• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 6s Akku gesucht

Hallo
Ich suche einen 6s Block Akku den ich in einem Mojave EXB oder Kraton EXB betreiben kann. Er sollte mindestens 45c haben und kein China-Schrott sein. Hat vielleicht jemand eine Idee?
MfG
 

Raphi

Mitglied
Hier bei Paddes neuer Webseite habe ich doch nen 6S gefunden:
Edit: in die MyLipos passen meist 1000 mah mehr rein. In meinen 5400 mah LiPo passen 6500 mah rein.

VG
Raphi
 
Zuletzt bearbeitet:

tow_glinka

Mitglied
Lass das mit dem M-Line 6S Block, der war bei nem Kollegen weniger leistungsfähig als die anderen M-Line Lipos.
In leichten Autos mag der gut funktionieren, aber im Kraton 6S ist der je nach Motorisierung & Ritzelung Nahe seiner Belastungsgrenze, oder drüber.

Erfahrungen von dem Kollegen in seinem Kraton V4 mit Thunder Tiger e-mta g2 Reifen (178mm Durchmesser & 365g Gewicht laut dieser Quelle) im Sommer:
- Mit Stock Combo & Ritzelung war der Akku vermutlich knapp an der Belastungrenze. Er war wärmer als die 2x3S 5400er M-Lines.
- Mit MAX8-Combo & 15er Ritzel war der Akku nach einer Fahrt gebläht und gemessene 71,7°C heiß => definitiv überlastet (Motor war dank 2x40mm Lüfter nach der Fahrt bei ~70°C).
 
Top Bottom