• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

STL-Datei 3D Druck - woher bekomme ich Dateien?

Waldemar

Mitglied
Kann hier auch rau zugehen? Dachte ihr seid alle chillige Genossen?!

Also ich werde trotzdem mal ein paar Teile drucken und schauen ob die etwas taugen. Kann ja mal berichten.
 

Jojo

Mitglied
Kann hier auch rau zugehen? Dachte ihr seid alle chillige Genossen?!

Also ich werde trotzdem mal ein paar Teile drucken und schauen ob die etwas taugen. Kann ja mal berichten.
Sind wir hier eigentlich auch.

Ja probier aus aber ganz viel Hoffnung mache ich dir da auch nicht. Es kommt halt drauf an was genau und ob man das ggf. verstärken kann bzw. besser konstruieren. Bei den meisten Preisen für Ersatzteile lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, sich da hinzusetzen. Wenn du aber was brauchst was es nicht gibt, dann ist es natürlich ne Möglichkeit aber da wird es auch Try & Error geben und die nächste Version und die nächste Version.

Hab das gerade mit nem modifizierten Akkuhalter. Funzt soweit gut, ist nur jetzt gebrochen bei den ersten Fahren :) Also hinsetzen und schauen wo man den verstärken kann ohne das dem was im Wege steht.

Und wenn du nix zu bruch fährst, halten gewisse Tamiya Teile über 200 Akkus, selbst getestet. Da braucht man sich nix drucken und verschlimmbessern.

Gruß Jojo
 

DFENCE

Mitglied
Meine Oma sagte immer Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Nen Disput heißt noch lange net das wir uns die Köppe einschlagen, in Geschriebenes kann man viel zwischen den Zeilen interpretieren, vor allem wenn man mal nen Scheiß Tag hat interpretiert man gern auch mal nur das Negative raus selbst wenn an eigentlich Optimist ist, passiert halt mal, wenn mir das auffällt dann nehme ich auch Gern mal bisschen Abstand tue was gutes für die seele ( nein nix kaufen :LOL: ) und dann is auch wieder in Ordnung.

Yoga kannst vergessen, da geht noch was Kaputt bei und das kannst nicht einfach neu Drucken :LOL: :ROFLMAO:
 

froetz

Mitglied
Kommt drauf an was für Teile man druckt und benutzt. Ich hab auf meinem DT-03 bspw. die Querlenker selbst gedruckt und die halten schon bissl was aus, war ein Test und schön waren sie auch nicht.
Ich bau aus kaputten DT-03-Altteilen (kommt immer was dazu, wenn der Junior fahren war), die ich irgendwie flicke einen "Frankenstein-DT-03" zusammen, bei dem ich so viel wie möglich und zeitlich vertretbar selbst drucke und wenn noch nicht als Datei verfügbar, auch zeichne.
1588654272162.png


Die gedruckten Dämpferbrückern dagegen halten ewig, da ist mir noch keine hops gegangen. Egal ob Asphalt, Schotter oder Sand. Auch die Alu-C-Hubs würd ich nimmer kaufen (bei mir sind die nicht mehr dran, da ich auf 6Kant umgebaut hab), ich hab die Maße von den Aluteilen genommen und einfache, stabile C-Hubs damit erstellt. Die sind beim Junior im Auto verbaut und halten auch. Die Alu-Teile haben sich nach einigen unsanften Landungen verbogen.

1588654633367.png

Teile wie nen Servosaver oder eine Karo würde ich für Offroad nicht unbedingt drucken.

Also - gedruckte Teile am RC-Auto gehen schon. Bei den Bildern sind Links hinterlegt, die zu den Teilen führen.
 
Top Bottom