• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

2 neue CARSON BL Modelle 1:8

exodus88

Autor
I
Glaube eher das sich einige, einschließlich mir nur auf die evtl verbesserten Mitnehmer und bessere Ersatzteilversorgung (mehrere Teile einzlen zu bekommen z.b. Mitnehmer, Rodends, ohne komplette diffs oder Dämpfer kaufen zu müssen) freuen.
Da brauchen wir uns nicht überraschen zu lassen, das steht ja schon alles fest... Fakt ist, das Carson hier wenig bis garnichts verändert hat. Die OEM Nummer des Mitnehmers bzw. Kegelrad (Triebling) ist die selbe wie vom 4.0, ansonsten gibt es auch nichts einzeln --- http://www.carson-modelsport.com/Co...409023/500409023_Anleitung_Virus-Race-4-1.pdf
 
War dein Chassis nicht krumm? Und deine Brücken?
mein chassis war mal krumm- habe ich einfach zurückgebogen und ne skid drangebaut. allerdings, und das stelle ich immer wieder fest- bin ich bei sowas keinesfalls nen Maßstab.

neulich schrieb mir jemand privat, warum ich niemals die Marke XY habe. er habe die und die wäre mega. geht nie kaputt usw.
er zeigte mir da auch nen Video wie er sprang. Naka, das waren dann eher so 2-3m hüpfer ;)


und: Interessant ist, das Exodus schon weiss was in den 4.1 Truggy reinsoll, wo noch nichtmal das Testexemplar da ist...
 

bambam191279

Mitglied
mein chassis war mal krumm- habe ich einfach zurückgebogen und ne skid drangebaut. allerdings, und das stelle ich immer wieder fest- bin ich bei sowas keinesfalls nen Maßstab.

neulich schrieb mir jemand privat, warum ich niemals die Marke XY habe. er habe die und die wäre mega. geht nie kaputt usw.
er zeigte mir da auch nen Video wie er sprang. Naka, das waren dann eher so 2-3m hüpfer ;)


und: Interessant ist, das Exodus schon weiss was in den 4.1 Truggy reinsoll, wo noch nichtmal das Testexemplar da ist...
Ich sag mal so mic......
Der virus war mein erster Hobel..... Zu dem Zeitpunkt fing deine Video Serie an und ich baute auf swb um... .
Bashen war für mich Neuland..... Frag die Jungs 1 Tag in Duisburg und dämpferbrücken und chassis waren krumm. Ebenso eine Antriebswelle.... Ungeübt und schlechtes Material..... Tödliche Kombination.
Wenn jetzt Leute deine Videos sehen und da war am Anfang immer zu hören dass der ordentlich einsteckt, machen die das teilweise nach....
Ohne Erfahrung, ohne Sanwa sondern mit der rtr funke, ohne skidplates und das evtl mit Rampe auf ner harten Wiese ohne Sand......
Was denkst du wie lange das Carson Alu gerade bleibt?
Du weißt was du tust, knallst direkt skids drunter und trotzdem biegt die karre verständlicherweise.....
Aber das versuche mal nem newbie klarzumachen der deine 10 min videos schaut wo nix dergleichen passiert oder angesprochen wird......

Deswegen ist es schwer von dir auf andere zu schließen.. ...
Denn viele bashen auf terrain wie in Eslohe. Und das ist ja für dich das non plus ultra und krumme karren passieren da halt.....

Mal so als kleiner Denkanstoß

Lg
Bambam
 

exodus88

Autor
Diese Frage ist jetzt nicht dein ernst oder?

Weil der Roland nicht dumm ist und sich die Ersatzteilliste angeguckt und die OEM Nummern mit dem vom 4.0 verglichen hat.;)
Deshalb habe ich diese auch im besagten Beitrag verlinkt:D
Da brauchen wir uns nicht überraschen zu lassen, das steht ja schon alles fest... Fakt ist, das Carson hier wenig bis garnichts verändert hat. Die OEM Nummer des Mitnehmers bzw. Kegelrad (Triebling) ist die selbe wie vom 4.0, ansonsten gibt es auch nichts einzeln --- http://www.carson-modelsport.com/Co...409023/500409023_Anleitung_Virus-Race-4-1.pdf
Auf den Link klicken, pdf öffnen und ab Seite 43 geht der Spaß los...
die besagten Mitnehmer auf Seite 63 mit der OEM 500205925
 
nein!!!! Meine güte.

Das ist der neue Virus 4.1 Race BUGGY.


ein neuer Virus Truggy kommt die nächste Zeit auf den markt. ob der dann auch 4.1 heisst weiss ich noch nicht.


es gibt als:

Virus 4.1 Buggy

Virus 4.1 Race Buggy


Virus Truggy (evtl 4.1)
 

exodus88

Autor
In der Tat rede ich vom Buggy, da ist der Kelch wohl bei mir vorbeigeschwommen:rolleyes:

Zu meiner Ehrenrettung muss ich auch sagen, das ich das vom Truggy einfach in der mobilen Ansicht überlesen hatte und von dem Modell im Startpost ausgegangen bin.

Ich meinte damit das alle Virus Buggy (4.0 - 4S und 6S, 4.1, race) alle die selbe OEM Nummern 500205925 für das KZR und Mitnehmer hatten.
Dann bin ich auch mal gespannt, wann da was neues kommt. Die alte OEM für den Truggy Mitnehmer und KZR war 500405807, das KZR war mit dem vom Buggy identisch, nur der Mitnehmer hatte einen 1mm größeren Innendurchmesser.
 
der Race ist wie ein Asso Nomad aufgebaut.

Truggy chassis platte, grössere räder, Buggy schwingen.
und der Nomad ist ein ziemlich geiles autochen...

Und ja, der Race Buggy ist bei mir geplant.


Ich finde die Bezeichnungen Virus für alle Modelle extrem schwierig- sieht man ja grade.

ICH hätte das anders gemacht, aber mich bezahlt Carson ja nicht.
 

Viruzz

Mitglied
Diese Frage ist jetzt nicht dein ernst oder?





Auf den Link klicken, pdf öffnen und ab Seite 43 geht der Spaß los...
die besagten Mitnehmer auf Seite 63 mit der OEM 500205925

Hallo Roland,

ja die Frage war mein Erst. Du hast die ganze Zeit vom Race Buggy geredet, mir war das klar. Deshalb habe ich mir gefragt wo du die Infos vom Truggy her haben solltest, welches erst im August evlt auf den Markt kommt :thumbsdown: Auch die Anleitung im Anhang ist nicht auf den Truggy bezogen sonder auf den Race Buggy...

Ich glaube Mic hat da schon ein paar Insider Infos drüber ergatern können :D
 

exodus88

Autor
Na dann hoffen wir mal das sich da was verbessert, leider hat es für den Buggy in dieser Hinsicht nicht gereicht:(
 

Viruzz

Mitglied
der Race ist wie ein Asso Nomad aufgebaut.

Truggy chassis platte, grössere räder, Buggy schwingen.
und der Nomad ist ein ziemlich geiles autochen...

Und ja, der Race Buggy ist bei mir geplant.


Ich finde die Bezeichnungen Virus für alle Modelle extrem schwierig- sieht man ja grade.

ICH hätte das anders gemacht, aber mich bezahlt Carson ja nicht.

Der neue Truggy der auf den Markt kommt reizt dich doch sicher auf oder Mic ? :D:D:D

Ich weiß das er das tut :p
 
Top Bottom