1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Wettbewerb 10. RC-Rallye-Blankenburg Harz 18.+19.Mai 2019

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von chemag, 12. März 2019.

  1. chemag

    chemag Mitglied

    Ja Sören wir schauen die Woche nochmal

    Außerdem haben wir eine Fernsteuerung gefunden, wer eine vermisst, bitte kurz ein paar Stichpunkte, die die Fernsteuerung treffend beschreiben
     
  2. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Ist da so n Ding dran zum Lenken und son Ding zum Gasgeben:thumbsdown:? Dann is es meine;)
     
  3. VTR1000

    VTR1000 Mitglied

    Danke nochmal für das wirklich tolle Wochenende!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich bin auf die Bilder und Videos gespannt ;)

    Hoffentlich sehen wir uns bei der nächsten Rallye alle wieder!
     

    Anhänge:

    Kasi-Hasi und Hanseat85 gefällt das.
  4. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Und wir singen:
    "Bericht, Bericht... wir wollen nen Bericht...."
     
  5. chemag

    chemag Mitglied

    Ist in Arbeit
     
  6. Hanseat85

    Hanseat85 Mitglied

    Genau, ein Bericht.

    So mal Butter bei die Fische wie man so schön im Norden sagt.

    War wieder eine schöne Rallye und der TT-02 S RA EVO2 lief bis zur Elektronikkatastrophe wunderbar aber Blankenburg und ich werden wohl nicht Freunde, 2011 einen Motorschaden, 2018 Reifen verloren, Aufhängungsschaden und Draht im Rad, 2019 große Elektronikkatastrophe

    Das lustige ist das Regler und Empfänger sich gerade auf dem Basteltisch wieder gemeldet haben, keine Ahnung warum die am Samstag nach dem Servodefekt nicht mehr wollten :confused:, werde jetzt alles wieder einbauen inklusive eines neuen Servo's
     
  7. chemag

    chemag Mitglied

    Bericht der 10. Jubiläums-RC-Rallye Blankenburg

    Ein seit Jahren nicht mehr gesehenes Teilnehmerfeld, schönes Wetter, viele schöne Karossen, neue Fahrer, spannende Duelle und vieles mehr zierten die Veranstaltung.

    Nachdem sich über 20 Fahrer mit 32 Fahrzeugen angemeldet hatten, war die Garage bis auf den letzten Platz ausgenutzt und die Rennleitung kam auch etwas ins schleudern.

    Zum Anfang wurde ein RX-Rennen, mit Qualifikation, Halbfinale und Finale als Bonuswertung ausgefahren. Es zeigte sich aber, dass es sich doch recht lange hinzog.

    Hier waren die üblichen Verdächtigen auch wieder die schnellsten und machten die Bonuspunkte unter sich aus.

    Die Wertungsprüfungen wurden wieder aus einer Mischung Beton, rutschiger Beton, Gras, und ein Teil loser Schotter gefahren.

    Es gab eine weitläufige, äußere Strecke, die auch konditonell einiges abforderte und eine technisch eng gesteckte Strecke im Infield.

    Michael B. aus Hannover, zeigte in 4 WD und 2 WD von Beginn an wo vorne ist und ließ zu keiner Zeit seinen Verfolgern eine Chance. Nur sein Sohn Matti Breitrück, Samuel Kley und Sascha Schmidt konnten das Tempo einigermaßen mitgehen, hatte aber immer mal wieder hier und da kleine Schnitzer.

    Im Mittelfeld der 4WD waren dann viele Fahrer eng bei einander und die Rangliste veränderte sich ständig. In der frühen Phase der Rallye traf es leider schon Christoph Heinicke, der einen technischen Defekt hatte. Bei dem Versuch die Komponenten zu tauschen zerstörte er sich auch noch sein zweites Fahrzeug und konnte so gar nicht mehr weiter fahren.

    Auch Bernhard Diemers Fahrzeug ging in der Frühphase der Rallye unreparierbar kaputt.

    Zu später Stunde wurde dann die Nacht-WP mit Showstart im Diskolicht mit Nebel gestartet und der Tag klang in lockerer, geselliger Stimmung aus.

    Am Sontag, auf den restlichen 3 WP´s veränderte sich nur noch wenig an den Platzierungen und so gewann Micha vor Matti und Samuel.

    In 2 WD gewann Micha Breitrück vor Sascha Schmidt und Jasmin Richter.

    Beste Juniorleistungen zeigte Jasmin Richter, die einen starken 5.Platz in 4 WD und einen 3.Platz in 2 WD einfuhr.

    Beste Neulings Leistung zeigte H.J. Fuhrmeister mit einem 6.Platz in 4WD

    Vielen Dank an alle Teilnehmer, die das Event zu einer würdigen Jubiläumsrallye gemacht haben. Bilder und Videos folgen in Kürze
     
    Crazy virus 4.0, Einser und Hanseat85 gefällt das.
  8. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    @ Chemag:
    Vielleicht schreibst Du einen "extra" Bericht mit Videos, mit Bildern und und und in diesem Forenbereich: Link

    Warum?

    Nun... als Werbung für die nächste RC Rallye und damit RC Modellbauer sehen das es so etwas gibt und wie es aussieht!
    o_O
     
  9. .Cee.

    .Cee. Mitglied

    Jau, was ist eigentlich mit Bildern?
    Ich werd meine heute Abend mal durchgehen und hochladen.
     
  10. chemag

    chemag Mitglied

    Alles zu seiner Zeit, Bernie will eine Dropbox auf seiner Homepage verlinken, in diese können wir dann alle Bilder rein laden.

    Bitte so lange warten mit hochladen der Bilder

    später können wir dann auch unter Berichte noch was eintragen
     
  11. sbsralle

    sbsralle Mitglied

    Die 10. RC Rallye Blankenburg war ein voller Erfolg und ein würdige Jubileumsveranstaltung. Die Rennleitung bedankt sich bei den Teilnehmern für faire Rallyefight's und bei den vielen Helfern die diese Veranstaltung geplant und vorbereitet haben.
    Ein besonderer Dank gilt auch noch mal unserem "DJ Turbo" für die Effekte beim Start der Nacht WP.
     

    Anhänge:

    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  12. .Cee.

    .Cee. Mitglied

    Die Warterei muss ich leider ablehnen, meine Bilder können gerne mit in die Dropbox kopiert werden, wenn das jemand übernehmen würde.
    Wollte die ja eigentlich Sonntag noch auf Bernies Laptop schieben, haben wir aber vergessen.

    Ich habe bis Ende Juni einen dichten Terminkalender und die Bilder irgendwann im Juli durchgucken und hochladen ist ja auch witzlos - vorher habe ich da nicht viel Zeit für.

    https://drive.google.com/drive/folders/12AaUy5j1SVZwcjsMK5AOtHbyhn9qLC6W?usp=sharing


    edit:
    Lädt übrigens noch hoch, falls wer schon gedrückt hat, oder jetzt drücken will...
    Sind was bei 70 BIlder
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Hanseat85 gefällt das.
  13. chemag

    chemag Mitglied

    Super geile Bilder, schöne Fahraufnahmen.
    Klasse
     
  14. chemag

    chemag Mitglied

    Berni wolltest Du nicht eine Dropbox anlegen?
     
  15. chemag

    chemag Mitglied

  16. sbsralle

    sbsralle Mitglied

    Schöne Fotos. Danke an M.K.
     
  17. .Cee.

    .Cee. Mitglied

    Großartige Bilder zwischen :thumbsup:
     
  18. chemag

    chemag Mitglied

    Zusammenfassung der Medien jetzt auch unter Berichte hier im Forum
     
  19. sbsralle

    sbsralle Mitglied

    ... es gibt ein schönes Vid. ... danke an Berni ;-)
     

Diese Seite empfehlen