• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion 6s e-revo hat mir jeglichen fahrspass mit 4s autos zerstört :)

lamara

Mitglied
gehts jemand ähnlich? Seit dem ich meinen revo mit mamba monster habe kann ich mich einfach nicht
mehr mit meinen restlichen 4s truggies anfreuden :(
Einzige ausnahme bilden wirklich rc car strecken (da dort die 6s eher hinderlich sind und man die extra power sowieso nicht wirklich ausnutzen kann). Aber ansonsten is es zum verzweifeln...
Offroad mit 4s? (war immer super) da schläft man doch ein wenn mann die 6s gewoht ist...
 

lamara

Mitglied
naja ich war schon immer eher der 5s mann ;)
4s waren mir immer schon etwas zuwenig. (zumindest offroad onroad waren 4s ok)
Ps: 5s haben zb meinen trophy truggy flux sauber gekillt :(
Der (4s motor) hat es locker verkraftet aber die mechanik hat die 5s einfach nicht verkraftet.
(auto war dauerkaputt). Aber ich muss leider wirklich sagen ich LIEBE die 6s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

War zu erwarten , neue Besen kehren eben verdammt gut .

Gruß Franz
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,

das ist eih Thema was mich ein wenig in Wallungen bringt.Ich fahre einen AMEWI 1:8 mit 4S und einen Team C T8TE und fahre den meißten 6S Fahrern auf der Strecke auf und davon, weil die zwar am Ende der Geraden an mir vorbei rauschen, dann aber entweder ihren Restschrott oder wenn sie Glück hatten ihr Auto wieder auf die Bahn zurück holen müssen weil sie abgeflogen sind.
Mit 4S muß man meiner Meinung nach den Gasfinger schon ganz schön kontroliert bewegen um das Auto sauber über den Kurs zu bewegen,denn einmal abgeflogen in die Botanik, ist der Lauf dahin.
Aber bei dem Thema sind bestimmt viele anderer Meinung und vielleicht bin ich als Gelegenheitsfahrer auch nicht kompetent mich hier zu äußern.

Gruß: hgjopel
 

ghostrider

Mitglied
Tja was soll ich sagen - fahre meinen Kraton der ersten Serie ausschließlich mit 6s ohne Rücksicht auf Verluste:confused:
aber auch nur deswegen weil ich von meinem Boot ausschließlich 6s Packs habe und ich zu geizig bin mir kleinere zu kaufen...
ich muss aber dazu sagen das ich die 2 1:10 von meinem Sohn mit 2s bewege und die im Prinzip genauso viel Spaß machen (auch wenn diese verkauft
werden sollen - also hier jetzt Schleichwerbung:D) da du mit den kleinen Teilen im Gegensatz zum Kraton richtig um die Ecke schmieren kannst...
und Geschwindigkeitsmäßig im Dreck glaube ich das die 6s den 4s garantiert nicht meilenweit überlegen sind...
 

Stomper

Mitglied
Wenn man durch die Butanic basht ist 6S auch nicht 4S meilenweit überlegen, da haste wohl recht.
Aber wenn man mal auf Asphalt ca. 100-200m Vollgas fährt, kippt die Ansicht um 180°.
Hier bewegen wir uns um ca. 30km/h mehr an Geschwindigkeit. (Stock)
 

.Cee.

Mitglied
Deine "Problematik" ist in einer Zeile beantwortet:
Du bewegst die 4S einfach unter den falschen Bedingungen.


Nur rauf runter fahren wird auch 6S irgendwann langweilig.
Ein paar Kurven mehr und ein 4S fährt dir möglicherweise schnell um die Ohren.

Leistung ist nicht alles, eigentlich der letzte Punkt, den ein gutes Fahrzeug aus macht.
 

ghostrider

Mitglied
Aber warum soll ich mit einem Auto womit ich in der Botanik rumheize oder im Dreck wühle auf der Straße Geschwindigkeitsrekorde brechen? Macht für mich jetzt keinen Sinn - dafür würde ich mir ein Straßenmodel anschaffen....
Aber das ist immer Ansichtssache und eine Frage des zur Verfügung stehenden Budgets - und bitte kein Anlass eine Grundsatz Diskussion loszutreten
 

Stomper

Mitglied
Man, wenn schon gerade von Sinn und Unsinn philosophiert wird.
Die 6S Cars mit 3S zu betreiben, was sind eure Erfahrung oder Meinung?
Ich habe das nur einmal angeschlossen um zu schauen ob es funktioniert, gefahren nicht wirklich.
 

.Cee.

Mitglied
Naja was heißt Sinn und Unsinn?
Kommt halt auf die Bedingungen an.

Zum "bashen" Leistung schön und gut, wers bashen halt braucht...
Auf annährend rundkursähnlichen Verhältnissen ist zu viel Leistung (für den Fahrer) oft die Ursache schlechter Ergebnisse, bzw halt der Punkt wo die Basher eben gerne mal das nörgeln anfangen.


Kommt halt immer auf die weiteren Bedingungen an, wieviel Leistung wofür sinnvoll ist.
Enge verwinkelte Strecke und zu viel Leistung bringt genausoviel Spaß wie schnelle "gerade" Strecke mit zu wenig Leistung.
 
ich denke "Strecke" steht hier nicht zur debatte. Auch wenn eure argumentation richtig ist.

6S revo macht halt schön männchen, backflips- sieht ganz cool aus. Verschleiss steigt exorbitant...
 

lamara

Mitglied
Tja da ich ja schon die diskussion losgetreten habe ;)
Heute war bashtag mit 6s.
Ok ich war selten auf vollgas (aber die 6s power war schon extrem nett).
Ok der revo hatte im 5 minuten takt kleine maken (auch ohne crash und überschlägen)
und war nach 15 minuten (nach den kleinen repaeraturen) entgültig am ende. :)
ok kleiner schadensbericht (wie gesagt ohne crash) /ok ein kleiner überschlag der aber unmittelbar ohne folgen blieb)
hintere und vordere (je eine) antriebswelle gebrochen (davor 2 mal die metall gewindestangen "die zu den dämpfern führen" herausgesprungen) oh und die differential teile waren doppelt gebrochen *LOL*
Aber wie gesagt hat echt spass gemacht mit 6 s ;).
Nur mal so ne frage am rande gibts die teile eigentlich auch als metall? da ich mir keine illusionen
mache das das plastik sofort wieder brechen wird.
 
wellen gibts aus Stahl, alle 6, biste bei rund 100€. Diff gibt es keine Lösunf so wirklich, ausser beim Landen nicht auf dem gas bleiben, und keine ultragrossen/schweren räder montieren.
der rest der beim revo NICHT aus Metall ist, sollte auch nicht durch metall ersetzt werden- metall flext nicht und es geht was anderes kaputt...
 

Mrtn97

Mitglied
Hi

Also wenn es dir beim e revo schon die Latschen auszieht musst du mal nen arrma Nero fahren :D das ist echt krank. Hatte neulich das Vergnügen einen Nero zu fahren so wohl 6 als auch 4s.
Alleine der Sound wenn die Karre von Wiese auf Asphalt kommt. Irre.
Und dazu hält der viel aus, fliegt halt locker mal 10 m bei nem 1m Hügel :D
Wenn du die Gelegenheit hast fahr den mal. :D

Greetz :)
 

Xenion

Mitglied
Vor allem hält der Nero 6s dauerhaft aus.
Versteh nicht warum Traxxas da beim Revo nie ein Update gemacht hat bei den Diffs.
Hab ja den ersten Revo als Nitro noch zu Hause und den E-Revo mittlerweile abgegeben. Rein technisch war da bis aufs Chassis und Getriebe von der Dimensionierung des Antriebs usw. kein Unterschied und das ist schon heftig.
Dementsprechend hat mein Nitro trotz heftigsten Einsätzen in Kiesgrube und Steinbruch immer noch die ersten Diffs und Antriebswellen hab ich glaub ich nur einmal wechseln müssen -> Bj. 2006!!
Beim E Revo hat's mit 6s alles kurz und klein geschreddert und im Gelände war er dem Nitro kaum überlegen, weil er die Kraft gar nicht umsetzen konnte... Mit 4s ging's besser, aber seit der Arrma Nero draußen ist will ich den unbedingt haben :D Deswegen E Revo weg und sparen auf ein Auto was an 6s kontrolliert fahrbar ist und an 4s wohl fast unzerstörbar. :thumbsup:
 
Ich akzeptiere jeden Bereich im Modellbau. Mir fällt es aber schwer, neutrale Akzeptanz zu empfinden, wenn es primär darum geht, das Ergebnis von physikalischen Gesetzen auf zu zeigen.

Das Gesetz ist relativ einfach, eine bestimmte Kraft wirkt und Material muss darauf angepasst sein.

That’s all – aber das man das dann toll findet, wenn man etwas „fast mit Vorsatz“ zerstört hat, entzieht sich mir.
 

Mrtn97

Mitglied
Ja na der e revo ist (hab beides im direkten Vergleich gefahren) dem Nero definitiv deutlich unterlegen. Beim Nero ist halt wirklich alles auf die Belastung angepasst. Es ist halt alles einfach doppelt bis 3x so dick wie beim e revo allein die Antriebswellen sind schon gigantisch ...
Elektroman worauf genau beziehst du das ?
 
Top Bottom