• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 1:8 Truggy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Streisnd

Mitglied
Generell würde ich gerne mal was anderes ausprobieren was nicht jeder hat.
Darum hatte ich die Idee mit dem Kit und den Competition Truggys.
Arrmas und co fahren viele, das macht Spaß absolut, das machen meine Traxxas beide auch, aber ich möchte mal andere Erfahrungen sammeln.
 

-Mike-

Mitglied
Hi,

mein Tipp ist auch der Team Associated Rc8T3.2e.

- sehr guter Bausatz mit hoher Paßgenauigkeit und 1A Anleitung
- schon mit dem Baukastensetup, ein sehr gutes Fahrverhalten
- sehr Robust
- sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
- incl. Karo

Ich fahre den Vorgänger und mußte in über 2 Jahren bisher nur 2 Lager tauschen, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, auf der Strecke und auch beim bashen. Die einzigen verbaute Tuningteile sind andere Federn und andere Stabis.

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxxfan

Mitglied
Ich danke euch schon mal zu den Infos zum E-Revo. Ohne auf den Preis zu schauen würde ich gerne wissen welche Truggy wohl der stabilste ist, auch vom präzisieren fahren. Ich bastle ja immer weiter am Rustler, der hat ja die Abmessungen eines 1:8 er Buggy, aber wenn ich den mit meinem HPI Vorza Vergleiche sind da noch Welten....
Beim E-REVO nahm ich immer an, dass die liegenden uns doch kleinen Dämpfer und Federn unterdimensioniert sind. Auch beim Beschleunigen geht er hinten immer in die Kniee. Vielleicht kann ja ein erfahrener noch was zum Ausschluss vomvE-Revo sagen, damit ich den auch aus dem Kopf bekomme

Welcher ist wohl der stabilste und Langzeithaltbarste Truggy ?

Danke und Gruß
Andreas
 

BKone

Mitglied
Hi,

mein Tipp ist auch der Team Associated Rc8T3.2e.

- sehr guter Bausatz mit hoher Paßgenauigkeit und 1A Anleitung
- schon mit dem Baukastensetup, ein sehr gutes Fahrverhalten
- sehr Robust
- sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
- incl. Karo

Ich fahre den Vorgänger und mußte in über 2 Jahren bisher nur 2 Lager tauschen, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, auf der Strecke und auch beim bashen. Die einzigen verbaute Tuningteile sind andere Federn und andere Stabis.

LG Mike
Den habe ich auch in die engere Auswahl genommen für mein Winter-Projekt, aber aktuell kann man den nirgends bekommen, zumindest per Google...und aus den USA bestellen bei dem Betrag, nein Danke. Auch bei Associated auf der Website gibt es gar nix mehr...
 

Stealth

Mitglied
Ich danke euch schon mal zu den Infos zum E-Revo. Ohne auf den Preis zu schauen würde ich gerne wissen welche Truggy wohl der stabilste ist, auch vom präzisieren fahren. Ich bastle ja immer weiter am Rustler, der hat ja die Abmessungen eines 1:8 er Buggy, aber wenn ich den mit meinem HPI Vorza Vergleiche sind da noch Welten....
Beim E-REVO nahm ich immer an, dass die liegenden uns doch kleinen Dämpfer und Federn unterdimensioniert sind. Auch beim Beschleunigen geht er hinten immer in die Kniee. Vielleicht kann ja ein erfahrener noch was zum Ausschluss vomvE-Revo sagen, damit ich den auch aus dem Kopf bekomme

Welcher ist wohl der stabilste und Langzeithaltbarste Truggy ?

Danke und Gruß
Andreas
Stabil sind sie alle, zumindest in ihrem Element (track)...

Wenn du bashen willst und somit meistens ins flat klatschst würde ich zum "neuen" hong nor megaboost greifen. Da richtige Strecken Räder drauf und los. Ist aber eben RTR, aber ein Panzer... Basiert auf dem hong nor xrt2...
 

bambam191279

Mitglied
Stabil sind sie alle, zumindest in ihrem Element (track)...

Wenn du bashen willst und somit meistens ins flat klatschst würde ich zum "neuen" hong nor megaboost greifen. Da richtige Strecken Räder drauf und los. Ist aber eben RTR, aber ein Panzer... Basiert auf dem hong nor xrt2...
Der x2crt war zwar damals tatsächlich ein panzer, aber der wird genauso die Probleme beim vermeintlichen Youtube bashen haben wie alle seine artverwandten truggies mit Alu chassis....
Bleibt zu hoffen dass die diffs stabil sind wie früher zu nitro Zeiten und dass der Kunststoff gut ist.
Schließlich war der x2 Nen nitro truggy....und überhaupt....erstmal müssen Fahrzeug, der Preis und die lieferfähigkeit der Teile feststehen.....
 

Streisnd

Mitglied
Freut mich das hier so eine rege Beteiligung herrscht.
Ja der Asso gefällt mir sehr gut, das mit der Verfügbarkeit spielt mir aktuell noch keine Rolle, da ich den frühestens Anfang 2022 anschaffen möchte.
In der Wintersaison wollte ich mit den 1:16er/1:14er etwas Indoor hier auf der Strecke fahren und dafür wohl noch einen LC-Racing anschaffen.

Daher hoffe ich die Verüfgbarkeit verbessert sich zum Frühjahr hin wieder und dann kann das Projekt in Angriff genommen werden. :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
@Maxxfan eine freundliche Bitte, falls Du selbst ein Fahrzeug suchst oder allgemein über Truggys reden willst, erstelle bitte ein eigenes Thema.
Wir wollen die Kaufberatungen möglichst "nah" an dem halten, was der Ersteller benötigt und nicht zu sehr am Thema abwandern.
Zum einen hilft das dem Ersteller nicht weiter und zum anderen sollen die Kaufberatungen auch zukünftigen Mitgliedern als Grundlage dienen, wenn die Anforderungen ähnlich sind.

Daher bitte hier :backtotopic:
 

Streisnd

Mitglied
@Kasi-Hasi: Ich glaube den Thread kann man hier zeitnah schließen. Werde mich jetzt über die Modelle Hobao Hyper SSTE, Asso RC8T3.2e , Xray XT8e und Losi 8ight-XT/e weiter informieren und dazu mich dann in den entsprechenden Unterforen weiterbeteiligen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom