• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler 4WD Lenkung an Flysky GT3C

Hamti

Mitglied
Moin,
ist es mit obiger Funke möglich die lenkbare Hinterachse schaltbar zu machen ?
Läuft aktuell permanent über Reverse Modul.
Würde sie gern aber nur bei Bedarf zu schalten.
Da die GT3C keine Mischfunktion hat wohl nein?
 

MstrPA

Mitglied
Ist denn der 3. Kanal an der Funke ein Taster mit 2 oder 3 Positionen?
Meistens wird 4 WS über den Mischer eingestellt. Manche Leute legen die Achse aber auch einfach auf einen Taster. Dann lenkt man vorne mit dem Lenkrad und hinten mit dem Taster. Die Lenkung ist dann nicht synchron, in Monstertrucks bspw. gibt es aber auch oft nur einen Dreiwegeschalter mit asynchroner Hinterachslenkung.
Eine synchrone Lenkung bekommt man nur mit einem Mischer oder parallel an einem Kanal betriebenen Servos, so wie es jetzt ja gelöst ist.
 
Ich glaube man kan die gt3c modden und einen poti auf den 3. Kanal bauen. Dann wärst du asynchron aber mit einem drehregler, der mit zb dem daumen bewegt werden kann. Ist natürlich nicht unaufwändig...

Schau mal ab minute 18. Das is ne gt5 die den poti schon hat:


 
Zuletzt bearbeitet:

Lifthrasir

Mitglied
Was ist "gemoddet"??? Meines Wissens gibt es gehackte Flysky GT-3, so eine habe ich in Gebrauch, durch das Hacken ist es möglich andere Bedienelemente so umzuprogrammieren, das bis zu 8 Kanäle nutzbar sind. Inwiefern sich das Hacken auf die Funktionen auswirkt möchte ich nicht widerrufen oder dem zustimmen.
Die Anweisungen zur GT-3 sind im Rockcrawler Forum für mich sehr ausführlich beschrieben, auch wenn jemand seine GT-3 auf bis zu 8 Kanäle aufstocken möchte.
 
Für meinen umbau (unabhängiger poti) müsste sie wohl gehackt und gemoddet werden. Bei @Lifthrasir muss sie nur gehackt werden.

Beim mischer is die frage wie die modi denn dann durchgeschaltet werden. (Normal,4ws,crab,rear). Da bräuchte man mindestens 2 gemappte Schalter für?!

Is halt auch die frage wofür man das 4ws braucht. Nur bisschen Spass oder performance.

Ich hab hier leider nicht die gegend für performance. Hab aber beide modi (Poti und mixer) zum Spass in meinem 1:18 moa spielzeug crawler mal ausprobiert.

Hier nochmal nen video mit 4ws poti in action:
 
Top Bottom