das was ich jetzt im Moment schreibe, in einigen Stunden ändere,
Jemand hat aber schon geantwortet?

Ich mach mir über son Scheiß aber eher wenig Sorgen, sondern weise ggfs. darauf hin das korrigiert wurde.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja Hase, da haste ja nich ganz Unrecht.

Wenn ich mir dann aber angucke, das unter "Zurzeit aktive Besucher" eh kaum einer
anwesend is, isses auch egal, weil die Chance, dass es bisher überhaupt schon einer
gelesen hat, geringer als'n Sechser im Lotto is. :p :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Neenee, der Unbekannte geistert hier immer rum! :D

Und meine Korrektur erfolgte nur wenige Minuten später.

Macht man es anders und schreibt einen weiteren Beitrag,
kommt garantiert wieder sowas wie "der will nur seine Beitragszahl erhöhen".
Hatten wir auch schon, diesen Spruch. (Nicht vom Unbekannten)

Aber egal, unwichtig, jedenfalls für mich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du meinst über den Mini USB der Funke?

Ich glaube nich, weil die Ladeelektronik auf 4 Zellen ausgelegt is.
Müsste man höchstens mal UNTER BEOBACHTUNG(!) probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung was ich in meinem Absima CTC Duo Touch einstellen muss.
Da sind hier so viele Einstellungen das ich Angst habe was falsch zu machen...
Mache nachher mal ein Bild was ich da alles einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die Frage is natürlich, wie voll sind die Akkus noch?
Entsprechend passt auch nur rein.

Ja, das Gerät sollte schon von allein abschalten.
Behalte den Akkupack aber im Auge (der Hand) sollte der gegen Ladeende sehr
heiß werden - so dass es unangenehm in der Hand is - schalte lieber vorzeitig ab.

Sollte der Pack heiß werden - beim nächsten Mal Delta Peak auf 5... 6mV/C stellen.
Sollte er kalt bleiben (unter ~30°) - das nächte Mal Delta Peak auf 8... 9mV/C erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint super funktioniert zu haben.
Wurde noch 600 Mha geladen und dann vom Ladegerät als voll erkannt.
Akku war ja bereits vorgeladen.
Ist nicht mal handwarm geworden.
In der Funke zeigt er mir jetzt 6.9 Volt an.
Ein höherer Peak Wert bringt schnellere Ladezeit??Da der Akku nichtmals warm geworden ist sollte ich den Peak Wert höher stellen?
Wenn er nicht richtig warm war ist er auch wirklich voll??
 
Grade nochmal Funke kontrolliert.
Ist auf 6,7 gefallen. War der Akku wohl doch nicht voll oder verlieren die so schnell an Spannung?Lieber dann doch länger laden??Bzw nochmal ans Ladegerät ?Und im circle Modus laden??
 

MatzeBOH

Mitglied
Grade nochmal Funke kontrolliert.
Ist auf 6,7 gefallen. War der Akku wohl doch nicht voll oder verlieren die so schnell an Spannung?Lieber dann doch länger laden??Bzw nochmal ans Ladegerät ?Und im circle Modus laden??
Nee immer locker bleiben. Die Funke kann nur bis zu um die 7,0V (anzeigen). Wenn der Akku frisch vom Ladegerät kommt ist der "warm" auch wenn er es äußerlich nicht ist.
Dann "kühlt der ab" und "verliert" erst einmal ein wenig. Am Anfang schnell, das pendelt sich dann ein - und dann wird es stabiler. Sprich danach hält der Akku die Spannung besser und länger!

Gruß, Matze
 

Auliz

Mitglied
Ich hab's mir ja auch eingebaut. Wann ist der Akku den so leer, das man wieder laden sollte? Also bei wie viel V?

Grüße
 
Top Bottom