1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht _rcfreak16_ - the grasshopper 2

Dieses Thema im Forum "Tamiya Grasshopper Bauwettbewerb" wurde erstellt von _rcfreak16_, 4. August 2017.

  1. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Ja :D für einen kurzen Augenblick danach fehlt einfach die Power.
    Oder ich binn zu lange mit meine 1:8 truggy gefahren.
     
  2. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    So mal ein kleines Update.
    Habe mal ein Rücklicht gebaut.
    Benötigte Materialien : 2 Lexanstreifen, isolierband und ein Stück Aquariumschlauch DSC02090.JPG
    DSC02091.JPG DSC02092.JPG DSC02093.JPG
    keine Sorge das ist gerade angebaut, weil das auf dem letzten Bild ein bischen schräg aussieht

    Gruss Tim
     
    Indianma$$aka und speedbraker gefällt das.
  3. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Moin es geht dann mal weiter...
    Es kam ein Tamico Paket an. Versand ging sehr schnell :thumbsup:
    DSC02094.JPG
    Enthalten: Stoßdämpfer, Frontscheinwerfer, Alu Mitnehmer hinten und die 6 Kant Adapter vom DT-03
    DSC02096.JPG
    Klemmpfer würden dann gegen Dämpfer ersetzt und andere Reifen wurden montiert.
    Find so wirkt das Heck viel breiter und die Dämpfer sehen einfach besser aus als die Klemmpfer.
    Die Karosserie werde ich nochmal nachbessern :D:eek:. Die hat beim Wheelie an der Straße geschliffen.:D
    DSC02095.JPG
    DSC02097.JPG
    Scheinwerfer mit den mitgelieferten Haltern einfach am Bumper befestigt, 2 Löcher gebohrt wo die Kabel reingehen und mit einem Tropfer Heißkleber befestigt.
    Das hällt ganz gut.
    DSC02098.JPG
    So nun ist das Licht vollständig. Sonst wurde weiter nichts gemacht nur der Team Hopper Aufkleber wurde gegen einen Tamico Aufkleber ersetzt.
    Habe davon aber kein Bild gemacht.
    Edit: Die vorderen Mitnehmer passen nicht plug and play, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Gruss Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  4. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    die scheinwerfer sehen gar nicht schlecht aus, hast da mal ne Nummer zu oder nen Link welche das sind?
     
  5. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Kasi-Hasi gefällt das.
  6. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Hab mal als gag eine RCMP Fahne nähen lassen, von Mutti :D
    DSC02103.JPG
    Die bleibt natürlich nicht immer drauf.
    Reifen einfach igrnorieren sind nur so mal montiert.

    gruss Tim
     
  7. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Moin, heute nur mal ne kleine Veränderung/ Verbesserung.
    Ich habe doch die Rücklichthalter aus 2 Lexanstreifen gemacht, Problem dabei ist das man das nicht in die richtige Position bringen kann und es bei der Fahrt rumflattert
    Darum meine Lösung jetzt aus 2 Alustreifen. Darum kann ich die Rückleuchte besser ausrichten und das flattert nicht mehr so rum
    DSC02137.JPG
    Dann noch schwarz lakiert und gebogen
    DSC02138.JPG

    Gruss Tim
     
    Indianma$$aka gefällt das.
  8. ta02fan

    ta02fan Mitglied

    Wie dick sind die Streifen? 1mm?
     
  9. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

  10. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    So ich bin dann auch noch mal dazu dazugekommen nen bischen was zu machen.
    Ihr könnt ja mal eure Meinung zu den Reifen und zu dem Gesamtbild sagen !
    DSC02147.JPG
    DSC02148.JPG DSC02149.JPG Die Lösung für vorne war übrigens eine Unterlegscheibe und die Felgen nen bischen aufbohren

    Gruss Tim
     
    Stealth gefällt das.
  11. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Schicke Kiste!

    Bin nich bischen unentschlossen was die weißen Felgen angeht, aber zumindest kein einheitsschwarz ;)
     
    _rcfreak16_ gefällt das.
  12. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    So Grasshopper Bauwetbewerb ist abgeschlossen.
    Und so sieht der fertige Hopper jetzt aus.
    Ich muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat an dem Bauwetbewerb teilzunehmen. Alle Graßhopper sind wirklich toll geworden, auch wenn nicht alle ganz fetrig geworden sind.:thumbsup:
    DSC02222.JPG
    DSC02230.JPG

    DSC02223.JPG

    DSC02224.JPG DSC02229.JPG DSC02226.JPG DSC02232.JPG DSC02238.JPG DSC02239.JPG

    Und zum Schluss noch mal eine kleine Zusammenfassung über alle verbauten Teile.

    Motor: Original ( Baukasten )
    Regler: Original ( Baukasten )
    Servo : irgendeins von Lrp
    Akku : Lrp 1600 NiHM ( alle anderen die ich habe passen nicht )
    Farbe : Tamiya AS-23
    Licht : HobbyKing Scale Car Led Light System Advanced
    Dämpfer ( hinten ) : von Carson
    Mitnehmer hinten : Tamiya 6 Kant
    Mitnehmer vorne : Carson 6 Kant ( vom DT-03 )
    Scheinwerfer vorne : von Carson
    Hecklicht : Eigenbau
    Scheibengitter : Eigenbau

    Wenn ich nichts vergessen habe war es das an allen verbauten Teilen.


    Gruss Tim
     

    Anhänge:

    Flottotto, ta02fan, BAXL und 3 anderen gefällt das.
  13. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Moin, es gibt ein kleines Update zum Grasshopper
    Es sind jetzt wieder die originalen Reifen drauf weil die Lrp vorne einfach zu breit sind.
    Wenn man breite Reifen auf der Vorderachse hat, hat man fast keine Federwirkung mehr.
    In den Vorderachsdämpfern sind jetzt Kugelschreiberfedern drin :eek::D finde das sieht irgendwie gut aus.

    8F4AFC63-DA64-46B2-B2D4-6CA4EA76762F.jpeg

    In der Carson Dämpfern von der Hinterachse sind jetzt die Baukastenfedern ( von den Plastikdämpfern ) da mir die Federn von den Carsondämpfern zu hart waren.

    EB340C25-3881-4A6B-AA85-12ADD323185E.jpeg

    Und die Scheibengitter sind schwarz geworden

    7478E925-5A8E-4A13-890C-C23018937690.jpeg

    Gruß Tim
     
  14. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Ich hatte mal wieder Lust was am Grasshopper zu machen.
    Da ich ja noch den kleinen 380er Motor drin hatte habe ich mir jetzt einen 540er Sports Tuned Motor geholt, damit der Hopper mal ein bisschen mehr Leistung bekommt. Außerdem sieht der schwarze Motor mit der goldenen Schrift echt cool aus.
    D52F44D5-9B1A-42FD-8D8F-F7D8EB44DC42.jpeg
    0ECB839F-4717-455F-BFF7-CF4887B6D426.jpeg

    Was der Motor bringt (Leistung, Geschwindigkeit) schreibe ich demnächst, wenn ich Zeit zum Fahren hab.
    Ach ja fast vergessen, wer ein 540er Motor im Grasshopper fahren möchte brauch noch ein extra Ritzel https://tamico.de/Tamiya-18T-Motorritzel-fuer-540er-Motor-9805997

    Gruß Tim
     
    MatzeBOH, speedbraker und UnknownUser69 gefällt das.
  15. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Moin, ich bin dann mal zum Messen gekommen und vergessen einen Screenshot zu machen:confused:
    Ergebnis mit dem neuen Motor: 34 km/h, gemessen mit Speed View GPS Pro.
    Wobei man sagen muss das ein Handy unter dem Grasshopper sich wahrscheinlich nicht so gut macht wegen Gewicht, usw. :confused:

    Naja sonst habe ich noch einen Lüfter montiert ( nur wegen Optik )
    IMG_20181209_095521.jpg

    Gruß Tim
     
    UnknownUser69 und Indianma$$aka gefällt das.
  16. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ah interessant, hätte ich damals bei meinem auch so geschätzt,
    allerdings hatte ich damals noch die Monstertruckräder verbaut.:)
    Berührt der Motor eigentlich das rechte Federbein beim Gasgeben?

     
    MatzeBOH und Indianma$$aka gefällt das.
  17. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Ja beim Gasgeben berührt er den Dämpfer ein bißchen
     
  18. _rcfreak16_

    _rcfreak16_ Mitglied

    Moin, so zur Vollständigkeit hier mal noch ein Bild.
    Straße war dieses mal leer, darum ging noch ein bischen mehr.

    4CE95EDA-1625-4E1E-A07A-07E6C231F1C7.png

    Gruß Tim
     
    UnknownUser69 und MatzeBOH gefällt das.
  19. Custom Build

    Custom Build Mitglied

    Wieso bemutzt man eigentlich einen Tuning Motor,der kein Lüfterrad auf der Motorwelle hat?Mein Torque Tuned ist nach 10 Minuten bei normaler Fahrweise bei 65 Grad.
     
  20. Custom Build

    Custom Build Mitglied

    Ach so nochwas:Wie machen sich die Reifenadapter eigentlich vorne?Taugen die was?
     

Diese Seite empfehlen