• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung 1:8 RTR brushless basher/allrounder

Baru7793

Mitglied
Moin Leute, danke nochmal für eure Argumente und Ratschläge. :thumbsup:
Man merkt definitiv, dass es nicht DAS perfekte Auto gibt. Aber nun habt ihr mir ja einige Kandidaten zusätzlich in den Ring geworfen und ich werde bis April noch durchdenken was es wird. Bin allerdings zur Zeit tatsächlich nicht abgeneigt von so einem mainstream Kraton. Da ich vorrausichtlich nur zum Spass und bei Gelegenheit mal ne Runde fahren werde könnte er eine gute Basis bilden.
Verstehe auch was ihr meint, im Bezug auf die Vorteile die ein Kit mit sich bringt. Aber es ist wirklich kein Thema an dem Fahrzeug Reparaturen und die Wartung durchzuführen, auch wenn ich es nicht selber zusammen geschraubt habe...:)
Was den Gebrauchtkauf angeht habe ich etwas gemischte Erfahrungen gemacht, nicht nur im Bereich Modellbau :unsure:
Da müsste sich dann schon ein sehr überzeugendes Angebot auftun, um mich dazu zu bewegen.

Könntet ihr noch ein paar Erfahrungen zum E Revo preisgeben? In den Vergleichen kommt der auch immer ganz gut weg, trotz dem Kunstoff Chassis, welches natürlich den Vorteil hat, dass es bis zum Bruch/Knick normalerweise wieder zurück flext und sich nicht plastisch verformt.

LG und schönen Tag euch noch.
 
Ich glaub der mic dasilva hat vom neuen erevo 2.0 ein paar Videos und er war vom Auto überzeugt. Ich hab leider nur den alten erevo mal gehabt und der war vom Fahrverhalten schön aber mit der Haltbarkeit des Plastik war der damals nicht auf dem Niveau meines Arrma Outcast.
Was ich persönlich beim erevo schlecht finde sind die geschlossenen akkufächer. Da ist man schon sehr begrenzt in der Auswahl der Akkus. Da sind die arrmas Und andere Hersteller mit den offenen Akkufächern flexibler.
 

Highlander

Mitglied
Was ich persönlich beim erevo schlecht finde sind die geschlossenen akkufächer. Da ist man schon sehr begrenzt in der Auswahl der Akkus. Da sind die arrmas Und andere Hersteller mit den offenen Akkufächern flexibler.
Das ist nicht so cool, stimmt. Aber solange man beim Akkukauf die Maße berücksichtigt ist das ja kein Problem. Und auch kein Nachteil für den TE, er hat ja wohl hoffentlich noch keine Akkus gekauft...
 

Baru7793

Mitglied
Ok, dass mit den Akkus ist echt gut zu wissen. Da muss ich auf jeden Fall nochmal messen ob die passen.
Wie sieht es denn mit dem Chassis beim aktuellen E Revo aus ? Ist das schon robuster konstruiert als beim Vorgängermodell?
Power soll er ja reichlich haben an 6S. Wie sieht das mit 4S aus? (hat man damit in der Flugphase genug power, um mit Lastwechsel spontan korrigieren zu können bei z.B.suboptimalen Absprungkanten?)
Sind Motor und Regler grundsätzlich solide? (Temperatur oder Wasser anfällig?)
 

UnknownUser69

Mitglied

Baru7793

Mitglied
Mahlzeit zusammen,
alsoo es ist der Kraton 6s geworden. Habe insgesamt etwa 12 Akkus durch an 4s und 6s. Bin bisher sehr zufrieden.
Allerdings musste die RTR Funke schnell weichen. Die Reaktionszeit war bei meiner echt nicht so gut.
Möchte bei der nächsten Bestellung gerne Mudguards für hinten, einen POS bumper für vorne und Skidplate/s mit ordern.
Bei den Skidplates ist jetzt die Frage ob man zum Beispiel von BLR nur die hintere lange nimmt oder komplett also vorne, mitte, hinten?
Habt ihr da Erfahrungen? Vom Gefühl her würde ich sagen die hintere als Langversion ist am wichtigsten...
Und weiß zufällig jemand ob der Sanwa RX-482 Empfänger in die Box passt und darin trotz interner Antenne noch ne ordentliche Verbindung hat?

Liebe Grüße und bleibt Gesund
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Korrekt, die hintere ist die "wichtigste", da diese das Chassis vorm Verbiegen schützt. Die vordere bringt insofern was, dass sie die Schrauben vorm Ausreißen aus den Bumper schützt, macht durchaus Sinn. Wenn du nicht komplett durchdrehst was Sprünge angeht kannst du die mittlere aber ruhig ganz weglassen.
Ich persönlich würde dir ja die Skidplates von @Melzman empfehlen, haben einfach ne bessere Qualität ;)

 

CrazyChrisPG

Mitglied
Mahlzeit zusammen,
alsoo es ist der Kraton 6s geworden. Habe insgesamt etwa 12 Akkus durch an 4s und 6s. Bin bisher sehr zufrieden.
Allerdings musste die RTR Funke schnell weichen. Die Reaktionszeit war bei meiner echt nicht so gut.
Möchte bei der nächsten Bestellung gerne Mudguards für hinten, einen POS bumper für vorne und Skidplate/s mit ordern.
Bei den Skidplates ist jetzt die Frage ob man zum Beispiel von BLR nur die hintere lange nimmt oder komplett also vorne, mitte, hinten?
Habt ihr da Erfahrungen? Vom Gefühl her würde ich sagen die hintere als Langversion ist am wichtigsten...
Und weiß zufällig jemand ob der Sanwa RX-482 Empfänger in die Box passt und darin trotz interner Antenne noch ne ordentliche Verbindung hat?

Liebe Grüße und bleibt Gesund
die Frage bezüglichh dem Empfänger würde mich auch interessieren, da ich mehr oder weniger vor dem gleichen Problem stehe.
Weiß da jmd vielleicht eine Antwort?
 

Baru7793

Mitglied
Stimmt, habe ihn auch bereits eingebaut. Zum Empfang kann ich aber erst am WE was sagen. Bin mal gespannt ob die RC box die Reichweite mindert.
 
Top Bottom