1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Wettbewerb 10. RC-Rallye-Blankenburg Harz 18.+19.Mai 2019

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von chemag, 12. März 2019.

  1. chemag

    chemag Mitglied

    Es ist endlich soweit 10. RC Rallye Blankenburg am 18. und 19.5.2018

    Dieses Jahr zum Jubiläum wollen wir die schönsten Specials der vergangenen Jahre aufgreifen, um mit euch eine unvergessliche RC-Rallye zu erleben

    Ausschreibung:

    Die RC-Rallye fängt Samstag Nachmittag an und endet Sonntag Mittag.

    Zwei Rallyecross-Rennen, Dauer 3min pro Race
    8 WP´s auf Beton und Schotter
    Park-Ferme
    Wasserdurchfahrt
    Brückenüberfahrten
    schöne Streckendetails
    Jubiläums-Party mit Disco
    Eine Nacht-WP mit eigener Beleuchtung am Fahrzeug

    Geläuf auf den WPs: 50% Beton, 50% Schotter, Begrenzung der Strecke mit Flatterband
    Rundkurs für Rallye-Cross: Betonplatten und 2 Schotterstellen, Begrenzung der Strecke mit Holzbanden

    Die Nachtprüfung muss mit eigener Beleuchtung am Fahrzeug gefahren werden, diese muss sich am Vorbild orientieren, die Karosse darf gewechselt werden

    Die Rallyecross-Rennen werden nach meistgefahrenen Runden in den zwei besten Läufen von 3 pro Fahrer gewertet, Renndauer 3min. Die Karosse darf gewechselt werden. Zeitnahme der Fahrzeuge mit Transponderanlage.
    Bewertung für die Rallye-Gesamtzeit Platz 1 = 3min, Platz 2 = 3.10min, Platz 3 = 3.20min usw.

    Die Wertungsprüfungen werden im Einzelstart auf Bestzeit gefahren und werden mit Stoppuhr gemessen

    Zeitplan

    Anreise Samstag ab 13 Uhr

    Training ab 14 Uhr

    Rallye-Cross-Rennen 15-16 Uhr
    Service
    WP 1 ca. 17:00
    WP 2 ca. 18:00
    Service
    WP 3 ca. 19:00
    WP 4 ca. 20:00
    Service
    WP 5 ca. 21:00
    WP 6 ca. 22:00
    Service für die Nacht-WP
    Nacht-WP ca. 23:00

    Sonntag
    Service
    WP 7 ca. 10:00
    WP 8 ca. 11:00
    Rallye-Cross-Rennen 12-13 Uhr
    Siegerehrung ca. 13:00

    Renn-Klassen und Rennablauf gemäß Reglement: http://www.rc-rallye-germany.de/3.html

    Startgeld pro Klasse 5 Euro

    POKALE für die Klassensieger

    Tische und Stühle sind vorhanden, in der Garage haben wir genug Platz für bis zu 20 Fahrer, wer draußen sitzen möchte, sollte sich Tisch und Stuhl mitbringen
    Übernachtung mit Schlafsack möglich
    Speisen und Getränke selbst mitbringen, oder wir können vor Ort auch grillen nach Absprache, einen Grill haben wir vor Ort

    Nennung für die Veranstaltung unter Angabe von Namen, Team, Ort, Klasse, Fahrzeug in diesen Tread, oder per Mail an chris.tobien@web.de
    __________________

    Adresse: Garagenkomplex, Weinbergstr. 11, 38889 Blankenburg
     
  2. Hanseat85

    Hanseat85 Mitglied

    Den fang ich mal an
    Christoph H., Radical D, Bremen, WRC1, Ford Focus WRC 08
    Christoph H., Radical D, Bremen, WRC3, Ford Mustang GT4
     
  3. sammy12300

    sammy12300 Mitglied

    Ich mach mal weiter

    Samuel Kley, Tamiya XV-01, Menden, WRC1, Subaru Impreza

    Ich hoffe, dass ich noch die Familie für einen Wochenendtrip motivieren kann und eventuell noch Tim. (also vielleicht +4)


    Thema Getränke: Wie wärs, wenn jeder zu irgendwas nen Kasten mitbringt (Wasser, Cola, Bier usw.)?

    Weiterhin wäre es echt cool, wenn alle nochmal die "Werbetrommel" würden. Alte Kontakte wieder herstellen und motivieren:)
     
  4. Einser

    Einser Mitglied

    Melde mich auch.

    Michael Schreiber - nicht wundern, habe geheiratet und Namen der Frau angenommen.

    Tamiya Xv-01 WRC1
     
  5. sammy12300

    sammy12300 Mitglied

    :Dhaha, da bin ich ja nicht mehr der einzige:p
     
  6. Einser

    Einser Mitglied

    Hatte mich schon gewundert bei dir.
     
  7. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Wie tief ist denn die Wasserdurchfahrt?
     
  8. .Cee.

    .Cee. Mitglied

    Nennung vor Ort möglich?
    Der Freitag wird vermutlich lang bei mir, weiß nicht ob ich zeitig, oder überhaupt, los komm.
     
  9. chemag

    chemag Mitglied

    Wir sind immer variabel, Nennung vor Ort ist möglich

    die Wasserdurchfahrt wird nicht tief, max. 20mm, es wird auch eine Ausweichmöglichkeit geben, so das mann mit leichten Zeitverlust die Wasserdurchfahrt umfahren kann.
     
    Raseratti und Kasi-Hasi gefällt das.
  10. super-michi

    super-michi Mitglied

    4wd: Matti Breitrück, TT02 Type S, Fiat 131
    Michael Breitrück, TT02 Type S, Subaru Impreza

    2wd: Michael Breitrück, Asso RC10DS, Subaru BRZ
     
    Hanseat85 gefällt das.
  11. Hanseat85

    Hanseat85 Mitglied

    :thumbsup: @super-michi, zeigen wir drei mal den XV-01 wo der Frosch die Locken hat :D.
     
  12. chemag

    chemag Mitglied

    Per Mail:
    mein Name ist Hans-Jürgen und ich möchte mich erstmals für die Rallye in Blankenburg am 18. und 19.05.2019 anmelden.

    Hans-Jürgen F.
    Wedemark
    Klasse WRC 4WD
    Fahrzeug Tamiya TT-01E
    Karosserie Subaru Impreza 99
     
  13. Hanseat85

    Hanseat85 Mitglied

    Leider läuft der Hecktreiber nicht wirklich wie gewünscht, von daher kommt die Übergangslösung TT-01 FWD mit Ford Fiesta Karosserie.
     
  14. sammy12300

    sammy12300 Mitglied

    So,
    Jasmin Richter 4wd,
    Klasse WRC 1 4WD
    Shanti Richter
    Klasse WRC2, 4wd.
    Einer von beiden noch 2WD, das ist noch nicht klar;)

    Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich irgendwie noch an zwei Autos (und an meins) noch Beleuchtung drankriegeo_O

    Wo übernachtet ihr? Habe gerade mal ne Anfrage am Hotel zum Sportforum gestellt. Scheint aber laut Booking usw. schon teilweise ausgebucht?
     
  15. Raseratti

    Raseratti Mitglied

    Ich melde mich dann hiermit auch.
    4WD - Tamiya (Subaru Impreza)
    2WD Tamiya (Datsun Fairlady Z)
    Und ich benötige einen Platz für Matratze und Schlafsack.
     
  16. super-michi

    super-michi Mitglied

    @sammy Cool das deine Familie wieder mitkommt. Wir wollen auch im Sportforum übernachten. Ich werde morgen mal direkt anrufen denn vielleicht ist nur das Kontingent von booking voll?
    Ich habe mit der Buchung auch noch gewartet um eine "Fehlbuchung" wie letztes Jahr zu vermeiden.
    Alle 3 Autos laufen mittlerweile super aber es müssen noch alle 3 Karos lackiert werden plus Beleuchtung.
     
  17. sbsralle

    sbsralle Mitglied

    Nennung für Familie Ullrich
    Heiko RCWRC1 4WD Golf 4motion/event. Ford Fiesta WRC
    Christian RCWRC1 4WD Suzuki S4 WRC
     
  18. super-michi

    super-michi Mitglied

    Hotel ist gebucht. Im Sportforum und nicht per booking sondern direkt.
     
  19. Einser

    Einser Mitglied

    Ja bin auch dort.
     
  20. sammy12300

    sammy12300 Mitglied

    Hm...jetzt scheinen alle Zimmer weg zu sein:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen