• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion 6s e-revo hat mir jeglichen fahrspass mit 4s autos zerstört :)

Auf zum Beispiel diesen Beitrag: Link
Akzeptieren kann ich das, jeder soll nach seinen Vorstellungen glücklich werden... aber abgewinnen kann ich dem nix.


Es ist eben nicht meine Natur, meine RC fahrerischen Fähigkeiten mit der Liste der Defekte zu „bilanzieren“. Und ich finde es eben nicht „erstrebenswert“, die Leistung des Triebwerkes (egal ob Elo oder VB) auf zu rüsten, bis mir die Diff Kegelzahnräder entgegen hüpfen und Samba tanzen oder die Antriebsstange als Rutschkupplung dient.

- mag schwarzer Humor sein, Sorry dafür -

Da ich hier auch nicht den "Oberlehrer" machen will...
 
kurz um du kannst dem bashen nichts abgewinnen ;) Das ist deine Meinung, und akzeptabel.


du bist wie ich weiss ein streckenfahrer- dort gehts um präzision, technisches verständniss, und nicht zuletzt ums können. und halt dadrum der schnellste zu sein.

beim bashen, brauchts erheblich weniger können: die karr muss halbwegs gradeauslaufen, und möglich auf den rädern landen- und cool aussehen.

Habe neulich nen paar jungs gesehen, die auf nem parkplatz ihre 1:10er onroader fuhren- für mich auch sehr sinnlos.
da hätte ich 3min meinen spass, wenn überhaupt, bis ich anfange ne strecke aufzubauen ;)


Ich gehe bashen, ich fahre auch strecke- meine vereinskollegen können das bashen nicht verstehen, die basher nicht was so geil dadran ist am abend 500runden mit dem tourenwagen zu drehen, und hier da mini einstellungen am set up zu machen.

Ich finde beides ergänzt sich sehr sehr gut ;)

Übrigens, wer nen Nero sucht, ich hab noch einen, den ich wohl verkaufen will.
 

Mrtn97

Mitglied
Naja jeder wie er es mag.
Ich bin vor allem basher aber mal ein 20 runden Rennen am silbersee gegen Freunde macht schon auch Spaß, auch wenn es teils sehr unfair ist da wir keine angestimmten Autos haben(angepasst).
Beim Bashen ist der Verschleiß recht hoch das stimmt aber das ist auch ein Grund sich ein Auto wie den Nero zuzulegen da er eigentlich alles mit macht...
Naja wie gesagt jeder das was ihm Spaß bereitet
 

lamara

Mitglied
Auf zum Beispiel diesen Beitrag: Link
Akzeptieren kann ich das, jeder soll nach seinen Vorstellungen glücklich werden... aber abgewinnen kann ich dem nix.


Es ist eben nicht meine Natur, meine RC fahrerischen Fähigkeiten mit der Liste der Defekte zu „bilanzieren“. Und ich finde es eben nicht „erstrebenswert“, die Leistung des Triebwerkes (egal ob Elo oder VB) auf zu rüsten, bis mir die Diff Kegelzahnräder entgegen hüpfen und Samba tanzen oder die Antriebsstange als Rutschkupplung dient.

- mag schwarzer Humor sein, Sorry dafür -

Da ich hier auch nicht den "Oberlehrer" machen will...
Tja ich zum beispiel can onroad fahren halt absolut nichts abgewinnen... (ich meine wäre dem so hätte ich sicher nicht nur ausschließlich buggies truggies und co zu hause)... Und das beim bashen schnell mal was kaputt geht ist denk ich jeden schon im vornherein sonnenklar, nimmt man halt in kauf oder lässt es ohnehin.
Ich zb habs bei dieser fahrt bewusst in kauf genommen. (was das jetzt mit meinen Fahrtechnischen fähigkeiten
zu tun haben soll entzieht sich mir jetzt leider)...

Ich mein sorry nur weil ich mal beschließe das teil an seine grenzen zu führen heist das noch lange nicht
das ich nicht in der lage bin den auch anders zu steuern. Oh nur mal so als beispiel der hauptgrund warum ich
den revo deiner meinung nach mutwillig beschädigt habe war ein ganz anderer. Da waren einfach einige teile schon verschliessen (soll heissen die hätte ich ohnehin bald tauschen müssen) Also hab ich einfach gleich die gelegenheit genützt mal zu testen was er eigentlich so verträgt und was er halt gar nicht abkann
(war übrigens sehr aufschlussreich) bevor ich ihn sowieso mal general überhole.

Oh und eins noch mir hat es spass gemacht zb meinen Hpi thropy truggy zu tode zu "tunen" (hatte jahrelang spass mit diesem auto (vor allem am herumbasteln) bis dann halt am ende der punkt kam... nix geht mehr.
Klar ich hätte ihn natürlich auch auf ewig einmotten können (da mir dieses teil mit stock konfiguration einfach keinen spass mehr gemacht hat)... Nur wäre das wirklich "sinnvoller" gewesen?
So hatte ich auf der anderen seite lange spass mit dem teil.
 

SledgeHammer

Mitglied
Ich lese hier auch mit und lach mich schief.
Wer behauptet, ein 6s Offroader ist unfahrbar, hat nix kapiert.
Leute, Mädels, warum hat ein E-Revo Sachen in petto wie
Drehmomentbegrenzung, Punchcontrol, Leistungsbegrenzung?
Wer den in allen Dingen unbegrenzt nicht fahren kann,
soll ich den Satz wirklich beenden?
Wer zu blöd ist, ein Modellauto, was Leistung hat, ständig am Limit zu betreiben,
sollte töpfern oder stricken.
Wer zwingt einen, das Modell Vollgas zu fahren und es nicht zu beherrschen?
Man könnte ja auch Halbgas fahren und dabei nicht ans Limit gehen.
Aber das ist asozial, das machen nur Verlierer. Gewinner gehen ans Limit
und schrotten dabei ihr Material. Mahlzeit.
Von einem der einen E-Revo auf 111km/h gebracht hat.
Un dabei ging nichts kaputt, ei guck, warum wohl?
 
Ich hatte ja bereits meine Akzeptanz aber Unverständnis im Beitrag 21 kommuniziert.

Es gibt eben – und nur so kann ich es mir erklären – sehr unterschiedliche Ausprägungen unseres Hobby’s. Da habe ich in fast allen Bereichen eine eher in Richtung „sportlicher Wettkampf“ tendierenden Bereich, ich habe den Freizeit und Spaß Bereich, ich habe den Scaler und somit Tüftler Bereich und auch den Bereich wo sich Leute alte – teilweise sträflich verhunzte – Modelle annahmen und Ihnen eine Frischzellenkur verabreichen. Alles noch unterteilt in Scaler, Compition, Basher Offrod / Onroad und Elo / VB Bereich.

Ich muss aber zugeben, dass die erste Message – stark vereinfacht – „Seit dem ich 6s fahre finde ich 4s nur noch lächerlich ( …Ihr Looser)!“ mich auch eher zu Protest und Inakzeptanz motiviert haben. Wobei diese erste Shortmessage eher emotional so empfunden wurde und vom Threadersteller nie so geschrieben wurde.

IMHO:

Das Thema Sender & Empfänger in zwischenmenschlicher Kommunikation…
 

hgjopel

Mitglied
Ich lese hier auch mit und lach mich schief.
Wer behauptet, ein 6s Offroader ist unfahrbar, hat nix kapiert.
Leute, Mädels, warum hat ein E-Revo Sachen in petto wie
Drehmomentbegrenzung, Punchcontrol, Leistungsbegrenzung?
Wer den in allen Dingen unbegrenzt nicht fahren kann,
soll ich den Satz wirklich beenden?
Wer zu blöd ist, ein Modellauto, was Leistung hat, ständig am Limit zu betreiben,
sollte töpfern oder stricken.
Wer zwingt einen, das Modell Vollgas zu fahren und es nicht zu beherrschen?
Man könnte ja auch Halbgas fahren und dabei nicht ans Limit gehen.
Aber das ist asozial, das machen nur Verlierer. Gewinner gehen ans Limit
und schrotten dabei ihr Material. Mahlzeit.
Von einem der einen E-Revo auf 111km/h gebracht hat.
Un dabei ging nichts kaputt, ei guck, warum wohl?


Hallo.

Ich bin doch sehr Erstaunt über die Form und den Umgang mit der hier mit einer anderen Meinung umgegangen wird.

Wenn Du so viel besser fahren kannst wie andere, dann mach das, immer rauf und runter auf dem Parkplatz, ergötze dich an deiner angeblichen Geschwindigkeit aber beleidige andere Forumsmitglieder nicht.

Das musste nach deinem Beitrag einfach raus.

Gruß: hgjopel
 

Mproper

Mitglied
@ hgjopel
Ich denke, das dieser Beitrag stark ironisch gemeint war... ich habe ihn aber auch erst zweimal lesen müssen... das kann SledgeHammer so nicht ernst gemeint haben, ganz bestimmt nicht
 

.Cee.

Mitglied
Sledgehammer muss man doch öfter mal mit einer gewissen Ironie lesen/verstehen.
Wobei er zeitgleich halt einfach die Wahrheit spricht. Auch wenn es vielleicht manchmal doch sehr spitz geschrieben ist...

Am Ende nicht anders als am 1:1, ob nun auf Rennstrecken oder im Straßenverkehr, wer sein Gefährt nicht beherrschen kann, sollte den Fehler bei sich selbst suchen.
Leistung haben und Leistung beherrschen sind zwei völlig verschiedene Dinge, und stehen in keiner Abhängigkeit zueinander.
Dennoch sind viele (leider) der Meinung, dass Leistung haben alleine zum schneller sein führt. Da muss man dann halt im Verlauf klar differenzieren, was die näheren Umstände sind.
Klar ist man geradeaus mit 6S und 4000kV schneller als jemand mit 2S und 3000kV - aber unter anderen Umständen fährt der vermeintlich langsamere Kreise um einen rum.
 

Mrtn97

Mitglied
@SledgeHammer naja, aber wenn das Limit bei viertel bis halbgas liegt ist es zu viel Dampf. Und das ist MEINE Meinung.
Und ich denke das hat nicht viel mit meinem fahrerischen können zu tun.
Mein 2Wd shortcourse (fury 2012) hab ich auf knapp 80 Sachen gebracht. Mit Heckantrieb auf einer Länge von 150m...
 

Markus2911

Mitglied
Hallo!

Alles wird gut Jungs:thumbsup:

6S ist schon nicht ohne!
Ich fahre seit letztem Winter einen Savage Flux mit 6S.
Ein gewisses Gefühl sollte man schon im Zeigefinger haben, aber auch diese Leistung ist beherrschbar.
 

Arrma Nero 78

Mitglied
Der Nero ist schon geil, muss aber auch teilweise was getauscht werden
ZB die Schrauben von den dämpferwippen sind hohl, die verbiegen und brechen leicht.
Aber einfach 5er schraube mit Mutter passt perfekt und hält und hält und hält
 
Top Bottom