• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen 2.8" Räder mit 17mm Mitnehmer

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Aber mal ohne Quatsch... Seit ich den Ringblitz für die Kamera habe,
siehst du jeden kleinen Krümel auf'm Bild. Das kaltweiße Licht der LEDs
lässt die regelrecht erstrahlen. Ich hab mich da schon so maßlos drüber
geärgert... :mad:
 

MatzeBOH

Mitglied
Also wenn ich das hier so lese... ok mal wieder off-topic... aber euch Chaoten mal treffen muss irgendwann mal was werden, möglichst viele auf einen Haufen - das wird lustig.. :D
Ich würde glatt den Trauzeugen für Andy und Hermann machen.. da hätte man schon nen guten Anlass für ein Treffen :p

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und Andy sowie meinerseiner tragen zur Belustigung und quasi zum "Lockerbleibenfröhlichfaktor" bei.

Das Leben kann Scheiße sein, aber wer im Schrebergarten schon bei ner verwelkten Pflanze Depressionen bekommt, wird bei uns geheilt. :cool:

Und Leute, glaubt mir wir können das, nämlich weil wir einen an der Waffel haben und dieselbe Sprache sprechen!

Deshalb können wir auch ohne Anstrengung total doof und son Zeugs .......... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Andy hält sich bisher geflissentlich da raus, er ist halt schüchtern. :rolleyes:

Schuh schpät mein liebenswertes Nordlicht! Die Nummer ham wir uns selbst gebacken. :eek:

Vielleicht gibt es ja mal ein erreichbares Forentreffen.
Das eine oder andere Nordlicht würde ich gerne mal wieder sehen oder kennenlernen.
Und "Ausländer" kennenlernen, ganz besonders sächsische Badekappen (Insiderjoke).

Ich sabbel schon wieder zu viel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ick liebe dia, wa! :p


Obwohl, wir 2 im Keller, das wäre lustitsch. :D:D:D:D

Hinterher hat man dann nur noch Blödfug inner Birne, auhauerhauerha! :rolleyes:
 

UnknownUser69

Mitglied
Och du, ich guck erstmal wie die Reifen von Andy sind, der Typhon (wo die drauf sollen) soll eigentlich ein Low Budget Projekt bleiben ;)
 

rhylsadar

Mitglied
ok. dann hätte ich noch eine idee. wird dir allerdings wahrscheinlich nicht gefallen weil wohl auch nicht günstig etc. vor urzeiten gab es ja mal eine episode da wurden auf strecken auch "monster-rennen" durchgeführt. und die reifenvoraussetzung war, dass man 3.2" verwendete. das war die sogenannte "maxx size", also die felgengrösse die T maxx/E maxx und savage etc drauf hatten. clevere kamen dann auf die idee die sog. "mini-pandas" zu verwenden, so wurden die komodo dragon low profile von panther genannt. selbstredend war ein maxx-truck mit so kleinen rädern, welche aber eben auf 3.2" felgen passten brutal viel besser unterwegs auf einem track. diese reifen gibt es immer noch. durchmesser ca 115mm, breite ca 59mm, passend auf diese 3.2" felgen also z.b. HPI warlock reifen (savage zeug). also alle felgen die diese grösse haben sollten eigentlich mit den reifen funktionieren. diese reifen fahre ich ab und an auf meinen buggies und ähnlichem auf der rennbahn. das geht sehr gut. dazu brauche ich bei den 1/8er buggies nicht mal eine spurverbreiterung solange die felgen etwas offset haben. ob man diese reifen in D bekommen kann habe ich keine ahnung. ich habe die früher bei tower hobbies in den usa bestellt oder nun direkt bei panther. meine felgen unten sind glaub jconcept rulux mit 1/2 offset oder so ähnlich. hätte man eine spurverbreiterung gingen wohl auch felgen ohne offset.

grundsätzlich ist es meines erachtens so, dass etwas in dieser "grösse" also grösser als buggyreifen aber nicht wirklich monsterreifen gar nicht so einfach zu finden ist.alles was da über 120mm durchmesser hat sieht mE dann nicht mehr so "passend" aus.

so sehen die auf einem buggy aus von der grösse her.


vgl zu normalen buggy reifen



oder hier auf einem nomad

 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Oh, ja ok, da könnte ich für den Preis zum Bashen wirklich schon besser ProLines nehmen :D

Nochmal etwa 20mm mehr Durchmesser wäre auch nicht schlecht. Naja, aber trotzdem danke für den Tipp, interessant zu wissen! :thumbsup:
 

rhylsadar

Mitglied
ja da hast du wohl recht. aber du sieht in der "grössenklasse" ist die auswahl sehr schmal. weil echte MT reifen sehen dann am buggy idR schon bescheiden aus.
 

UnknownUser69

Mitglied
Der Buggy bleibt auf Dauer wohl eher kein Buggy mehr, in dem Sinne ist das schon ok :rolleyes:
Allerdings sollten die Reifen halt trotzdem nicht zu groß sein. Dass die Auswahl da sehr klein ist habe ich selber ja schon gemerkt, hätte ja sonst den Thread nicht eröffnet ;)
 
Top Bottom