• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige 27 Mhz auf 2,4 Ghz umbauen

0belix

Neuer Benutzer
Hallo,


durch mein Vorhaben bin ich hier im Forum gelandet und hoffe auch im richtigen Bereich.

Zu meinem Vorhaben. Ich habe auf dem Dachboden ein alten 27 MHz Trecker gefunden. Diesen möchte ich gerne von 27 MHz auf 2.4 Ghz umbauen und anschließend gerne meinem Neffen schenken.

Meine Frage. Kann ich einfach aus ebay ein Sender mit Empfänger bestellen und einbauen? Lötkenntnisse vorhanden.

Vielen Dank und viele Grüße
 
D

Deleted member 1492

Gast
Geht alles, mehr Infos über den Trecker wären gut.

Z.B. was für ein Lenkservo ist verbaut, 3-poliger oder 5-poliger Anschluß.

Bilder sagen viel aus.
 

Hanseat85

Mitglied
Eben, ausserdem ist der Regler und Empfänger in einem Gehäuse bzw auf einer Platine zusammengefasst? Wenn ja wird's wild in Sachen umbauen, da muss die gesamte Elektronik raus und dann eine passende neue rein.
 

0belix

Neuer Benutzer
Es ist ein Dickie Fend 926.

Hier im Forum hat jemand diesen schon umgebaut. Hat aber nicht genau geschrieben, ob er nur den Empfänger und Sender aus dem anderen Spenderfahzeug übernommen hat oder auch andere Teile.
 

Hanseat85

Mitglied
Wenn ich mir den Bericht so durchlese und die Bilder von dem Fendt anschaue wird's eine große Bastelorgie um den auf 2,4Ghz umzurüsten
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist technisch kein Problem, aber ich kenne nur den Dickie Unimog.

Der war allerdings einfach und schnell auf 2,4GHz umgebaut.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich wie gesagt auch, Empfänger FlySky/Jamara und Regler WP1060, Kabel noch nicht sauber verlegt:



Wie auch immer, zumindest sieht man dann ob Empfänger Regler und Servo quasi eine unzertrennbare Einheit sind.
So wars im Dickie Mog und wird beim Dickie Fendt nicht anders sein, zumindest bei 27MHz.

Hier von @Stefan D.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Möglich ist das auf jeden Fall. Kommt darauf an ob der Themenstarter den Aufwand für den Neffen treiben will.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Die originale Elektronik ist doch egal, die fliegt doch sowieso komplett raus, und wird durch ein einfaches ESC, 2.4ghz Empfänger und ein einfaches Servo ersetzt.

Wenn man die mechanischen Probleme(Servo Anlenkung, AntriebsGetriebe Motor) gelöst hat, ist Empfänger und ESC anstöpseln nur noch ne kurze Fingerübung.

 
D

Deleted member 1492

Gast
Du kannst da gerne mal hier kucken.:)

Habe ich vor drei Jahren für den Nachbarsjungen umgestrickt, läuft heute noch.
Und da sieht man auch ein Bild von der Freiluftelektronik.

Die originale Elektronik ist doch egal, die fliegt doch sowieso komplett raus, und wird durch ein einfaches ESC, 2.4ghz Empfänger und ein einfaches Servo ersetzt.
Das wussten wir schon und ein paar Leute hier haben das auch schon gemacht, mich eingeschlossen.

Sind ja nicht alle aus Dummsdorf und brauchen erst ne Ausbildung. :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5353

Gast
@BlackbirdXL1
Warum fühlst du dich explizit angesprochen? Ein öffentliches Forum ist doch kein TwitterKanal, wo man sich ständig verteidigen muß.

@0belix
Du mußte es halt schafen, ein normales RCservo unter zu bekommen, und es mit dem Lenkgestenge vom Trekker zu verbinden(zB.Video oben). Dann brauchst du nur noch einen BürstenFahrregler(ESC) für den Antriebsmotor, und eine beliebige 2.4ghz RCfernbedienung, und am Ende alles unterbringen und richtig verkabeln. Ein Batterie Fach oder Akkufach wird ja schon im Trekker vorhanden sein. Welche und wieviel Batterien passen da rein, oder welcher Akku passt da rein. Davon hängt ab, welchen BürstenFahrregler du verwenden kannst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Nicht explizit und ich denke das ich nicht alleine bin.

Du theoretisierst, während Andere das bei Dickie und Co. schon mehrmals durch haben.
Auch das mit dem Servo ist kein Problem, ebenso die Unterbringung eines Akkus (normalerweise im Original 6 oder 8 AA NiMH).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom