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Kaufberatung 1/8er elo und nitro 4WD Buggy zum Bashen und Strecke (no Race!)

fearnacs

Mitglied
Ja, scheinen einige aus einer Serie gewesen zu sein. Inzwischen hört man da nichts mehr von. Aber ja, den kann man auch mit 6V betreiben. Gibt aber noch jede Menge anderer Servos, die gut sind - was willst Du denn ausgeben? :) Ist China eine Option?
Jo China ist eine Option, ich werde die Funke und die Combo auch da bestellen wenn außer der Lieferzeit nichts dagegen spricht. GB scheint ja recht zuverlässig zu sein was ich bis jetzt gelesen habe. Die Preisunterschiede sind ja doch sehr groß und so viel Geduld habe ich dann doch.
 

fearnacs

Mitglied
Ok. Aber dann würde ich wohl eher aktuelle Technik haben wollen. 7Jahre sind ja schon eine halbe Ewigkeit oder sehe ich das Falsch. Irgendwann werden bestimmt dann auch keine E-Teile mehr angeboten. Ich habe eben noch den HongNor xs3 evo gesehen. Bei einem Kit für 500€ Sind dann aber sicherlich noch andere alternativen da.

Ich finde das Haboa Pro RTT Chassis ganz charmant für den Preis. Und bisher konnte ich keinen Grund finden der dagegen spricht oder für andere Modelle.
 

fearnacs

Mitglied
Achja und was nochmal interessant wäre, was wäre das beste Kit zum Bash und bissel Strecke wenn das Budget egal wäre?

Kan man das überhaupt sagen? Ich befürchte das können auch Glaubenskriegen sein ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die ganzen aktuellen Kits sind gut - da hängst das nur von den eigenen Vorlieben ab. Und bashen werden die alle abkönnen.

Die JX Servos 5932 oder 7032 sind ganz brauchbar. Mit Savöx kenne ich mich nicht aus, die sind mir zu laut, aber SRT hat z.b. auch schöne z.b. das BH9032

Gruß, Axel
 

florianz

Mitglied
Der Hobao sieht gut aus, wenn die immer noch so guten Kunstoff wie früher haben dann wirst du so schnell keine Ersatzteile benötigen. Hobao is schon cool, mein alter Hyper 7 fur sich saugut. Und robust, und die hatten sogar mal ein Torsen-Diff im Angebot, hab mir eins bei Ebay USA geschossen :love:
Tekno wäre noch zu nennen, hier ist das schlanke und niedrige Chassis toll, der Hobao würde bei mir einen Kaufreiz auslösen...
Gut und bezahlbare Servos gibts bei Corally, ich bin mit meinem sehr zufrieden, und bei mir wäre der Flaschenhals eher meine Reflexe als die Schnelligkeit des Servos...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
1) ja
2) weis ich nicht fahre keine buggys
3)nö
4)kann man nehmen, kostet nicht die Welt. Gibts ab 35€ Neu, am sinnvollsten wenn man neue Akkus kauft
5)Ja sind metrisch
6) fürs erste sollten 4s reichen ja, schau mal nach ner geeigneten Ritzelung dann aber grundsätzlich für mich zb 6s > Rest bei 1:8
7) der von Conrad tut seinen Dienst, lässt sich allerdings nicht an einer Stelle fixieren dafür hat der Löcher und sowas für Dämpfer zum gerade reinstellen beim befüllen
8) ?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wie es aussieht ist die Einkaufsliste dann fast komplett... :love:

Nitro:
  1. Hyper VS Nitro Buggy RTR
  2. irgenein Nitro Starterset
  3. Luftfilteröl
  4. Afterrunöl
  5. Hump Pack für Empfänger
  6. Nitro... :devilish:
  7. habe ich was vergessen?
Elo:
  1. HoBao Hyper VSE (Pro)
  2. Hobbywing Ezrun MAX8
  3. Flysky NB4 Noble + FGR4P
  4. Team Corally CS-5226
  5. 4 x Gens Ace 5000mah Bashing Series 50C und irgendein Lipobeutel...
  6. HOTA D6 Pro oder HOTA P6+ Netzteil Ladegerät + Verlängerungen damit die Akkus beim Laden bis in den Beutel liegen können... (Laden zu hause und im Feld am 12v Autoakku oder

Allgemeines Zubehör:
  1. Differentialöl (ich fürde die Differentiale vor der ersten fahrt neu befüllen...)
  2. Dämpferöl
  3. Teflonfett
  4. Locktide
  5. Schraubenmatte
  6. ... bissel Werkzeug, pinsel bürste, druckluft, Bemsenreiniger, Magentschale....
Ich hoffe damit habe ich eine Solide basis auf der man aufbauen kann :unsure:.

Was mir dann noch in den Kopf kommt...

  1. Reichen 5000mAh und viel wichtiger, sind die 50C ausreichend? Die combo hat wohl 150 Ampere. Demnach sollte das doch passen?!
    • (5000mAh/1000) x 50C = 250 Ampere Akku > 150 Ampere Combo
  2. Was für öl für Dämpfer und Diffs
  3. Hat jemand erfahrungen mit den USB-C LiPo Ladern für unterwegs?
  4. Benötige ich einen Discharger?
  5. Sind beim Habo die Schrauben Metrisch; bevor ich das falsche Werkzeug besorge?
  6. Reichen die 4s oder sollte ich auf 6s gehen? In den Videos sieht das immer nach sehr viel power aus... ^^(was wird auf der Strecke gefahren?)
  7. Kann man einen guten Ständer empfehlen?
  8. habe ich was vergessen was so best precrtise ist?
Das ist wieder viel zu lang geworden... schnmal besten Dank für die kompetente Beratung :thumbsup:
Ich glaube, Du hast etwas vergessen. ;) :p :LOL::ROFLMAO::thumbsup:

Gruß Play
 

florianz

Mitglied
1: der Regler kann gut 150a ab, ggf. mehr, aber der Motor zieht den Strom den er bekommen kann, also bei elendslanger Übersetzung und guten Akku wird selbst ein HW Regler abrauchen, zu lang, zu hoher Strom, puff...
wegen 50c: Papier ist geduldig, wichtiger ist, was liefert der Akku tatsächlich dauerhaft ohne ins Schwitzen zu kommen? SLS haben recht ehrliche Angaben, andere haben tw. Phantasiezahlen, 120c u. so ein Mist. Wenn ich ein Setup habe wo ich (ggf. durch datenlogging des Reglers) enorm hohe Ströme habe, sollte man sei nSetup überdenken. Lies dich hier mal ein www.elektromodellflug.de; da gibts auch Tests zu diversen Ladegeräten; die Tests sind neutral, und Gerd Giese ist seit 1896 im RC-Modellbau-geschäft :)
Auch einen HW kann man kaputt bekommen, an sich sind das aber sehr gute und v.a. zuverlässige Komponenten
2. Difföl: einfach ausprobieren was zur Strecke passt und zu dir, schrittweises Eindecken mit div. Viskositäten, oder recherchieren was andere mit dem Modell fahren. Kommt immer drauf an, wieviel und welche Löcher die Dinger im Kolben drin haben; auch unterscheiden sich da die Hersteller zuweilen, gibt ja keine Internationale Norm an die sie sich halten müssen. Bei Egay gibts einen, der nur seine Eigenmarken anbietet, such ich mal raus, gut und günstig
4: nicht unbedingt, je nach Lader können die gut entladen oder sind damit gestresst, man kann sich auch einen Entlader basteln; oder einfach Akku leer fahren bzw. Lagerspannung
6s: kommt auf den Motor drauf an, Motor und seine Drehzahl/KV müssen zur Spannung passen, also ein 1100kv Motor wird an 4s schlecht funzen, 2200 an 6s sind eher sinnbefreit. Viele fahren 4s, 6s und passender Motor=niedrigere Ströme=schont komponenten

schön wieder ein Hobao-User :) :thumbsup::thumbsup:viel Spaß damit!!
 

Studio One

Mitglied
Was mir noch einfallen würde, sinnvolles tuning bei dem ausgesuchten nitro vse. Die mittigen vorderen und hinteren querlenker Träger aus allu sind von Vorteil.
 
Ok. Aber dann würde ich wohl eher aktuelle Technik haben wollen. 7Jahre sind ja schon eine halbe Ewigkeit oder sehe ich das Falsch. Irgendwann werden bestimmt dann auch keine E-Teile mehr angeboten.
Na ja, die Cobra 811 ist, wenn man diese nicht im Wettkampf fährt - immer noch ein sehr guter Buggy und hat einfach 80 bis 90% Wettkampfset Gene in sich.

Ersatzteilversorgung ist bei Serpent kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

florianz

Mitglied
Ich bin Serpent noch nie gefahren, aber wenn ein Buggy vor ein paar Jahren saugut war, dann ist er sicherlich das heute auch noch, oder?
Wie auch immer, ich freue mich auf eine schöne Fotostrecke des neu erworbenen Wägelchens :)
 
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