• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2x Tamiya DT-03, Familyprojekt II

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
cvds sind eigentlich quatsch, kosten ewig viel. Ich hab hinten auf Stahl umgerüstet und fahre die Knochen. ich hab erst einmal einen Knochen verloren, als ich mein Getriebegehäuse geschrottet hab. Und dann lag der da halt, einsammeln und gut.
 

Stoedebegga

Mitglied
Hat jemand von Euch einen Tipp zu Schrauben?
Am Modell sind bisher so 2-3 Schrauben wo definitiv das Gewinde durch ist, hält zwar noch aber man weiß ja nie...
Welche nächstgrößere Schraube sollte ich verwenden?
Danke auch nochmal für den Tipp mit dem leichten zurückdrehen der Schraube bis man das Gewinde findet, das hat bisher die meisten Löcher gerettet :thumbsup:

Überhaupt ein Top-Forum hier, alle sehr freundlich und hilfsbereit, man wird als Neuling nicht als dumm hingestellt usw :D:thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Aircooled meint eine M3 Feingewindeschraube.
Die halten meistens noch, wenn so eine normale M3 Schneidschraube durchdreht
 

Stoedebegga

Mitglied
Ah ok, also sowas wie bei den größeren Bumpern dabei ist?
Hatte erstmal die Originalen Schrauben genommen weil ich dachte die halten besser :rolleyes:
 

Stoedebegga

Mitglied
Haha, ich wusste dass es so anfängt: war gerade am PC auf der Tamico-Seite und mein Sohn guckt mir über die Schulter, kann nur schiefgehen :D
Hab den Wunschzettel direkt an Opa weitergereicht, kann er mal den Weihnachtsmann spielen :thumbsup:
Aus den bisherigen Crash-Erfahrungen werden die Haupttragenden Teile so bleiben wie sie sind, Tuning wird sich beschränken auf bunten Antriebswellen, C-Hubs usw.
Gleich zu den Antriebswellen ne Frage: Antriebswellen in Alu + Aufnahmen oder die Aufnahmen lieber in Stahl (schwarz)?
Wenn so ein Stahlstift von den Knochen in den Aluteilen reibt, kann das doch nicht lange gutgehen, oder täusche ich mich da?
Stempelt mich ruhig zum Freak ab, aber solange der Sohnemann schraubt und nicht vor der Glotze hängt, so what :thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
:D:D:D
Mein Sohn hat natürlich gleich die dunkelblauen Teile für sich reserviert, da er schon den passenden Akkuhalter hat.
(nach den Blauen hatte ich eigentlich für mich geguckt :cool:)
Gibt es hier irgendwo Bilder mit Umbauten in grün oder orange? Oder hellblau nehmen?
Würde ja theoretisch alles zu meiner weißen Karo passen, aber blau ist schon cool... :rolleyes:

Und um das klarzustellen: mir gehts hier nur um Optik, die Sollbruchstellen sollen ruhig bleiben, also keine Querlenker, Dämpferbrücken o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Und um das klarzustellen: mir gehts hier nur um Optik, die Sollbruchstellen sollen ruhig bleiben, also keine Querlenker, Dämpferbrücken o.ä.
Also mein Junior fährt nen DT03 mit Alu-Knochen in originalen Diffouts und Radachsen - läuft. Auch schon ne Weile länger und mit nem leistungsfähigen Brushless-Set.
Einziges Alutuning außer den Knochen: Die Dämpferbrücken - weil die vordere relativ leicht "mittendurch" gebrochen ist und wenn man vorne oranges Alu macht sieht hinten grauer Kunststoff doof aus ;)

Sprich - die Brücken kann man durchaus auch in Alu nehmen, aber Querlenker würde ich auch wirklich nicht machen.

Gruß, Matze
 

Stoedebegga

Mitglied
@ElGrande85
Das mit dem Alu Servohorn auf dem Stock Saver verstehe ich nicht...
Der Baukastensaver fliegt ja bei den Meisten raus, weil der zu wabbelig ist, sprich die Plastikfeder viel zu schnell öffnet und dadurch die Lenkung sehr schwammmig und nicht weil der sofort kaputt geht.
Jetzt hast Du ein superstabiles Aluhorn auf einer viel zu weichen Plastikfeder oder wie? Passt das Aluhorn nicht bei dem HighTorque Saver?
Ja genau. Das Alu-Horn auf dem Standard-Teil. Das passt nicht auf den High-Torque[/QUOTE]

Gibt es denn ein Aluhorn, was auf die Hi-Torque passt?
Heute sind meine Teile angekommen, zusammengebaut und nach 10min bricht das Teil schon wieder, kann doch nicht sein :mad:
Nichtmal ein doller Einschlag, nur mit 10kmh leicht den Bordstein touchiert...
 

ElGrande85

Mitglied
Bisher habe ich auch nur das High-Torque kaputt bekommen.

Das Originale und später auch mit dem Alu-Horn hält schon über ein Jahr.

Das High-Torque war nach 2 fahrten durch.
 

ehnieda

Mitglied
Die Aluhörner sind aber übertrieben teuer wie ich finde. Der originale Servosaver der beim Baukasten dabei war ist schon mal totaler Mist. Das High Tourgue ist schon mal besser aber ist uns auch irgendwann kaputt gegangen. Bis zum Schluss bevor der DT-03 eingekellert wurde (weil wir mittlerweile andere Fahrzeuge fahren) gab es einen Servosaver vom Thunder Tiger MT4 (PD1525). Der kostet ca. einer 10er und hält und hält und hält. Dann aber bitte nicht mit einem 3kg oder 6kg Servo fahren ansonsten gibt es Karies im Servogetriebe. ;)
 
Top Bottom