• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage 1 Auto wechselseitig mit 2 Sendern fahren

Ottovalvole

Mitglied
Hi All,

sagt mal, kann ich einen Empfänger an 2 Sender gleichen Typs binden und dann wechselseitig über die Modellspeicher auswählen ohne jedesmal neu binden zu müssen?

Hat da jemand Erfahrungen? Kanns leider nicht testen da die Info Basis für den Kauf eines 2. Senders wäre.

Grüße Tom
 

114SLi

Mitglied
Es gibt von Sanwa sogenannte Dual-ID Empfänger. Mit denen geht das, aber auch nur in Verbindung mit einem FHSS-3/FHSS-4 tauglichen Sender. Das müssten bis auf die MX-V/MX-6 alle aktuellen Sanwa Sender sein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es würde auch Sinn und Zweck der ganzen Binding-Prozedur widersprechen, wo ein Empfänger vom Sender eine bestimmte ID bekommt.

Diese ist darauf ausgelegt, dass sich verschiedene Sender (auch baugleiche) nicht ins Gehege kommen.
 

Stefan D.

Mitglied
Bei der Carson Reflex Stick 6 Kanal 2,4GHz funktioniert das glaube ich auch. Da muss man nämlich die Funke an den Empfänger binden.
 
Top Bottom