• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

2 neue CARSON BL Modelle 1:8

beekey30

Mitglied
Hallo

Habe seit 3 Tagen den „normalen“ Virus 4.1 als komplettset ergattert. Also ich muss sagen: das Teil rockt. Ist mein erstes Fahrzeug. Sicherlich kann man hier problemlos aus 6s Aufrüsten aber mit 4S habe ich echt Probleme den auf der Straße zu kontrollieren. Der will immer mit dem Heck lenken. Auf schmalen Feldwegen keine Chance. Eine Idee zu hektisch an der Lenkung und der Bock rauscht sonstwo hin.
Gut, für einen Anfänger denkbar ungeeignet - ein 20€ Auto hätte wahrscheinlich auch gereicht;), aber Vaddi will Spaß haben.
Und so wie ich daSilverRC in seinem Review Video verstanden habe steckt das Teil eine Menge weg. Bisher ist auch (noch) nichts kaputt und ich bin nicht gerade zimperlich mit dem Auto umgegangen.
80 Sachen soll die Fuhre rennen und das glaube ich rennt er locker.

Bisherige Mankos: Akkus zu schwach- nur 2x 3000 mAh - Wunsch entweder 2x 2S 6500mAh 50C von Gens ace oder 2 gescheite 4S Lipos
Lenkung bleibt nicht gerade - tendiert immer nach links oder rechts zu ziehen. Man ist nur am nachtrimmen.
Billig Ladegerät- ich möchte mir das skyrc q200 zulegen
Die Reifen - wenn die minipins runter sind, kommt was gescheites rauf. Bin ein Fan von aggressiven breiten Grobprofilreifen.

Was gefällt: Sieht augenscheinlich recht stabil aus.
Mörder Topspeed. Eher weniger für Anfänger geeignet aber das wird schon noch
Fahrwerk/ Dämpfer scheinen auch okay zu sein. Werden später evtl. mit härterem Dämpferöl versehen
Regler: auch wenn nur Standard, er lässt sich mühelos im schritttempo „spazieren fahren“ hin und wieder notwendig
Aber sonst, bin ich bisher sehr zufrieden. Wenn er hält was er verspricht, und ich nach einer gewissen Lernphase mit dem Virus gnadenlos durch die Landschaft hacken kann, denke ich werden wir beide eine innige Beziehung aufbauen können, wobei ich versuchen werde den Virus peu a peu zu optimieren( Fahrwerk, Räder, chassis usw.)

Ist der Virus ein reiner Buggy oder eher als truggy zu bezeichnen?

Gruß
Beekey30
 
Zuletzt bearbeitet:

beekey30

Mitglied
Erstaunlicherweise werden bei Carson alle Viren als buggy bezeichnet. Was für mich nicht weiter schlimm ist. Und der 4.1 ist quasi auch nur ein Facelift.
Mir egal, ich finde ihn toll und wenn es sein muss baue ich ihn zum truggy um:D

Also lasst nicht im truggy Forum drinne. Hier sind soooo viele Viren da fällt ein buggy sicherlich nicht auf. Es sei buggy und truggy Fahrer mögen sich nicht:(
 

tobi-KS

Mitglied
Irgendwas verstehst du falsch:eek: Es gab den Virus 4.0 als Buggy und als Truggy!! Den Truggy findest du aber nicht mehr auf der Carson Seite.
 

Benni87

Mitglied
Ein Fall für Sherlock Alpecin.

Irgendwas verstehst du falsch:eek: Es gab den Virus 4.0 als Buggy und als Truggy!! Den Truggy findest du aber nicht mehr auf der Carson Seite.
ich hab letztens mit dem Adrian Metz geschrieben. Anfang August ca. kommt ein Virus 4.1 Truggy raus. evtl wäre das für einige auch sehr interessant.
 
Soweit ich weiss, sollen die Mitnehmer stärker, besser gehärtet werden- und noch einige andere kleinigkeiten.

Das Dämpferbrücken etc stabiler sind, daran glaube ich nicht- wurde so auch nicht kommuniziert.
 

Viruzz

Mitglied
Ich kann es kaum erwarten bis es August wird, bestimmt wird der komplette bestand der Mitnehmer vom 4.1 Truggy aufgekauft und landet im 4.0 Truggy, insofern sie passen.

Ich hoffe das einges an Teilen vom 4.1 an den 4.0 passt, aber davon ist ja auszugehen.

Ich vermute allerdings das der 4.1 Truggy ein Flop wird.

Jeder Virus Fahrer hat sich seinen Virus 4.0, insofern er ihn noch hat, soweit modifiziert mit 7075 Dämpferbrücken, Servo, Reifen etc, eben was alles hinfällig ist, das er den 4.1 im Prinzip gar nicht mehr braucht.

Glaube eher das sich einige, einschließlich mir nur auf die evtl verbesserten Mitnehmer und bessere Ersatzteilversorgung (mehrere Teile einzlen zu bekommen z.b. Mitnehmer, Rodends, ohne komplette diffs oder Dämpfer kaufen zu müssen) freuen.

Aber lassen wir uns mal überraschen :D:D
 

bambam191279

Mitglied
Es bleibt alles beim alten .... Der virus verkauft sich über den Preis.... Wenn die Änderungen minimal sind werden diejenigen die noch einen haben upgraden.
Ist der Preis zu hoch kauft den auch keiner. Ganz einfach
 

bambam191279

Mitglied
Naja, du kannst natürlich auch 23 mal die dämpferbrücken und das chassis gerade dengeln .......
Es ist halt einfacher für 300 Euro anzufangen und dann monatlich Nen fuffi rein zu stecken als direkt 500 auszugeben und dann nachzurüsten. So widersprüchlich seh ich das nicht.. ...
Hat man natürlich 12 Autos und es ist kein Problem auf Teile zu warten oder fährt nur ab und an mit der krummen Krücke muss man das natürlich nicht machen.
 
Top Bottom