• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage 4 fach LED-Blitzer mit ATTiny für RC-LKW

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Nee, geht auch auf einem Nano, der ist kleiner und passt vom Platz her besser ins Modell
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Norbert,

Ein sache hätte ich da noch bei deinem letzten Sketch

Bleiben die beiden Blinkerseiten nach dem Warnblinken
für ca 7 Sekunden aus. in dieser Zeit wird das Blitzen
auch schneller, landsamer wenn das Blinken wieder
beginnt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ja, genau so ist es (Blinkmodus 4), das Blinken geht aus und das Blitzen wird etwas langsamer weil die Lichthupe 50ms zusätzlich verbraucht. Du musst, um das sehen zu können auf Pin 3 und Pin 5 noch eine LED anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sieht gut aus. Verändern die linken beiden LEDs zwischendurch die Helligkeit? Man kann das auf dem Video nicht erkennen. Beim Bremslicht lässt sich das erahnen, nur bei der Lichthupe sehe ich nichts. Da müsstest Du evtl die Werte von der Grundhelligkeit beide auf 100 oder 110 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesleyn

Mitglied
Hey Norbert übern UNO siehst gut. Aber irgendwie Hackt es beim Attiny, ich muss erstmal kucken wie ich das hindeichsel.

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Norbert,

ich versuche mich die ganzen Tage an dem Atiny85, habe auch die Tipps
soweit befolgt und beachtet. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Bei mir
klappt einfach nicht. Wenn ich auf dem Arduino unter Beispiele Arduino ISP
die Fehlermeldung " Serial was not in this skope " an.

Gruß
Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Norbert,

Ich bin jetzt leider Unterwegs und kann dir erst Montag den kompletten Sketch zeigen, hab Morgen meinen 50ten. Nicht böse sein. Ich wünsch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Ches
 
Top Bottom