• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Absima Assasin Diff. vorne

HanUboot

Mitglied
Hi, ich besitze einen Absima Assasin. Leider war das vordere Diff. sehr schnell kaputt. Also Neues rein. Leider gleich wieder kaputt. Also das Schrägverzahnte probiert. Auch gleich wieder kaputt. Auch mit Shims hab ich schon gearbeitet. Kennt jemand von Euch dieses Problem?
 
Du musst dann auch alles tauschen, sonst wird das nix.

Tellerrand, triebling, und am besten die diff Box gleich mit, samt Kugellagern.
 

HanUboot

Mitglied
Genau das hab ich schon gemacht, Tellerrad, Kegelrad, Lager, Gehäuse.
Neues Diff. hat 10 min. fahren ausgehalten, dann sind wieder die Späne geflogen.
 
Ich denke eher du hast die falschen teile verbaut.

Schrägverzahnt und normal hast du angesprochen.

Hast du auch jeweils den passenden triebling dazu benutzt?

Und sind die mit deinem Auto auch beide kompatibel?

Hast du fett ans diff und Öl ins diff gemacht?
Kugellager mit WD40 behandelt?
 

HanUboot

Mitglied
Jaja, hab einerseits immer die zusammenpassenden Teile verbaut, die lt. Teilenummern auch für den Assasin passen. Öl hab ich keines ins Diff. gegeben lt. Absima ist da schon was drinnen ab Werk. Kann mir auch nicht vorstellen dass das das Tellerrad und den Triebling rettet.
 

Speed t3

Mitglied
Kannst Du mal bitte Bilder von den Schäden machen? Alles andere is doch Glas-Kugel-Leserei...

Alternativ kann vielleicht mal jemand ein Blick auf das Auto werfen? Wo wohnst Du?
 

Zelle

Mitglied
Und vielleicht könntest du ja was zur Motorisierung und Akks sagen mit denen du das Fahrzeug bewegst. Ach so und in welchem Terrain wird er bewegt.
 

HanUboot

Mitglied
Generation 2.1
Level 2
6s
Originalmotor Absima 2100KV
Akkus siehe Foto
Schaden siehe Foto
 

Anhänge

XN04113

Mitglied
wenn Du die 2.1 Version hast dann sollten die Diffs und die Drivecups in der neusten Version vorliegen und eigentlich keine Probleme machen
hast Du Dich mal mit den Bildern an den Support gewendet?
Unbenannt.JPG
 

XN04113

Mitglied
Eine Frage fällt mir noch ein, auf Deinen Bildern ist das alles so sauber, Du hast die Diff vor den Fotos gereinigt?
ich würde mal zum Telefon greifen:
Servicehotline +49 911 650841 30
 

HanUboot

Mitglied
Hab nur das Fett entfernt. Das Teil ist ja auch nur 10 min gelaufen. Dann sind die Späne geflogen. Hab eben mit Hotline telefoniert. Die haben auch keine Ahnung. Soll das Ding einsenden.
 

HanUboot

Mitglied
Hab den Assasin nun zurück geschickt. Obwohl bei Conrad gekauft habe ich mit Absima direkt eine tolle Lösung finden können. Kann Absima nur weiterempfehlen!!!
Top Service. Geiles Teil die neue Mamba!!
 
Top Bottom