• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

67346 - Freies Fahren / Bashen in Speyer "Sandberge"

odiworst

Mitglied
Weil wir (und einige andere) regelmäßig in Speyer auf dem alten Kasernengelände mit unseren Truggies, Buggies, Short Course Trucks etc. fahren,
richte ich hier mal zur besseren Koordination einen neuen Beitrag ein.
Eine gute Parkmöglichkeit: 49.33088796013669, 8.407513346930497

Beste Grüße,
Odi
 

SamyStar89

Mitglied
Hallo ein Kumpel und ich würden gerne mal dazu kommen wenn ihr wieder dort seid. Ich fahre momentan ein Kraton 6s EXB Und einen Eraser bisschen modifiziert.
 

odiworst

Mitglied
Hi, ja klar gerne, Dieses WE würden wir in Neulussheim ein paar Runden drehen wollen. Evtl. dann wieder am Wochenende drauf? Ich würde es auf alle Fälle hier rein schreiben, sobald ein Termin steht.
Grüße, Odi
 

flow8282

Mitglied
Moin!
Ich wollte den Spot heute mal zumindest anschauen gehen. (Natürlich mit Auto und Rampe schauen...;))
Kann einer ein bisschen was dazu sagen?
Z.b. ob es gute Sprungmöglichkeiten gibt oder besser Schanze mitbringen?
Gibt es Zeiten wo man nicht fahren kann, zu viel los ist, Natuschutzgebiete oder so?
Wie weit ist der Spot vom Parkplatz (wegen Autos hintagen und so..)?

Falls jemand dazu bissel was sagen kann - vielen Dank!
 

kusco1

Mitglied
Ich parke immer hier und laufe dann die 200 Meter zum Gelände, parken auf dem Gelände stört einige Leute, ist aber wohl nicht verboten.

49,3308345, 8,4074220

Hügel zum springen gibt's genug, es sei denn du willst Weitflug machen, dann eher mit Schanze.
 

flow8282

Mitglied
Ich parke immer hier und laufe dann die 200 Meter zum Gelände, parken auf dem Gelände stört einige Leute, ist aber wohl nicht verboten.

49,3308345, 8,4074220

Hügel zum springen gibt's genug, es sei denn du willst Weitflug machen, dann eher mit Schanze.
Besten Dank!
Nah auf dem Gelände parken muss ich nicht.
Schanzen werden dann mal sicherheitshalber mitgenommen.
Nachdem ich jetzt 4 Stapelbare habe, gehen die sogar in mein extrem praktisches Coupé :rolleyes:

Sind ab 18 Uhr da falls jemand spontan Laune hat, MT410 und Kraton sind auch dabei :)
 

flow8282

Mitglied
Moin,
ich war letzten Donnerstag zum ersten mal da. Sehr geiler Spot, mit Abstand das beste was ich bisher in Heidelberg Umgebung gesehen habe.
Und auch sonst ein sehr schönes Eck Natur. Ziemlich weitläufig, ich habe nicht alles anschauen können...Den Krams zum Platz schleppen war etwas nervig, das nächste mal Bollerwagen ;):rolleyes:

Habe leider knapp 45 Minuten Anfahrt, aber wenn die Zeit da ist werde ich öfter mal da sein. Vlt. trifft man sich ja mal.
 

kendo05

Mitglied
Moin,
ich war letzten Donnerstag zum ersten mal da. Sehr geiler Spot, mit Abstand das beste was ich bisher in Heidelberg Umgebung gesehen habe.
Und auch sonst ein sehr schönes Eck Natur. Ziemlich weitläufig, ich habe nicht alles anschauen können...Den Krams zum Platz schleppen war etwas nervig, das nächste mal Bollerwagen ;):rolleyes:

Habe leider knapp 45 Minuten Anfahrt, aber wenn die Zeit da ist werde ich öfter mal da sein. Vlt. trifft man sich ja mal.
Kommst du aus dem Raum Heidelberg? Hast du Interesse an Crawlerausfahrten am Königstuhl, Heiligenberg, etc.? Dein gelisteter Fuhrpark klingt danach als würdest Du nicht nur Bashen. Ich treffe mich ja mittlerweile immer mal wieder mit 2-3 Leuten (Bilder bei "Schöne Bilder von Unterwegs")
 

flow8282

Mitglied
Kommst du aus dem Raum Heidelberg? Hast du Interesse an Crawlerausfahrten am Königstuhl, Heiligenberg, etc.? Dein gelisteter Fuhrpark klingt danach als würdest Du nicht nur Bashen. Ich treffe mich ja mittlerweile immer mal wieder mit 2-3 Leuten (Bilder bei "Schöne Bilder von Unterwegs")
Hi!
Jo bin aus HD, wohne quasi am Heiligenberg.
Habe leider aktuell nicht sehr viel Freizeit über, da ich aktuell mehr bock auf bashen habe, stehen die Crawler aktuell...sind aber fahrbereit ;)
Ein Kumpel hat auch noch einige Crawler am Start, wir können sehr gerne mal ne Ausfahrt machen!
 

Coati2

Mitglied
Hey!
Wäre auch gerne mal in Speyer dabei! Habt ihr alten Hasen vielleicht eine WhatsApp Gruppe oder ähnliches ?

Gruß,
Coati
 

kusco1

Mitglied
Hi Coati,

wie Odi schon in dem anderen Treat geschrieben hat sind wir nun meistens in Neulussheim auf der Vereinsstrecke. Komme aber auch gerne mal wieder nach Speyer. Eine WhatsApp Gruppe gibt es leider noch nicht.

Falls du Lust hast, am Sonntag sind wieder vermutlich wieder in Neulussheim ab ca 14h. Kannst gerne als Gastfahrer vorbei schauen.

Gruss Jens
 

Coati2

Mitglied
Willst du eher bashen oder Strecke?
Whatsapp habe ich nicht (Signal...), können aber auch gerne Mail/Tele austauschen bei Interesse.
Würde auch mal wieder gerne hin, aber meisten Kollegen sind grad weg. Alleine habe ich keine Lust.
Ich bin noch ein kompletter Neuling, bin daher relativ offen was das angeht. Allerdings hatte ich bis jetzt am meisten Spaß beim bashen irgendwo auf einem Dirttrack oder ähnliches. Ich kann dir mal meiner Nummer (Signal) per PN schicken...

Falls du Lust hast, am Sonntag sind wieder vermutlich wieder in Neulussheim ab ca 14h. Kannst gerne als Gastfahrer vorbei schauen.
Super! Dann bin ich am Sonntag wahrscheinlich dabei. Melde mich aber davor nochmal. Kann man den Gastfahrerbeitrag direkt vor Ort bezahlen?

Gruß,
Coati
 

flow8282

Mitglied
Ich bin noch ein kompletter Neuling, bin daher relativ offen was das angeht. Allerdings hatte ich bis jetzt am meisten Spaß beim bashen irgendwo auf einem Dirttrack oder ähnliches. Ich kann dir mal meiner Nummer (Signal) per PN schicken...


Super! Dann bin ich am Sonntag wahrscheinlich dabei. Melde mich aber davor nochmal. Kann man den Gastfahrerbeitrag direkt vor Ort bezahlen?

Gruß,
Coati
Gerne, mach das! Ich bin auch alles andere als ein Profi ^^
Was hast du denn für Autos am start? Können wir aber dann auch privat weiter belabern...
 

kusco1

Mitglied
@Coati2 ja, die Gebühr wird vor Ort an ein Mitglied bezahlt

Wie sind übrigens auch basher, fahren aber jetzt mehr auf der Offroad Strecke weil einfach praktischer ist. Direkter Parkplatz an der Strecke, Tische für die kleinen Reparaturen zwischendurch, Strom zum Akkus laden, etc. Und keiner den es stört das da ferngesteuerte Autos rum fahren :giggle:.
 
Top Bottom