So, das Wochenende ist vorbei und das Rennen auch.
Das Rennen war der diesjährige Lauf des NRW Offroad Cup, in dem ich einmal schauen wollte, was sowohl ich als auch der B64D zusammen können.
Einschränkungen gab es vom Reglement her nicht, sowohl Regler als auch Motor konnten frei gewählt werden.
Glücklicherweise hat der Regengott gut mitgespielt und es hat erst Sonntag nach der Siegerehrung angefangen kräftig zu schütten, sodass alle Rennläufe bei zumeist Sonnenschein durchgeführt werden konnten
Für mich war das Wochenende mit dem B64D sehr erfolgreich, allerdings hatte ich im Training Samstag auch einen Schaden zu beklagen:
Ich bin leider bei Vollgas von der Geraden Richtung Fahrerstand abgeflogen - vermutlich war die Schwinge vorne rechts dadurch schon angeknackst, auch wenn ich nichts gesehen habe. Erst in der folgenden Runde ist die Schwinge dann gebrochen - glücklicherweise hatte ich bereits eine auf Ersatz bestellt, sodass ich diese ersetzen konnte.
Auf dem Bild sieht man auch meinen Dämpferbrückenschutz, den ich montiert habe, um unseren Teppich zu schützen, wenn man denn mal auf dem Kopf landet. Zusätzlich habe ich hinter der Dämpferbrücke zwischen Schraubenkopf und Brücke eine kleine Unterlegscheibe montiert, damit das Schraubengewinde vorne nicht mehr aus der Mutter heraussteht - ebenfalls dem Teppich zuliebe.
Beim B64D habe ich setuptechnisch nichts geändert außer das Fahrzeug 3 Umdrehungen an der Dämpferrändelschraube höher zu drehen (habe die Bodenfreiheit vergessen zu messen) und sicherheitshalber einen Lüfter hinter den Motor und einen auf den Regler montiert, da die Strecke durchgängig recht feucht war. Die Temperaturen waren im Training und im ersten Vorlauf (der bereits Samstags stattfand) von Regler und Motor eigentlich in Ordnung, aber ich wollte nichts riskieren.
Gefahren bin ich durchgängig die Proline Hole Shot, sowohl vorne wie hinten.
Insgesamt war ich sehr konstant unterwegs und habe im ersten Vorlauf den 2. Platz sowie in den anderen beiden Vorläufen jeweils den 3. Platz erfahren können - dass ich nicht mehr auf den 2. Platz kam, lag daran, dass ab Sonntag ein weiterer starker Fahrer anwesend war, der dann auch schlussendlich den Gesamtsieg in der Klasse errungen hat.
In den ersten beiden Finalläufen bin ich meiner Linie treu geblieben und habe mir weiterhin den 3. Platz erkämpft - im zweiten Finallauf war ich zunächst an den führenden beiden dran, habe aber irgendwann dank eines Fehlers den Anschluss verloren und nicht wiedergefunden.
Im dritten Finallauf konnte ich wieder sehr gut mithalten anfangs, habe dann aber wieder einen Fehler gemacht - beim Versuch, den Abstand wieder aufzuholen, unterliefen mir dann weitere Fehler, sodass ich mir dann über mehrere Runden mir einen Kampf mit dem Viertplatzierten um meinen dritten Platz geliefert habe, den ich schlussendlich dann aber um 4 Tausendstel (!) verlor. Schade, das störte mich aber nicht wirklich - dafür hat der Zweikampf richtig Spaß gemacht
Im Endeffekt war das aber auch egal, da die beiden besten Finalläufe gewertet wurden.
Somit konnte ich mir dann schlussendlich in der Klasse 4WD von 7 Startern den 3. Platz sichern
Ich bin damit und dem B64D sehr zufrieden. Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, der B64D macht einfach Spaß und ist super zu fahren.