• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3 neue Arrma-Releases

rhylsadar

Mitglied
haha. also echt einen audi quattro mit top proportionen und lackiert in 1/7 mit handbrake option...... alter schwede. a propos schwedenfarben .... einen subi impreza in der grösse mit top karo und "goldenen" felgen ...... ai ai ai ai!!! ich glaub meine kreditkarte würde brennen! lol
 

DFENCE

Mitglied
Da seht ihr mal wie es mir ging mit den 1:5er

Felony hm ich hätte gehofft das die sich mehr am Hoonicorn orientiert hätten, aber tja Ken Block Lizenz bekommt ARRMA halt net solang HPI die besitzt. Ich glaub das ärgert ARRMA ziemlich weil der Infraction ja schon optisch stark am HooniTruck angelehnt war.

Mir gefällt das ding jetzt Optisch überhaupt nicht. Handbremse hinten, nice aber jetzt nix neues und solang der Antriebsstrang gebremst wird mit dem Diff halt ich das nicht für Sinnvoll
 

rhylsadar

Mitglied
wie gut das mit der "handbremse" dann wirklich funktioniert sei mal dahingestellt das ist schon so. wäre natürlich besser wenn wir da bremsscheiben direkt am rad hätten.

und die lizenzierung von karos wäre schon was was arrma mal in angriff nehmen dürfte. das ist halt schon geil, wenn die karos wirklich passen in "klein".
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich würd ja gern mal die Funke sehen... immerhin muss man während man die Finger am Gastrigger und an der Lenkung hat gut die Handbremse aktivieren können :unsure:
 

DFENCE

Mitglied
Denke ich auch das wird der Daumenknopf sein, bei meiner GT4 Evo nutze ich dafür auch die beiden Daumen knöpfe wenn ich die Bremse Separat Betätigen will, das geht eigentlich recht gut, ich glaub bei der Felony Funke wird das sogar noch besser gehen sieht bisschen Ergonomischer aus.

Bremsscheibe muss ja nicht mal direkt am Rad sein, Citroen hat doch mal vorgemacht, die Bremscheiben auf den Diffouts Links Rechts :unsure:
Hoffen wir mal Arrma hat die Hausaufgaben gemacht mit den Servo´s und hat gelernt vom Nero wo die Servo´s an den Diff´s regelmäßig Hops gehen und durchbrennen wegen Überlastung.

Und Logisch geht das auch so, funzt ja auch bei jedem Nitro so wo die Bremse exakt genauso angeordnet ist nur das noch ne Scheibe für vorne ist. Bei den günstigen Benziner isses ja auch so das direkt im Antriebstrang hinten gebremst wird mit ner Zentralen Bremsscheibe, und letztendlich Bremst jeder Elo ja auch über den Antrieb
Bei einem Brushless umbau von mir hab ich ja auch mal Probeweise einfach die Bremse hinten Dringelassen ;-) also beim 1:10er ist das Unkontrollierbar der bricht entweder nach Links oder Rechts weg aber keine chance das irgendwie ansatzweise zu regulieren.
 

UnknownUser69

Mitglied
Hoffen wir mal Arrma hat die Hausaufgaben gemacht mit den Servo´s und hat gelernt
Ähm.... Arrma und Servos, ich glaube das Thema wird uns noch lange Zeit verfolgen :rolleyes:
Und für den limitless.

Dort haste, weil kein mitteldiff da ist, gleich ne 4wd Mechanik bremse.
Ob das jetzt Sinn macht bei 150kmh die Handbremse zu ziehen, dass alle 4 Reifen blockieren, naja (ist ja leider nur 100% oder 0%).... Andererseits ist das als Absicherung natürlich gar nicht verkehrt, denn wenn zB das Ritzel bei 150 Klamotten abfliegt, dann kann der Limitless ja sonst gar nicht mehr bremsen :unsure:
 

TomTom191

Mitglied
Bremsscheibe muss ja nicht mal direkt am Rad sein, Citroen hat doch mal vorgemacht, die Bremscheiben auf den Diffouts Links Rechts :unsure:
Gab es auch damals mal bei Audi ;)


Hoffen wir mal Arrma hat die Hausaufgaben gemacht mit den Servo´s und hat gelernt vom Nero wo die Servo´s an den Diff´s regelmäßig Hops gehen und durchbrennen wegen Überlastung.
Beim Nero waren es allerdings Microservos. Hier scheint ja ein Standardservo verbaut zu sein. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen....
 
Ähm.... Arrma und Servos, ich glaube das Thema wird uns noch lange Zeit verfolgen :rolleyes:

Ob das jetzt Sinn macht bei 150kmh die Handbremse zu ziehen, dass alle 4 Reifen blockieren, naja (ist ja leider nur 100% oder 0%).... Andererseits ist das als Absicherung natürlich gar nicht verkehrt, denn wenn zB das Ritzel bei 150 Klamotten abfliegt, dann kann der Limitless ja sonst gar nicht mehr bremsen :unsure:
Man müsste es halt doch etwas mehr schalten können sprich etwas mehr Gefühl einbauen, evtl dann nicht über nen Taster. Aber das zu programmieren. Das überlasse ich den adruinonspezis
 

TomTom191

Mitglied
Ob das jetzt Sinn macht bei 150kmh die Handbremse zu ziehen, dass alle 4 Reifen blockieren, naja (ist ja leider nur 100% oder 0%).... Andererseits ist das als Absicherung natürlich gar nicht verkehrt, denn wenn zB das Ritzel bei 150 Klamotten abfliegt, dann kann der Limitless ja sonst gar nicht mehr bremsen :unsure:
Wäre vielleicht nicht verkehrt, das Servo auf den gleichen Kanal wie den Regler zu legen, sodass man eine proportionale Bremse hat
 

DFENCE

Mitglied
Du kannst wenn das geht mit der Funke per Kanal Mischer aber auch einfach die Handbremse mit auf die Bremse legen nur dann eben nicht mit 100% Bremskraft, bei den 1:5er muss ich auch die Kraftverteilung vorne hinten über den Kanalmischer machen und die "Dualrate"

Edit : Damn zu Langsam :p

PS ; Das mit den Servo bei Arrma und den Diff Servos sehe ich in dahin Kritisch, beim Diff hat das Servo gegen nen Festen Punkt gearbeitet und einfach weiter über den Punkt gedrückt, bei der Bremse isses genau das gleiche Spiel, wenn da keine sehr gut eingestellte Mechanik hast drückt das Servo die ganze Zeit wie es bei den Diff´s auch war. Beim Nero waren die Kleinen Servos einfach nicht ausgelegt dafür weils auch keinerlei servosaver gab.
 

DFENCE

Mitglied
Hat jemand nen Servosaver gesehen ? Edit : Ok ich glaub man siehts doch, da is ne Feder wie bei den Nitro´s
FTAGJR9NHNWYGYPUKF4AJFXPXFNKKJYTCAXHE9AYRTE8PHVF38.jpg

Edit : Ganz ehrlich, mich stört das ganze Plastik
 
Top Bottom