• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW 3D gedruckter зил-137 10x10 Sattelzug in 1:16

ParRagonXMaxX

Mitglied
Aushubarbeiten im Gelände. Also den 10x10 hervorkramen...Den Anhang 105677 betrachten

Der Hydraulikbagger hat jetzt virtuelle Masseträgheit mittels Arduino Pro Mini bekommen. Die Servosignale werden eingelesen und dann mittels Brems- und Beschleunigungsrampe verzögert wieder ausgegeben. Dies ermöglicht originalgetreue, "glatte" Bewegungen:
Den Anhang 105678 betrachten

Alles eingebaut, zusammen mit der "Kompaktversion" des ESP32 Soundcontrollers:
Den Anhang 105679 betrachten
Den Anhang 105680 betrachten
Den Anhang 105681 betrachten
Der Soundcontroller hat extra einen "Baggermodus" erhalten mit lastabhängigen Hydraulikgeräuschen, Raupenquietschen etc.

Den Anhang 105685 betrachten
Geil :love: noch geiler wäre wenn es Videos gäbe wo man das in Action sehen kann:love::love::love:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da fehlt eigentlich nur noch das metallische Scheppern der Schaufel, wenn sie auf Block läuft um z.B. den letzten Rest an Schaufelgut aus der Schaufel zu schütteln. So ähnlich wie bei den Müllwagen, wenn die Tonnen noch einmal auf Anschlag an der Entladeöffnung geruckelt werden.
 
Da fehlt eigentlich nur noch das metallische Scheppern der Schaufel
Gute Idee, hatte ich mir auch überlegt. Problematisch ist, dass der Soundcontroller keine Ahnung hat, wann die Schaufel auf die Zylinder-Endlage kommt. Eine Lösung könnte sein, dass der Sound ausgelöst wird, wenn man den Stick schnell hin und her bewegt. Sound hab ich schon mal einen geeigneten...
 
Erledigt:
  • Schaufel scheppert beim schnellen Bewegen des Stiel- oder Schaufel-Sticks
  • Motordrehzahl sinkt bei steigender Hydraulik-Last leicht ab, tönt so viel realistischer
 
Top Bottom