Alsooo, ich hab mittlerweile "ein wenig" Erfahrung mit dem Auto....
Das ist alles absolut das gleiche Auto... gibts auch als Onroader, als MT, als Buggy usw. Das schöne dabei ist, dass man sich das Auto eigentlich so zusammenwürfeln kann wie man möchte, da fast alles kompatibel und vor allem spottbillig (in China) ist.
Was macht von dem Aluzeugs für Stabilität Sinn? Naja, schon ein paar Sachen:
- Querlenker -> bei dem Auto teilweise tatsächlich ja, je nach Einsatzgebiet, da die aus Plastik gerne knacken
- Radträger/Lenkhebel -> ja, auch da knacken die aus Plastik gerne. Allerdings haben die deutlich mehr Spiel durch die verwendeten Hülsen.
- Lenkung -> hat weitaus (!) mehr Spiel als die Originale, durch die Nutzung von Hülsen kann man die Schrauben aber feste anknallen. Da muss man einfach wissen was einem das wert ist.
- speziell Servo Saver -> eigentlich nicht, aber ist bei der Lenkung meist dabei, alsooo wieso nicht...
- Chassis -> für die aufgerufenen meist ca 11€ definitiv das Geld wert. Man hat dadurch mehr Optionen was zu bearbeiten und der Flex im Chassis ist deutlich geringer. Ohne die Aluchassisplatte kann man das gesamte Fahrzeug mit zwei Händen sehr weit verdrehen.
- Radmitnehmer -> Pflicht!
Ansonsten macht je nach Fahrzeug ein vernünftiges Akkufach mit Strapsen Sinn. Ich selber habe das Arrma v1 Akkufach verbaut, dafür muss man nur ein paar Bohrungen in die Chassisplatte machen. Allerdings guckt das Akkufach auch seitlich etwas über den Rand des Chassis hinaus.
Und jetzt mal unterm Strich was eigentlich für das Fahrzeug Sinn macht: eigentlich nichts. Ich würde eigentlich immer empfehlen das Auto bei Kleinanzeigen reinzusetzen und sich für das Geld was vernünftiges zu kaufen, das Auto hat einfach vieeel zu viele Mängel.
Ich selber habe den auch nur so durchgetuned, weil es vor 8 Jahren mein erstes Modellauto war und ich da etwas "emotional" dran hänge.