Sagt mal, nochmal zum Thema Servosaver...
Kann es sein, dass das Problem welches hier einige mit dem High Torque Saver haben, am zu großen Lenkeinschlag liegt?
Ich habe jetzt drei Neos zusammengeschraubt bzw. war bei Zweien davon immer dabei und wenn man das lange Servohorn nimmt, ist der Lenkeinschlag schon erreicht, wenn der Sero noch lange nicht seine Endposition hat.
Ich muss bei unseren Flysky Funken den Servoweg auf ca. 75% begrenzen, damit die Endpunkte Lenkung/Servoweg übereinstimmen.
Wenn man das nicht macht, kann ich mir gut vorstellen, dass das Servohorn dermaßen unter Spannung steht, dass es schnell bricht bei entsprechendem Impuls durch einen leichten Stoß.
Das Zweite was mir eingefallen ist, ist dass man bei Verwendung des High Torque Savers die Kugelköpfe von der anderen Seite anschrauben muss, weil das Servohorn nicht diesen Winkel hat, wie das Horn des Standard Savers.
Und als Drittes verstehe ich auch eine Angabe in der Anleitung nicht richtig, da wird nämlich beim Einbau des Servos in den Servohalter explizit auf die Einbaurichtung hingewiesen, der Halter ist nämlich nicht symetrisch, sondern hat ein langes und ein kurzes Ende:
Wenn man das allerdings so macht, haben die Lenkstangen einen ungünstigeren Winkel, als wenn man das anders herum einbaut.
Ich weiß das, weil ich es beim ersten Neo aus Versehen falsch eingebaut hatte (Also so, wie ich es jetzt eigentlich besser finde) und beim zweiten Mal richtig.
Als dann beide Neos nebeneinander standen, viel mir auf, dass bei dem Zweiten die Lenkstangen nicht so schön rechtwinkling zu den Querlenkern liefen, wie beim ersten Neo. Da nahm ich aber an, dass ich es beim Zweiten falsch gemacht hatte und war dann ganz überrascht, dass die Variante, die in der Anleitung vorgesehen ist, meines Erachtens ungünstiger ist. Kann natürlich auch sein, dass das seinen Grund hat und ich den nur nicht verstehe
Das sind auf jeden Fall drei Punkte, die ihr mal checken könnt.