• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Absima AT1 brushed Anfängerfragen

moNxx

Mitglied
Probieren muss ich es einfach.
Bin auch vorsichtig :)
Ansonsten steht der Kraton 4s noch auf der Liste. Den Kann meine Tochter dann mit dem 3s fahren.
 

moNxx

Mitglied
So, Motor ist angekommen und eingebaut. Erste Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Braucht jemand einen neuen 3s LiPo? :rolleyes:
Ich habe den 3s gar nicht erst getestet. Hätte nicht gedacht, dass der Wechsel auf brushless so einen Unterschied macht. Ich befürchte allerdings, dass er das nicht lange mitmacht. :LOL:
 

MatzeBOH

Mitglied
So, Motor ist angekommen und eingebaut. Erste Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Braucht jemand einen neuen 3s LiPo? :rolleyes:
Ich habe den 3s gar nicht erst getestet. Hätte nicht gedacht, dass der Wechsel auf brushless so einen Unterschied macht. Ich befürchte allerdings, dass er das nicht lange mitmacht. :LOL:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Deswegen hatte ich das 3000kV-Set und 2S empfohlen.. viel zahmer geht's kaum ;)
An 2S könnte das aber ganz gut funktionieren wenn man nicht ständige Wechsel Vollgas-Vollbremsung-Vollgas-Vollbremsung macht ;)

Gruß, Matze
 

moNxx

Mitglied
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Sind diese Geräusche beim Schieben normal?

Geräusche

Er fährt echt super. Hätte nicht gedacht, dass da so viel Power bei rauskommt. Aber meiner Meinung nach war er mit dem brushed Motor wesentlich leiser beim Schieben. Habe ich vielleicht doch irgendwas falsch gemacht beim zusammen Bauen?
 

mobsy

Mitglied
Kenne jetzt die technischen Hintergründe nicht genau, aber BL Motoren klackern beim schieben oder Welle bewegen. Bürstenmotoren nicht. Könnte das sein.

Halte mal das Motorritzel fest. Jetzt sollte sich das Hauptzahnrad minimal frei bewegen lassen. Das ist das Spiel. Das muss passen sonst geht was kaputt.

Gruß
 

MatzeBOH

Mitglied
Sowas kann man am AT1 gar nicht einstellen. Da gibt es fest vorgesehene Löcher für die Schrauben zum Befestigen des Motors. Das kann man nicht noch hin und her schieben.
Wenn Du den neuen Motor wieder in den richtigen Löchern befestigt hast (keine Langlöcher nehme ich an, aber werden wohl mehr als 2 sein oder??) sollte das Spiel an sich passen.

Nimm einmal wie schon gesagt die Abdeckung runter, halte das Motorritzel fest und bewege das Hauptzahnrad hin und her. Das sollte ganz leicht hin und her können, wird nur vermutlich Kunststoff-Hauptzahnrad sein und daher die Geräusche etwas leiser als bei dem im Video. Guck zusätzlich das das Motorritzel so sitzt das das Hauptzahnrad möglichst mittig in den Zähnen läuft dann sollte das auch in Ordnung sein.

Im Übrigen hat der Brushless-Motor mehr Drehmoment und auch mehr Rastmoment, dreht sich also im Leerlauf schwerer und lauter ;)

Gruß, Matze
 

moNxx

Mitglied
Ein ganz kleines bisschen Spiel ist vorhanden. Das ändert aber nichts daran, dass sich das Zahnrad schon auflöst.
Ich habe beide Zahnräder noch einmal in Neu da. Werde die heute mal verbauen und dann wieder testen. Sollten die sich auch wieder so schnell auflösen, wird es wohl endlich ein neues Auto werden :rolleyes:
 
D

Deleted member 20

Gast
Hast du auch ein Motorritzel aus Stahl? Oft sind die ja aus Messing oder Alu, halten nicht lange und machen dadurch das Hauptzahnrad kaputt
 

moNxx

Mitglied
So, Ritzelspiel ist in Ordnung denke ich. Wenn man jetzt Vollgas fährt, ist an geradeaus fahren nicht zu denken. Aber vielleicht muss ich mich auch nur erst dran gewöhnen.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich verliere jetzt jeden Akku mindestens ein Rad. Das war vorher nie der Fall. Gibt es da einen Trick? Vielleicht Schraubensicherung?
 
D

Deleted member 20

Gast
Normalerweise sind da ja selbstsichernde Radmuttern, aber die halten auch nicht ewig und sind Verschleissteile. Also neue dran und gut
 
Top Bottom