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Problem 370er Brushed-Motor (für WPL) ohne Funktion

MatzeBOH

Mitglied
Als Gott den Chinamann schuf dachte er... ja was hat er sich dabei gedacht? "Hehehe, der verkauft billigen Schrott, da fallen bestimmt einige drauf rein, das wird lustig"? Oder "Scheiß auf zuverlässige Qualität, Hauptsache billig - Chinamann"

Anders gesagt: wenn ihr einen China-Motor mit Getriebe bestellt, testet den VOR dem Einbau.. und BEVOR das Modell komplett fertig da steht :mad::mad::mad:
Ich hatte ihn soweit.. er war fertig, mit (zumindest für mich) schönen Detaillösungen, ich schalte für die Probefahrt ein: Lenkung - check, links / rechts geht... Licht - check, da leuchtet es... Gas/Bremse - nix check, kein Bild kein Ton - DAT frustet schon!!!

Liegt definitiv am Motor, der originale geht nämlich. Detaillierter Bericht folgt in den nächsten Tagen, nur so viel: ich habe heute geflucht wie ein Rohrspatz, den Rummel fast komplett wieder auseinander gerupft, der Tisch sieht immer noch aus wie ein Schlachtfeld - morgen geht's weiter, Bericht kann also noch 1-2 Tage dauern. Denn jetzt beiße ich mich da erst durch und berichte hinterher alles der Reihe nach.. könnte doch etwas mehr Text werden als ursprünglich gedacht :rolleyes: aber - es gibt auch viele viele Bilder :D NEIN, keine Nackbilder.. außer vom WPL Fahrgestell :p

Ich geh dann mal frustschnarchen,
Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Kohlen sind mit ihren Litzen nur unter die Kohlenfedern geklemmt. Könnte der Fehler sein.
 

Eisbear

Mitglied
hmm ok, also ich würd auch erstmal beim Motor anfangen kabel richtig gelötet, dann sind alle stecker richtig zusammen, im Empänger auch den richtigen steckplatz( bei mir sind 4 steckplätze, hatte natürlich zunächst den falschen steckplatz und zudem auch noch falschrum die stecker eingesteckt)..

wobei..beim Anschalten hat der Fahrregler nicht (ich weiss das schreibt sich immer blöd) .. tülülül gemacht? denn nur wen ein tülülülü kommt ist auch der Motor angeschlossen bzw besteht ne verbindung zum Motor, so schlau ist das kerlchen nämlich..
 

Don Promillo

Mitglied
Seine Klugheit hält sich in Grenzen. Der Regler hat in der Regel keinen Piepser und er macht seine Tüdelüs indem er ganz schnell am Motor rüttelt.

Also eher ein Fall von "Tja, keine Arme - keine Kekse"

Trotzdem, kein Tüdü, kein Strom am Motor. Das Ergebnis ist das gleiche auch wenn der Kausale Zusammenhang anders Rum ist ;-)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und JA, es piept nicht der Regler (Steller), es piept der Moddor. :cool:


"Tüdu" ist so schön beschrieben ........... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Wieso muss ich grad an R2D2 denken aus StarWars?
"Tüdelüdelit, miepmiep, tüütüt" :D:D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Liegt definitiv am Motor, der originale geht nämlich.
Gruß, Matze
Chinamänner kochen auch nur mit Wasser.

Ich befürchte das es nicht am Motor liegt, eher am ......... nee, sag ich getze nich! :D

Meist kleine Ursache, große Wirkung. Sind die Litzen der Kohlen unter der Andruckfeder?
Motor mal ohne Regler und anderes Gedöns einfach mal an "Saft" angeschlossen?
 

Eisbear

Mitglied
[QUOTE="
.... auch wenn der Kausale Zusammenhang anders Rum ist ;-)[/QUOTE]

Egal hauptsache was zu saufen :p:D ringsrum rechtsrum Tee mit Rum .. et tüldüt wenn allet richtig angeschlossen ist
 
D

Deleted member 1492

Gast
Meine Lethargie wird durch die Anwesenheit eurerseits stark kompensiert! :thumbsup::D

Mehr davon! :cool:
 

MatzeBOH

Mitglied
Chinamänner kochen auch nur mit Wasser.

Ich befürchte das es nicht am Motor liegt, eher am ......... nee, sag ich getze nich! :D

Meist kleine Ursache, große Wirkung. Sind die Litzen der Kohlen unter der Andruckfeder?
Motor mal ohne Regler und anderes Gedöns einfach mal an "Saft" angeschlossen?
Also, ähm ja... ich sag mal so: es liegt definitiv am Motor. Und zwar einfach an: Strom kriegt er (gemessen, und der original-Motor läuft ja auch sofort wenn ich den anschließe) aber drehen tut er sich nicht. Ob der jetzt kaputt oder blockiert ist oder nur irgend etwas nicht richtig sitzt ist da doch erst einmal Wurst, komplett ausbauen muss ich den dann eh ;) Der Motor macht auch wenn ich direkt mit Saft vom LiPo dran gehe keinen Mucks, werde ich wohl mal zerlegen müssen. Blockiert glaube ich eher nicht da er nicht warm wird.

Den Motor zerlegen abends um 22 Uhr - hatte ich irgendwie keine Lust zu. Außerdem muss ich mich dafür erst einmal schlau machen wie das auszusehen hat :D Werde ich in den nächsten Tagen einmal machen, dann weiß ich´s genau und sage Bescheid.
Jedenfalls kann ich Erfolg melden: Es ist vollbracht, mit dem originalen Motor läuft der WPL C24. Sprich jetzt kann es mit dem eigentlichen Baubericht weitergehen (morgen.. übermorgen).

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Du musst Dich mehr entspannen, die Sache mit den Litzen und Kohlen gelesen?

Ich kenne Leute die haben ihr Motorrad am Straßenrand zerlegt, bis sie irgendwann bemerkten das der "Killschalter" auf "OFF" stand.

Dafür kam dann der ADAC, nur beim Modellbau gibt es den nicht.
 

MatzeBOH

Mitglied
Du musst Dich mehr entspannen, die Sache mit den Litzen und Kohlen gelesen?

Ich kenne Leute die haben ihr Motorrad am Straßenrand zerlegt, bis sie irgendwann bemerkten das der "Killschalter" auf "OFF" stand.

Dafür kam dann der ADAC, nur beim Modellbau gibt es den nicht.
Ich bin kein Kohlenexperte :D Aber ich nehme an Du meinst folgendes: Die Kohlen samt Kabel (Litzen) kann ich von außen am Ende des Motors sehen. Die Kohlen sitzen bei dem ja hinten, in den "Halteblechen", und die Litzen gehen beidseitig an die Feder, jo!

Ich muss morgen einmal den Motor vom Rest trennen und gucken ob man den öffnen kann glaube ich.

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
NICHT zerlegen, erstmal schauen ob die Kohlizitäten überhaupt mit dem Anker eine Verbindung eingehen!

Kohlen dürfen nicht "hängen", sondern müssen in der Führung leichtgängig sein.
Sind die Verbindungen OK? Kohle >> Stromanschluss?

Morgen gehts weiter, aber LOCKER bleiben! Letztendlich ist es nur ein 5 Euro 400er in kurz.
 

Stefan D.

Mitglied
Die Kohlen sind doch innenliegend und man kommt von aussen garnicht ran! o_O
Dazu muss man doch den hinteren Deckel abmachen und dann sieht man erst das Innenleben.
Dreht die Welle denn von Hand gedreht?!?
 
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