• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

24h Andernach 2021

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

nach der Premiere im letzten Jahr freue ich mich darauf, das es dies Jahr wieder an den Start geht. Das Team Bockabi-Racing ist wieder dabei. Drei Fahrer sind gewechselt, der Rest ist gleich. Wir sind wieder mit 7 Fahrern, und was ziemlich geil ist, wir haben dies Jahr auch einen sehr erfahrenen Helfer dabei.

Ausgetragen wird das Rennen wieder Onroad in der Arena 33 in Andernach am ersten Septemberwochenende. Gefahren wird wieder der Yokomo. Karo diesmal der Montech Porsche. Angeblich gibt es diesmal sogar optisch nette Felgen, das ist aber noch nicht safe.

Richtige Unterlagen sind noch nicht raus aber wird schon laufen.

Das wichtige ist, das Team steht. Macht den Eindruck das es wieder ein netter Haufen wird und das ist das wichtigste. Es gab schon zwei MS Teams Meeting bisher wo bissel dummes Zeug geschnackt wurde und das wichtigste vorab geklärt.

Ich reise wieder am Freitag morgen an und werde dann soviel wie es geht mit dem Vorjahres Yokomo meine Runden drehen. Im Lauf des Tages wird dann der Haufen komplett sein und Samstag morgen geht es wieder los mit Auto bauen.
Bzgl. Wetter, keine Idee was ich hoffen soll. Trocken bedeutet das Reifenmanagment ein Thema wird, hin und wieder Regen bedeutet schwieriges fahren, komplett durchregen wie letztes Mal ist da fast schon was das Fahren angeht das angenehmste, aber für das drumrum dann nicht ganz so toll. Wobei falsches Wetter gibt es nicht, nur falsche Klamotten bzw. Ausrüstung.

Diesmal sind wir auch deutlich weiter als letztes Mal. Wir haben das ganze schon einmal mitgemacht, wir haben letztes Mal viele wertvolle Tipps bekommen und trotz ein paar Stunden Ausfall hatten wir nachher eine Karre, die bei übelsten Bahnbedingungen einfach gelaufen ist. So soll es sein und so versuchen wir es wieder.

Zielvorgabe ist wieder, nicht letzter sein und ins Ziel kommen und wenn möglich ins Mittelfeld.

Was davon passiert werden wir sehen.

Erfreulich ist auf jedenfall, das trotz dieser immer noch beschissenen Coronasituation das Ganze trotzdem stattfindet und wir werden da jetzt das beste von machen.

Was der Shoemaker dies Jahr macht weiss ich nicht, wenn ich was mitbekomme, dann verlinke ich es hier.

Ich werde mal schauen, das ich hier wieder so eine Art Liveticker mache wie letztes Jahr. Für mehr reicht es definitiv bei mir nicht, zum einen muss ich fahren, zum anderen mich auch ums Auto und um mich kümmern. Ich sagen das ich es anteilig schon etwas belastend fand letztes Mal mit dem Liveticker, es irgendwie aber auch Spass gemacht hat da zu berichten und man ja leider im Netz nahezu nichts dazu findet.

Meiner Ansicht nach könnte Tonisport da auch mehr von machen aber ich bin ja nicht Tonisport :)

Ja, wir werden sehen.

Schönen Abend.

Gruß Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Danke. Nun ja, mir hat das gut gefallen. Man bekommt endlich mal richtig Fahrzeit anstatt nur 6-8 x 5-8min zu fahren. Das find ich schon mal gut. Und mal wenig Schlaf zu bekommen ist mir auch egal und das Team hat letztes Jahr gut harmonisiert, also warum nicht?

Das rund um die Orga im Vorfeld der Veranstaltung, das wiederum gefällt mir nicht. Ab Start ist das aber schon ganz in Ordnung.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Viel Glück und besseres Wetter. letztes Jahr war ja mehr ne Bootsfahrt. Hab ab und zu in den Livestream geschaltet. War schon sehr gut gemacht. Hut ab.

LG Oze.
 

Jojo

Mitglied
Ich weiss nicht ob ich besseres Wetter wirklich haben möchte. Glaube das wird sich negativ auf die Reifen auswirken und die Sache eher erschweren. Ich hab keine Ahnung.
 

Speed t3

Mitglied
Wenn ich das richtig sehe fahrt ihr immer das gleiche EINE Auto? Das klingt schon stressig aber auch nach einer tollen Herausforderung! :thumbsup: Viel Erfolg und keine Defekte!
 

BKone

Mitglied
Ich drücke ebenfalls die Daumen, ich habe das letztes Jahr zeitweise mitverfolgt. Wobei ich trotzdem denke, das eine trockene Fahrbahn auf Dauer angenehmer ist.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Wenn ich das richtig sehe fahrt ihr immer das gleiche EINE Auto? Das klingt schon stressig aber auch nach einer tollen Herausforderung! :thumbsup: Viel Erfolg und keine Defekte!
Wäre auch leicht sinnbefreit wenn man mit mehreren Autos fährt oder ?^^ kann mich da auch irren, aber für mich wäre da der Sinn verloren gegangen wenn’s mehrere Autos pro Team wären. Dann könnt man das nämlich sowas wie Staffellauf nennen ^^
 
D

Deleted member 1409

Gast
Tut mir leid für euch. Da sind Leute ambitioniert, dann sowas. War so eine geile Sache letztes Mal.

LG Oze.
 
Top Bottom