• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage 280er Motor ersetzen durch ...?

Cascade

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich aktuell hohes FPV-Fieber :rolleyes: habe, musste ich unbedingt im Keller mal die alten Sachen durchsehen und bin über diesen Nurflügler gestolpert:

62CD39F1-F36B-4863-9A08-6AE683AC55CB.jpeg

Das müsste ein Skywing sein, Packung ist leider im Altpapier. Damals bin ich den mit einem 280er Motor, 6xSanyo rot oder grün und Graupner Pico 5 sowie Günni Propeller geflogen. Nun würde ich gerne meine kleine Cam dort einsetzen und einen zeitgemäßen Motor, Regler und Akku verbauen.

Jetzt die Frage: Was nimmt man heutzutage :thumbsdown:? Alleine bei der Motorwahl mit der Abstimmung kv/Propeller bin ich etwas überfordert.
Der muss nicht senkrecht gehen, einfach rumfliegen reicht mir vollkommen. Als Akku würde ich was in der Größe 800-1200mAh Lipo nehmen, beim Regler, Motor und Prop bräuchte ich etwas Hilfe. Die Waage zeigt 336g so wie auf dem Bild ohne Akku und ohne Cam. Spannweite ist 123cm.

Funke müsste ich mich auch schlau machen, da ist noch ein alter Multiplex Pico 4/5 verbaut, aber das kriege ich selber hin :D.
Ist jetzt nix, was nächste Woche fertig sein muss, aber irgendwo muss ich ja anfangen.
 

Cascade

Mitglied
Hab im Moment nur den Graupner FM3124 gefunden, den Multiplex Evo hab ich irgendwo in einem Karton verlegt. Allerdings brauchen beide einen neuen Akku und eine neue Antenne. Das ganze spielt sich im 35/40 Mhz Bereich ab, deshalb wollte ich das erneuern. Den Evo kann man zwar auf 2.4Ghz aufrüsten, aber als ich vor ein paar Jahren mal geguckt habe, lag das bei rund 200€. Dafür bekomme ich einen neuen Sender mit allem drum und dran.
[ot]
Langfristig wollte ich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen <30m und <250g LR fliegen (unsere Umgebung gibt das her :D). Der Nuri oben ist nur eine Zwischenstation und auch dazu gedacht, dem Sohnemann das Fliegen ordentlich beizubringen.
Im Moment google ich mich gerade in die FrSky R9M/ Crossfire Geschichte ein, aber da mach ich lieber irgenwann ein eigenes Thema zu auf. Habe da was Geniales in einem anderen Forum gefunden...
[/ot]
So, bin jetzt weiter Sender suchen...

edit: Gefunden !
63F59B24-99BD-4E23-8A7B-E11056E163D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom